Ja, wenn man die Geduld hat, schafft man es mit PNB's sicher auf Seite 1.
Und Unfug gibt es im SEO nicht, dazu müsste man Erfahrung mit PNB's haben, um das als Unfug zu beurteilen. Wir beliefern mit unserem Service einige internationale Marketer und SEOs und ich wollte einfach auch in einem deutschen SEO Forum das vorstellen. Aber wie das halt bei uns Deutschen so ist, alles erst einmal abtun und abwerten, ohne zu denken und zu wissen...
Der Hinweis auf den Domain Namen ist richtig, aber dieser muss auch erst gefunden, beurteilt und ordentlich gescheckt werden, damit es eben keine SPAM ist oder mit einer Google Penalty belegt ist.
Und es ist doch schön, wenn sogar die Möglichkeit besteht, einen eigenen Registrar zu bestimmen.
Ich wette mit Dir, dass Du solche Domains nicht selber finden kannst, weil der Findungsprozess eben spezielle Tools, Taktiken und Erfahrung benötigt.
Deswegen haben wir ja die Domains umsonst angeboten, damit man sich überzeugen kann, dass die Domains was taugen.
Du kannst mir ja gerne eine vermeintlich gute Domain zeigen, wenn Du welche ja so leicht finden kannst!
Viel Glück beim Suchen!