Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Aus für die Automobil- und Mineralölindustrie ??

domainmike

New member
Habt ihr auch vor ein paar Tagen den Bericht über die Druckluftautos im TV gesehen ??

Alles weitere könnt ihr hier lesen !!

=======================
www.aircars.de
=======================

Ein paar Fakten vorweg:

- Das Auto fährt mit reiner Druckluft
- Reichweite im Stadtverkehr : 240 Km
- Geschwindigkeit: 110 Km/h
- Tankzeit an Tankstelle: 2-3 Minuten
- Tankzeit zuhause an der Steckdose: 3,5 bis 4 Stunden
- Stromkosten für eine Tankfüllung: weniger als 2 Euro !!!!!!!!
- Es liegen bereits 500.000 Bestellungen vor !!!!!!!!!! - Auch aus Übersee.
- Die Autos gehen Ende dieses Jahres in Serie
- Überall in Deutschland und Europa entstehen bereits Fertigungsstraßen (Frankfurt, Bremen, Leipzig, Hannover ....)
- Als Schmierstoff kann Speiseöl verwendet werden.
- Es gibt absolut keine Abgase außer reiner Luft !!!!!!

DAS IST DOCH DER ABSOLUTE HAMMER ODER ?

Das wird zigtausende Arbeitsplätze bei VW, OPEL usw kosten !!

Die Mineralölindustrie wird wohl rebellieren oder ??

Gibt es demnächst eine Druckluftsteuer ?? Oder wird vielleicht der Strompreis um ein vielfaches steigen, da die Nachfrage nach Strom ins bodenlose steigt  ??

Fragen über Fragen ....

Was meint ihr ?? Ich bestelle mir auf jeden Fall nächstes Jahr so ein Auto.

Gruß
Mike

PS: Mir gehört übrigens www.druckluftautos.de. Vielleicht kriege ich dafür von aircars.de ein Auto umsonst  ;D

Re: Aus für die Automobil- und Mineralölindustrie

Nanu ?

hat keiner eine Meinung ? Oder ist das schon ein alter Hut für euch ??

Oder seit ihr grade dabei Doms zu diesem Thema zu reggen ??

Ich habe auch noch eine in der Anmeldung. Mal gucken, ob sie vorher weg ist.

Mike

Leistung 25 PS da geht ja jeder Traktor noch schneller ;D
Ich denke nicht das das in absehbarer Zeit eine Konkurrezn wird.

Wie kommst du auf 500 000 Vorbestellungen?
Auf der Seite heisst  es können 6000 Jahr produziert werden damit währen die Auftragsbücher schon mal für 30 Jahre voll  ;D
Ausserdem sieht das Auto meiner Meinung nach genauso aus wie es beschleunigt  ;D

Leistung 25 PS da geht ja jeder Traktor noch schneller

Das Auto ist nicht aus Metall, sondern aus einem Spezialkunststoff.

Es fährt daher 110 Km/h. Ausreichend für die meisten Leute.

Wie kommst du auf 500 000 Vorbestellungen?
Auf der Seite heisst  es können 6000 Jahr produziert werden damit währen die Auftragsbücher schon mal für 30 Jahre voll  

Lest mal die "Medien-Links" auf der Homepage durch. Dort steht alles.

Die 6000 Stück pro Jahr können sicher von einem Werk produziert werden. Die Werke schießen ja momentan wie Pilze aus dem Boden (Europaweit)

Ein Werk kann jeder kaufen, der 10 Millionen Euro locker macht. Die Fertigungsstraße wird dann schlüsselfertig übergeben.

Die Erfinder des Autos waren selbst absolut überrascht von der Bestellungsflut. Ich denke mal, sie werden mit entsprechend vielen Produktionsstätten reagieren. Die Auftragsbücher von VW und Co dürften in den nächsten Jahren ziemlich verwaist sein.

Mike

Du kannst doch z.B einen VW  Golf oder BMW nicht mit dem Aussehen von dem Plastikteil vergleichen.
Da kann man sich gleich einen Renault Kangoo kaufen
vielleicht vergleichen Sie deshalb Ihr AUto nur mit Renaults  ;D
So eine Autofabrik baut man auch nicht von heute auf morgen das dauert schon etliche Jahre Planung; Standort Einlaufphase.
Deshalb selbst wenn das Konzept gut ist dauert es wohl noch bis es mal anläuft und dann kann ich mir gut vorstellen das das Unternehmen einfach geschluckt wird.
Die grossen Unternehmen haben ja auch Alternative Autos
warum sollen sich die also nicht eher durchsetzen?
(= mehr Geldmittel dahinter)

Tja, aber soviel ich weiß, haben sie die Patente für dieses Auto nicht. Das Ding hat ein Italiener erfunden !

Wie gesagt, die Autos gehen voraussichtlich Ende dieses Jahres vom Band.

Ich finde das Auto sehr ansehnlich. Und wenn ich daran denke, dass ich zuhause Tanken kann und nie mehr zur Tankstelle fahren muß, erübrigt sich bei mir jeder weitere Vergleich.

Der Preis soll übrigens bei 12.000 EURO liegen. Ist also nicht besonders hoch.

Ich glaube auch, dass viele Leute bei den konventionellen Autos bleiben. Das wird sich aber sicher schnell ändern, je mehr Druckluftautos durch die Gegend fahren und je mehr sie steuerbegünstigt werden. Ein höherer Ölpreis und nicht zuletzt die Öko-Steuer wird ein Übriges beitragen.

Naja, schaun mer mal ..

Gruß
Mike

Ich will Dir nicht alle Illusionen nehmen, aber ob sich diese Technik durchsetzen wird, steht noch in den Sternen.
Es gab/gibt schon viele neue Techniken mit alternativen Energiequellen (Erdgas, Wasserstoff etc.), aber bisher konnte sich kein neuer Antrieb etablieren/durchsetzen.

Viele Grüße
Jens (Shell & DEA Oil GmbH)

VW könnte im Handumdrehen ein Auto auf Polo-Niveau auf den Markt bringen, was unter 2 Liter Biodiesel verbraucht und eine Reichweite von mehreren tausend Km hat. Haben die alles in den Schubladen.

Die Reichweite von lächerlichen 240 Km macht das Auto für mich indiskutabel. Da kann der Hersteller ja gleich Tretpedale vorne einbauen.

Es gab/gibt schon viele neue Techniken mit alternativen Energiequellen (Erdgas, Wasserstoff etc.), aber bisher konnte sich kein neuer Antrieb etablieren/durchsetzen.

Tja, aber wahrscheinlich wurden diese Dinge von der Automobilindustrie entwickelt. Und die wollen wohl erst ihre Benzinschleudern verkaufen. Außerdem sind Erdgas- und Wasserstoffautos wohl nicht mit einem einfach an der Steckdose auftankbaren Auto zu vergleichen.

VW könnte im Handumdrehen ein Auto auf Polo-Niveau auf den Markt bringen, was unter 2 Liter Biodiesel verbraucht und eine Reichweite von mehreren tausend Km hat. Haben die alles in den Schubladen.

Tja, hier gilt das gleiche. Biodiesel wird wohl nicht der Renner werden, da er wieder an der Tankstelle angeboten werden müßte. Und das ist teuer. Außerdem werden Tankstellen daran wohl kein großes Interesse haben und außerdem wird der Staat dann wieder seine Steuer draufschlagen.

Strom gibt es an jeder Steckdose und nachts ist das Aufladen Energietechnisch und preislich kein Problem, wie ich gerade von einem Technikprofi zugemailt bekommen habe. Und eine höhere Stromsteuer würde die Bürger auf die Barrikaden bringen, da dann alles teurer wird. Auch unsere Computersessions  :P

Die Reichweite von lächerlichen 240 Km macht das Auto für mich indiskutabel. Da kann der Hersteller ja gleich Tretpedale vorne einbauen.

Für den normalen Stadtverkehr und kleinere Entfernungen wohl kein Problem. Außerdem soll der Motor auch mit Benzin zu betreiben sein (für den Notfall !!!)

Übrigens ist die von mir erwähnte 2. Domain zu diesem Thema von jemand anderem angemeldet worden. Hatte ich mit gerechnet. Bei dem Potential. Es war www.pressluftautos.de.

Glückwunsch Timo  ;D

Gruß
Mike

N´abend allerseits,

der Denkfehler, der hier bei der Bewertung der ganzen Geschichte imho gemacht wird, ist der Vergleich dieser Technologie mit den heutigen Verbrennungsmotoren. Mikes gewählter Betreff ist daran wohl nicht unschuldig und diesbezüglich etwas ungeschickt gewählt. Aber ich denke, Mike wollte mit der Aussage bewusst etwas provozieren, was ihm ja auch gelungen ist. :)
Pressluftautos  ;) werden auf absehbare Zeit wohl nicht die herkömmlichen Autos ersetzen. Das werden wohl eher die Brennstoffzelle und/oder der Wasserstoffmotor tun.
Ich sehe die Pressluftautos eher als sehr interessante Alternative zu Elektroautos. Der größte Nachteil der Elektroautos ist die schwere und teure Batterie mit geringer Energiedichte und Lebensdauer. Die entfällt schon mal beim Pressluftauto. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist (laut Aircars.de) der Wirkungsgrad, der mit 20% deutlich besser als beim bisherigen Spitzenreiter Elektroauto (13,2%) ist.
Die Technik scheint auch relativ simpel aufgebaut zu sein, was für eine geringe Defektanfälligkeit und niedrige Produktionskosten (in der Großserienfertigung) spricht. Ausserdem entstehen im Ineren eines solchen Motors lediglich Tempereturen von 400 Grad, was sich ebenfalls positiv auf die Lebensdauer auswirkt.
Soweit ich weiss entsprechen die Fahrleistungen des Pressluftautos mit 240 km Reichweite und 110 km/h Spitze denen guter Elektroautos. Für eine völlig neue Technologie ist das doch eine hervorragende Ausgangsposition.
Last but not least seien noch die unschlagbar günstigen Treibstoffkosten und die schnelle Betankung (2 - 3 Min an der Ladestation) erwähnt.
Also, ich sehe in dem Konzept ein riesiges Potenzial und könnte mir vorstellen, dass es zwar nicht kurzfristig den herkömmlichen Verbrennungsmotor überflüssig macht, sondern dass die Pressluftautos zunächst "Marktführer" im Bereich der alternativen Antriebstechniken werden könnte.

*muahaha* Mir ist gerade eingefallen, dass ich schon vor ca. 20 Jahren (?) ein Pressluftauto hatte. ::) ;D ;D Erinnert sich noch jemand an folgendes YPS Gimmick: Ein Plastik Rennauto über dessen Spitze (?) ein aufgeblasener Lufballon gestülpt wurde und welches dann von dem Rückstoß angetrieben wurde. Manche nennen es nur ein YPS Gimmick - ich nenne es das wahrscheinlich erste Pressluftauto der Welt. ;) ;D ;D

@Mike
Erstmal danke, dass du das, nicht nur in Bezug auf Domainhandel, interessante Thema hier geposted hast. :D
In deiner Euphorie warst du wohl tatsächlich etwas voreilig. Ich muss gestehen, dass ich es war, der sich u.a. Pressluftautos.de geholt hat. ;) ;D Domtreff/RCQ war wieder blitzschnell.*lob* :D Ich hoffe, du bist mir nicht böse.
Lass dich von den zahlreichen Pessimisten nicht runterziehen. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, aber die Sache hat das Potenzial ein richtiger kleiner Knaller (vorerst innerhalb der Nische "alternative Antriebe") zu werden. Unsere Domains gehören dann wohl zu den Spitzendomains in dem Bereich. :P :D ;D
Ich werde die Sache interessiert beobachten und wenn ich die Kohle hätte, würde ich die Sache vielleicht sogar durch Aktieninvestition unterstützen.  ::);)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

In deiner Euphorie warst du wohl tatsächlich etwas voreilig. Ich muss gestehen, dass ich es war, der sich u.a. Pressluftautos.de geholt hat.   Domtreff/RCQ war wieder blitzschnell.*lob*  Ich hoffe, du bist mir nicht böse.

;D Wieso sollte ich Dir böse sein ??

Mir war vollkommen klar, dass die "Gefahr" groß ist, dass die Domain, die ich einen Tag vor meinem Posting bei Puretec angemeldet hatte noch weggeschnappt werden kann. Aber ich liebe nunmal den Domainsport  ;D. Außerdem brannte mir das Thema unter den Nägeln. Es hat ja wenigstens einer der Leute hier angemeldet, die schnell denken und denen ich es wirklich gönne  :).

Ich habe ja eine gute Domain zu dem Thema. Es gibt aber natürlich auch noch luftauto(s).de, pressluftauto.de, luftdruckauto.de.

Auf www.aircar.de bin ich auch von selbst gekommen und dadurch direkt beim Hersteller gelandet  ;D. Domains bzw. Type-ins sind eben absolut kein Zufall. Allerdings verstehe ich AIRCAR nicht, dass sie sich die anderen Domains nicht gereggt haben ???. Lagen doch auf der Hand !!

Übrigens wollte ich mit der Überschrift nicht provozieren, sondern halte diese Auswirkungen tatsächlich langfristig für möglich. Kommt ganz drauf an, wie weit der Ölpreis in zukunft steigt und wie sich die Druck/Press ;Dluftautos in der Praxis machen.

Könnte mir vorstellen, dass sich diese Autos wie eine Kettenreaktion ausbreiten, wenn ein Nachbar seinen Nachbarn erstmal zeigt, wie er über Nacht seinen Wagen an der Steckdose volltankt und dann steuerbefreit und fast kostenfrei fahren kann.

Schaun mer mal

Grüße

Mike

Hi Mike,

es freut mich, dass du die Sache so sportlich siehst. :)
Ich drücke uns und den Leuten von aircars.de natürlich sämtliche Daumen, dass sich das Konzept durchsetzen wird.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder