Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Außer sedo - wer bietet alles Domainvermittlung?

blue eyes

New member
Registriert
17. Nov. 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Gerne würde ich eine Domain ...forum.de erwerben. Das Projekt, das unter dieser Domain angeboten wurde, ist seit bald 2 Jahren nicht mehr aktualisiert worden und heute verweist die Domain ins Nichts.

Mehr als Hobby und Freude am Thema würde ich diese Domain gerne selbst nutzen. Hierfür versuchte ich bereits in der Vergangenheit, mit dem Besitzer in Kontakt zu treten und unterbreitete ein schriftliches Angebot. Name und Adresse fand ich ja im Whois-Eintrag.
Erster Brief kam dann zurück - Empfänger umgezogen.
Zweiter Brief kam nicht zurück - genau wie eine Antwort.

Wert der Domain liegt für mich max. im xxx,xx €-Bereich.
Ich überlegte damals - und tue es wieder - die Domain-Vermittlung bei sedo für 69,00 € in Anspruch zu nehmen. Nur bin ich unsicher, ob die überhaupt eine Vermittlung zustande kriegen und ich die 69,00 € nachher nur für ein einziges "nein" zum Fenster rausschmeiße.
Wie zuverlässig ist sedo da?

Gibt es eine zuverlässige Alternative zum Angebot von sedo?

In anderen Threads zum Thema Domain-Vermittlung wurde immer wieder empfohlen, persönlich mit dem Domain-Besitzer in Kontakt zu treten. Da ich aber kein Händler-Typ bin, scheue ich davor zurück und wäre froh, wenn jemand als entgeltlichen Dienst sich dazwischen schalten würde.

Andersrum denke ich wieder, wie wenig vertrauensvoll das auf mich als Besitzer wirken würde, wenn jemand auf mich zukäme und mir einen Geldbetrag für die eigene Domain bieten würde. Erstmal wäre einfach nur Misstrauen da, oder fehlt mir einfach nur die Phantasie, weiterzudenken?

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Lösungsvorschlag zur geschilderten Situation?

LG
blue eyes
 
Sieh es doch einfach so: Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Sicher ist es höflich, wenn man auf eine Anfrage auch reagiert,
aber "müssen" tut man das nicht.

Ahoi!
 
aber "müssen" tut man das nicht.
wer hat das hier behauptet? Haben wir wieder Interpretationsstunde?


Andersrum denke ich wieder, wie wenig vertrauensvoll das auf mich als Besitzer wirken würde, wenn jemand auf mich zukäme und mir einen Geldbetrag für die eigene Domain bieten würde. Erstmal wäre einfach nur Misstrauen da, oder fehlt mir einfach nur die Phantasie, weiterzudenken?
ich hätte kein Misstrauen sondern vielmehr den Gedanken, "huch, die Domain scheint einen Wert zu haben!" Es wird sicherlich zum Verhandlungsgeschick gehören, die Domain nicht unnötig teuer zu machen. Es gibt aber auch andere Beispiele. Ich hatte mal vor Jahren für eine Domain beim damaligen Inhaber 1.000,- Euro angeboten aber er wollte unter keinen Umständen und für kein Geld verkaufen. Als ich ein paar Jahre später anfragte, bekam ich die Domain für 300 Euro. Habe ich nie verstanden, ich habe aber auch nicht nachgefragt. In einem anderen Fall wollte einer nicht unter 1500,- Euro haben. Knapp ein Jahr später habe ich die Domain mit einem Gebot über ein Sedo für 100,- Euro bekommen. So verrückt ist das Domaingeschäft.
 
wer hat das hier behauptet? Haben wir wieder Interpretationsstunde?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Der Original-Poster schrieb doch
Erster Brief kam dann zurück - Empfänger umgezogen.
Zweiter Brief kam nicht zurück - genau wie eine Antwort.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat er also keine Antwort
erhalten. Sollte ich daneben liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren
belehren. Nun akzeptiert er die "keine-Antwort" nicht, und möchte doch
weiterhin die Domain haben. Und dazu plant er, jemand anderen vorzu-
schieben, um eine Antwort - oder noch besser die Domain - zu erhalten.
Ich interpretiere das mit "antworten müssen".

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben