Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Backlinkquellen finden

DannyXB

New member
Hallo, ich bin noch nicht lang im Internetgeschäft und hätte da mal eine Frage bezüglich der Backlinkbeschaffung.
Ich weiß niemand wird hier seine heißesten Tipps preisgeben, aber ich frage mich dauernt wie andere eine Seite finden um einen Backlink zu setzten.
Bisher habe ich immer über Google nach Blogs gesucht und dort ein paar Kommentare erstellt oder meine Seite in Artikelverzeichnisse eingetragen.
Aber so das wahre ist das auch nicht. Wie macht ihr das denn so?

Das ist eigentlich ein guter Anfang mit dem einen oder anderen Tool kannst da bestimmt noch was optimieren. Aber das Grundprinzip bleibt immer gleich.
Schau einfach mal bei http://symlink.de/ vorbei - da solltest ausreichend Anregungen finden. :rock:

Hi, danke für deine Antwort aber wenn ich den Link aufrufe bekomme ich direkt ne Nachricht von meinem Antivirenprogramm. Da scheint ein Virus zu sein, auf jeden Fall wird sie geblockt. Merkwürdig...

Hi, danke für deine Antwort aber wenn ich den Link aufrufe bekomme ich direkt ne Nachricht von meinem Antivirenprogramm. Da scheint ein Virus zu sein, auf jeden Fall wird sie geblockt. Merkwürdig...

Hinsetzen, Gedanken machen, einmaligen Content produzieren. Das sollten und müssen die ersten Schritte sein.
Anschließend für eine "Grundbekanntheit" der Seite sorgen, aber nicht unbedingt mit Kommentarlinks aus Blogs
und Forenspam.. Irgendwann kommen die Links von starken Seiten (welt.de, stern.de, wdr.de) dann von alleine..

Ja, ich weiß, das ist sooo schwer und macht sooo viel Arbeit, aber:

Ohne Fleiß kein Preis ;)

Die andere Möglichkeit - falls Dir die zuvor beschriebene Methode zu lange dauert:
Sorge für einen hammermäßigen Linkbait! Filme zum Beispiel Angie Merkel beim Duschen oder so.. ;)
Das haut garantiert voll rein und bringt Dir Links wie Sand am Meer :D

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Möglichkeit - falls Dir die zuvor beschriebene Methode zu lange dauert:
Sorge für einen hammermäßigen Linkbait! Filme zum Beispiel Angie Merkel beim Duschen oder so..
Das haut garantiert voll rein und bringt Dir Links wie Sand am Meer

Haha... danke das ist eine gute Idee. Wird ein bisschen schwierig (vielleicht sogar schwieriger als dein erster Punkt ;) ) aber ich denke mir was aus.
Ich dachte nur, es gibt im Netz so viele schlechte Seiten, die aber Top gelstet sind und dadurch ihre Besucher kriegen.
Die haben ja auch keinen guten Content. Irgendwoher müssen die ja auch die guten Links kriegen.

Also, was sich auch glaube ich ganz gut bewährt hat, ist, eine gut besuchte Seite mit ähnlichem (einzigartigem) Inhalt, die auf deine verlinkt.
Zumindest mal würdest du damit zielgerichteten Traffic erhalten. Von Artikelverzeichnissen kann ich bisher ansich nur abraten..

Also, was sich auch glaube ich ganz gut bewährt hat, ist, eine gut besuchte Seite mit ähnlichem (einzigartigem) Inhalt, die auf deine verlinkt.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn er keine Ahnung hat, woher er Links bekommen soll, wie kann er wohl diese Webmaster davon überzeugen, auf seine Seite zu verweisen. Und warum sollten die es tun?

Von Artikelverzeichnissen kann ich bisher ansich nur abraten..

Ich nicht. Es kommt darauf an, was man damit anstellt. Ebenso können SB, WK, PM, Kommentare schon ausreichen, um eine Seite zum Ranken zu bringen. Aber man muss schon wissen, was man tut.

Ich nicht. Es kommt darauf an, was man damit anstellt. Ebenso können SB, WK, PM, Kommentare schon ausreichen, um eine Seite zum Ranken zu bringen. Aber man muss schon wissen, was man tut.
wie ich sehe gibts zu diesem Thema wohl verschiedene Meinungen. Ich glaube dann wird das Beste für mich sein einfach mal alles auszuprobieren und zu schauen, was mir bei meinem Ranking hilft und was mich doch eher zurückwirft. Ist wohl alles eine Erfahrungssache. Gibt es ein gutes Tool, mit dem ich meine Suchmaschinenrankings loggen kann?
Dann könnte ich vergleichen, wann sichs gebessert hat und wann verschlechtert....

Gibt es ein gutes Tool, mit dem ich meine Suchmaschinenrankings loggen kann?

Da gibt es sehr viele Tools.. Schau' Dir mal xovi.de an, ist im Verhältnis zu den anderen Tools
recht günstig und damit für den "normalen" Webmaster geeignet.
Wenn es gar nichts kosten darf, führe Dir mal die Google Webmastertools zu Gemüte.

Eine Sache fällt mir gerade auch noch ein: Einige Leute nutzen themenverwandte Foren, um über Ihre Signatur Backlings zu Ihrer Webseite zu erzeugen.
Allerdings macht das nur Sinn, wenn dies in den Signaturen erlaubt ist und der Autor wirklich Ahnung von seinem Fach hat und etwas zu der gegebenen Thematik beitragen kann.

Schau' Dir mal xovi.de an, ist im Verhältnis zu den anderen Tools
recht günstig und damit für den "normalen" Webmaster geeignet.
Wenn es gar nichts kosten darf, führe Dir mal die Google Webmastertools zu Gemüte.
Webmastertools benutze ich schon was länger, ist aber nicht so das wahre.
Aber bei dem Xovi tool schein alles dabei zu sein was man braucht. So ganz günstig ist es zwar auch nicht, aber ich schau mir das mal an.

Eine Sache fällt mir gerade auch noch ein: Einige Leute nutzen themenverwandte Foren, um über Ihre Signatur Backlings zu Ihrer Webseite zu erzeugen.
Allerdings macht das nur Sinn, wenn dies in den Signaturen erlaubt ist und der Autor wirklich Ahnung von seinem Fach hat und etwas zu der gegebenen Thematik beitragen kann.
Da dürfte vielleicht sogar noch ein bisschen Traffic bei rumspringen, solange das nicht zu spammy wird...

Egal, was du tust, es hängt definitiv mit Aufwand und Arbeit zusammen. Aber das fängt ja schon viel früher an. Nämlich bei der Inhaltsgestaltung deiner Webseite + SEO.
Gerade diese Forengeschichte funktioniert wirklich nur bei Zeit- und Hirnschmalzopferung!!
Ich würd mir auch erstmal die Google Webmastertools ansehn; bringt dir mglw. erstmal genügend!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied