Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Authority links und PNBs (private Blog Network)

Von solchen Angeboten sollte man - wenn man sie nicht aggressiv zum Spammen nutzt - tunlichst die Finger lassen... Nur falls jemand auf der Suche nach Authority Links ist und nicht so genau identifizieren kann, dass hier keine Links von Autoritätsseiten verkauft werden.

Viele Grüße

August

PS: Da Du die Seite kommentarlos in den Raum gestellt hat, gehe ich davon aus, dass es nicht Deine ist.

Leider falsch

Hallo August,
leider liegst Du da etwas falsch.
Die Seite gehört unserer Partnerfirma und die links dort sind handselektiert und handgeprüft nach speziellen Algorithmen, also nicht ebene mal aus expireddomains*net oder so, sonst wären sie für ein PBN nicht geeignet und der Anbieter keine Existenzberechtigung.
LG

eigentlich sollte es auch etwas Info zu PNB's sein, aber Du hast Recht, wenn man es so sieht, dann können die Mods es gerne verschieben.

Das so etwas 2014 noch ernsthaft angeboten wird ...

"Sicher auf Seite 1" - das allein ist so ein Unfug, das man davor ungesehen warnen muss. So etwas gibt es nicht!

Abgesehen davon wird auf der Seite nur der Hinweis auf einen Domainnamen gekauft, mehr nicht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man die Geduld hat, schafft man es mit PNB's sicher auf Seite 1.

Und Unfug gibt es im SEO nicht, dazu müsste man Erfahrung mit PNB's haben, um das als Unfug zu beurteilen. Wir beliefern mit unserem Service einige internationale Marketer und SEOs und ich wollte einfach auch in einem deutschen SEO Forum das vorstellen. Aber wie das halt bei uns Deutschen so ist, alles erst einmal abtun und abwerten, ohne zu denken und zu wissen...

Der Hinweis auf den Domain Namen ist richtig, aber dieser muss auch erst gefunden, beurteilt und ordentlich gescheckt werden, damit es eben keine SPAM ist oder mit einer Google Penalty belegt ist.

Und es ist doch schön, wenn sogar die Möglichkeit besteht, einen eigenen Registrar zu bestimmen.

Ich wette mit Dir, dass Du solche Domains nicht selber finden kannst, weil der Findungsprozess eben spezielle Tools, Taktiken und Erfahrung benötigt.

Deswegen haben wir ja die Domains umsonst angeboten, damit man sich überzeugen kann, dass die Domains was taugen.

Du kannst mir ja gerne eine vermeintlich gute Domain zeigen, wenn Du welche ja so leicht finden kannst!

Viel Glück beim Suchen!

Von solchen Angeboten sollte man - wenn man sie nicht aggressiv zum Spammen nutzt - tunlichst die Finger lassen... Nur falls jemand auf der Suche nach Authority Links ist und nicht so genau identifizieren kann, dass hier keine Links von Autoritätsseiten verkauft werden.

Ich kann dem nur widersprechen. Wir haben den Dienst einmal getestet und auch einige attraktive Domains mit Authority gefunden. Domains mit Authority Links erweisen sich in der Regel für viele Projekte als sinnvoll. Wir setzen diese bei anderen Webseiten häufiger ein. Für PNB´s sind diese natürlich Top. Der Vorteil: Sie ersparen viel Zeit und Mühe. Natürlich müssen die Texte entsprechend angepasst werden. Und eine kurze Recherche über die Verlinkungen ist erforderlich. Im Großen und Ganzen lässt sich der Nutzen aber nur positiv bejahen und es sorgt für einen guten Rutsch nach oben. Aber nicht nur im kommerziellen Bereich. Im Adult Bereich ist das zum Beispiel Standard. Das geht natürlich nicht in wenigen Tagen. Aber bereits nach 3 – 6 Wochen sind erste positive Wirkungen erkennbar.

Die Suche nach guten Domains mit Authority Links gestaltet sich aber in Regel als schwierig oder besser zeitaufwendig. Wer das nicht in Eigenregie übernehmen möchte, kann dazu auf Dienstleister zurückgreifen. Der empfohlene Dienst von Michi (oder eigenes Angebot von ihr?) erspart uns zumindest viel Zeit und bringt auch relativ gute Ergebnisse. Unter dem Strich kann ich es nur empfehlen. Am besten einfach ausprobieren.

Grüße,

Anna

Sorry Anna, aber damit ist eigentlich alles gesagt:

1Anna schrieb:
Im Adult Bereich ist das zum Beispiel Standard.

Jeder kann sein Linkbuilding machen, wie er will. Vieles geht, vieles hat seine Existenzberechtigung. Mein Post richtet sich an Leute, die nicht wissen, was sie machen und auf der Suche nach Links von Autoritätsseiten sind.

Viele Grüße

August

Sorry Anna, aber damit ist eigentlich alles gesagt:

Jeder kann sein Linkbuilding machen, wie er will. Vieles geht, vieles hat seine Existenzberechtigung. Mein Post richtet sich an Leute, die nicht wissen, was sie machen und auf der Suche nach Links von Autoritätsseiten sind.

Viele Grüße

August

Sorry, das sagt eigentlich nichts alles. Der Adult Bereich war ein schönes Beispiel dafür. Aber auch der kommerziellen Bereich gehört es heute dazu.

Anna

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781