Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Automatische Weiterleitung

domaintradecenter

New member
Hallo
Ich suche eine Möglichkeit meine Doms selber zu "parken".
Ich möchta aber keine Werbe oder Contentseiten generieren, sondern lediglich von
xyz.tv auf meineseite.org/verzeichnis/blabla/xyz.tv weiterleiten.

Das ganze soll so funktionieren wie bei sedo ND etc. und vollautomatisch funktionieren.
D.h.
1. Domain registrieren
2. NS eintragen
fertig.

Gibt es sowas, kann es jemand programmieren ?
Bitte um Angebot per PN mit ausführlicher Beschreibung der Voraussetzungen.
Oder Mail an: shop @ schweren.com

mfg
dtc

Ich hatte das schonmal gepostet, die Vorschläge waren leider für mich nicht umsetzbar oder zu viel.

guten morgen
wo registrierst du deine domains?
viele registrare bieten das an. (siehe zb. realtime).
du kannst während der registrierung die ziel url angeben.
um selbst sowas zu verwenden brauchst du mind. 2 eigene dns + mind. 1 server (root Zugang)
wenn das weiterhin für dich weiterhin interessant ist, melde dich.

Nutze doch einfach einen Webspace komplett für Deine Lösung.
Setze eine index-Datei, welche nichts als die Weiterleitung beinhaltet direkt in den Webspace also ohne Unterverzeichnis.

Beim Reggen der Domain brauchst Du dann nur den A-Eintrag auf die IP des Webspace zu stellen - fertig.

Mache ich auch so. Funzt wunderbar.

Bin da eben an einer Lösung zu basteln aber mit etwas mehr Handarbeit.

Domain auf dem Server anlegen -> /www/htdocs/meinJoomla manuell
Domain reggen immo per Hand - umbau auf Mailtemplate möglich (Anbindung Internetwire Partnergate)

Damit steht sie erstmal im Joomla. Um eine ordentliche Postionierung zu bekommen schreibe ich noch einen Beitrag (Microseite) welche dann über www*meinjoomla*de/neugereggtedomain erreichbar ist.

Jetzt kommt noch ne neue rewriteregel in die .htaccess welche bei Aufruf von neuedomain*tld folgendes in die Adresszeile schreibt: www*neuedomain*tld/neuedomainld anstatt www*meinjoomla*de/neugereggtedomain

Fürs Joomla hab ich schon das passende Modul geschrieben welches die Domain ausliest und einen Link zu Sedo bringt. (Muß es nur noch Installkompatibel machen dann gibts das zum Download)

Ist sicher noch nicht das was Du suchst, aber es spart einiges an Arbeit immo hänge ich noch an der Rewrite regel fest welche mir den "." aus dem Pfad nehmen muß.

Nutze doch einfach einen Webspace komplett für Deine Lösung.
Setze eine index-Datei, welche nichts als die Weiterleitung beinhaltet direkt in den Webspace also ohne Unterverzeichnis.

Beim Reggen der Domain brauchst Du dann nur den A-Eintrag auf die IP des Webspace zu stellen - fertig.

Mache ich auch so. Funzt wunderbar.

Anscheinend kann er das nicht:

http://consultdomain.de/forum/monetarisierung/41679-parkingscript-nur-weiterleitung.html#post235703
"
1. Domain Reg
2. DNS A Record server IP eintragen
3. einfach die Domain aufrufen und der Eintrag wird automatisch erzeugt *)
"

Gruesse
Holger

Bin da eben an einer Lösung zu basteln aber mit etwas mehr Handarbeit.

Domain auf dem Server anlegen -> /www/htdocs/meinJoomla manuell
Domain reggen immo per Hand - umbau auf Mailtemplate möglich (Anbindung Internetwire Partnergate)

Damit steht sie erstmal im Joomla. Um eine ordentliche Postionierung zu bekommen schreibe ich noch einen Beitrag (Microseite) welche dann über www*meinjoomla*de/neugereggtedomain erreichbar ist.

Jetzt kommt noch ne neue rewriteregel in die .htaccess welche bei Aufruf von neuedomain*tld folgendes in die Adresszeile schreibt: www*neuedomain*tld/neuedomainld anstatt www*meinjoomla*de/neugereggtedomain

Fürs Joomla hab ich schon das passende Modul geschrieben welches die Domain ausliest und einen Link zu Sedo bringt. (Muß es nur noch Installkompatibel machen dann gibts das zum Download)

Ist sicher noch nicht das was Du suchst, aber es spart einiges an Arbeit immo hänge ich noch an der Rewrite regel fest welche mir den "." aus dem Pfad nehmen muß.

Klingt sehr kompliziert. Wozu Joomla?

Einen Titel und ein paar Wörter Text bekommst Du doch hin, wenn Du einfach die Domain ausliest und daraus wiederum das Keyword ausliest.

Damit lässt sich auch ein Link zu Sedo generieren.

Mache ich seit ein paar Wochen.

Im Ergebnis habe ich eine Seite mit Keywordbezogenem Titel, Text und Verkaufshinweis sowie Direktlink zur Gebotsabgabe bei Sedo.
Das rankt sogar prima. Nur für IDN habe ich es noch nicht hinbekommen (Kann wer helfen???)

Gegen Doppelcontent habe ich einfach die längeren Textpassagen als Bild eingebaut.

Eigener Server oder vServer mit eigener IP Adresse
Beim Registrieren einfach A Eintrag zur Server IP
Hauptdomain wird im Ordner "htdocs/haupt" betrieben
Alle Domains, die sonst ankommen, werden zum Ordner "htdocs/zubringer" geleitet
In Joomla legst Du für jede Domain einen Beitrag oder Artikel an
Permalinks so einstellen: hauptdomain/artikel/zubringerdomain-tld (Beispiel)
Für Domains, die eventuell noch nicht angelegt sind, baust Du eine Ausnahme ein oder machst eine schöne 404

Im Ordner htdocs/zubringer legst Du folgenden Code als index.php an:

PHP:
<?php 
header("Status: 301 Moved Permanently"); // wichtig für google 
$link = $_SERVER['SERVER_NAME'];
$link = str_replace("www.", "", $link); 
$link = "http://www.hauptdomain.com/artikel/". str_replace(".", "-", $link); 
header("Location: $link"); 
exit; 
?>

Nicht getestet!!!

Neueste Themen