Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wo könnte mann sinnvoll Website Projekte verkaufen oder Investoren finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taleyo

Gesperrt
Hat jemand von euch eine Idee, bis auf Sedo, wo man Website Projekte (oder Projektideen) zum Verkauf anbieten könnte oder Investoren finden könnte. Habe unten zur Erklärung nochmal meine Vorstellung rein gesetzt. Falls ihr diese schon kennt - bitte nicht weiter lesen.

Hallo zusammen jetzt nochmal neu, mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Von diesen Foren erhoffe ich mir Antworten auf viele Fragen, die wirklich nur Experten beantworten können.

Also, zunächst zur Situation. Ein paar Freunde und ich haben, wie wir wenigstens glauben, eine revolutionäre Idee. Eine Art innovativen online Talentwettbewerb mit direkter Vermarktungsmöglichkeit ☺ Wer sich das genauer Ansehen möchte unter taleyo.

Wir haben nebenberuflich das Konzept soweit ausgearbeitet, das wir glauben das es realisiert, heisst programmiert werden könnte. Haben uns Logos etc.designen lassen und sehr viel Aufwand da rein gesteckt, denn schließlich soll es ja eine Konkurrenz zu den großen Portalen wie ebay, amazon und youtube werden :-)

Dann ging es daran die Kosten für die programmliche Umsetzung und Angebote von Programmierern. Diese zeigten uns, dass es nicht mal eben so zu finanzieren ist, denn im Detail stecken die Kosten. Weil wir aber so viel Zuspruch von Menschen bekamen, die diese Idee einfach genial finden, haben wir uns für eine Art Crowdfunding entschieden um die Investitionskosten zu decken. Dafür waren Verträge und AGB´s, also auch Kosten für Juristen notwendig. Das läuft jetzt seit gut einer Woche und macht einen einigermaßen guten Eindruck.

Es wächst bei uns aber nun der Eindruck, dass wir starke Investoren und professionelle Marketingstrategien brauchen um die notwendige Öffentlichkeit dafür zu begeistern. Dafür sind die Kosten so hoch, dass wir die selber nicht stemmen können. Aktuell sind wir auf der Suche nach Investoren, haben aber keine guten Kontakte. Die Werbung versuchen wir über die Ebene der Bundesländer zu realisieren und suchen für jedes Bundesland einen Partner. Drei Bundesländer haben wir bislang abgedeckt.

Aber jetzt wird es hektisch. Es hat uns jemand 50.000 Euro für die Idee mit allem darum und dran. Domains, WP-Seite, Crowdfunding-Modul, Logos, Verträge etc. geboten. Ein Mitpartner wird nun nervös und findet, dass wir das in dieser Größenordnung machen sollten, wenn wir die Summe noch ausgereizt haben.

Nun fangen wir an überall herauszufinden was so eine Projektidee mit allem drum und dran (Die Plattform gibt es ja noch nicht) wohl wert ist. Unter anderem haben wir das Projekt auf sedo mal angeboten. Aber das ist ja doch wohl eher eine Domainverkaufsplattform (eine Bewertung der Domain taleyo.de und taleyo.com ergibt zusammen knapp 900 € :-)) Jetzt überlegen wir was die Projektidee mit allem was wir da haben, wohl realistisch Wert sein könnte, denn eines ist klar, alleine werden wir das nicht stemmen können.

Sedo wollte, dass wir einen tracker in die Website einbauen, der die Besucher etc. aufnimmt. Das haben wir sogar gemacht. Der läuft jetzt seit 2 Tagen. Hier wissen wir z.B. gar nicht ob das rechtlich ok. ist. Wir haben also ganz viele Fragen, die wir hier loswerden möchten.

@ taleyo,

frag doch mal die Samwer-Brüder und schönen Gruß von mir!

Bahnbrechenden Gruß

Erwin

Frag die lieber mal nicht, die klauen dir die Idee und kopieren alles per Copy and Paste und wie schon zig fach geschehen siehe auf rocketinternet.de

Verkaufen kann man hier Webseiten zum Beispiel hier https://flippa.com/

Crowdfunding kenn ich mich net so aus aber wenn man in eine Suchmaschine Crowdfunding eingibt dann soll es da auch ergebnisse geben die zutreffen

Warum musst Du Eure "revolutionäre Idee" jetzt in X Unterforen posten? Wir wissen es doch langsam alle..

Für mich sieht das Ganze so aus: Es wird Euch nun schon zu unübersichtlich und zu teuer, und deswegen
sucht ihr jetzt die schnelle Kohle bei einem Projektverkauf.

Entschuldigung - schön, dass ihr das jetzt wisst. Ich möchte auch niemanden auf die nerven fallen, aber finde, dass eine kurze Frage ohne einen entsprechenden Background (bei Bedarf) nicht richtig beantwortet werden kann.

Ja, es wird unübersichtlicher und ist schon unübersichtlich genug und es ist schon teuer, aber das haben wir zumindest eingeplant. Um die weiteren Kosten zu stemmen läuft ja zumindest unser Crowdfunding.

Ja, wir haben auch festgestellt, dass wir nur mit professioneller Marketingstrategie eine Chance im Markt haben. Bezüglich der schnellen Kohle ist das so eine Sache, ja, wir möchten das. Aber was ist die schnelle Kohle! Wir arbeiten jetzt schon sehr lange in unserer Freizeit an der Geschichte. Wenn wir die Projektidee verkaufen, dann soll das schon in einem realistischen Bereich liegen. Dafür haben wir zu viel Herzblut reingesteckt.
Ja, wir wissen das auch, das ein realistischer Bereich derjenige ist, den man akzeptiert und der einen angeboten wird.

Wir wollen das sicher nicht um jeden Preis verkaufen. Das Angebot, dass uns vorliegt halte ich jedenfalls für wesentlich zu gering. Aber das ist Geschmacksache mein Projektpartner findet das eben nicht.

@ taleyo,

zu dem "Copy und Paste-Beitrag hier" muss aber unbedingt ergänzt werden, das fast jede gute Idee die am Markt erfolgreich umgesetzt wird, meist stillschweigend weltweit x-fach copiert wird. Da helfen große "Organisationen, besondere Dienste und Spezialisten" wie NSA, Hacker-Firmen, etc.!
Zusätzlich sind Ideenklauer und Copierer täglich getarnt bei C-Gängen, Mitbewerber-Analysen, Trendbewertungen etc. unterwegs.
Im Verhältnis zu allen Firmen die es weltweit auch betreiben sind die Brüder also nur ein Unternehmen unter vielen, die es aber auch besonders erfolgreich praktizieren !

Wenn Du also nachweisen kannst das man mit Deiner Idee die nächste Goldader finden kann, dann versuch einen Termin bei einem potentiellen Investor zu erhalten !
Denn wenn man Deine Idee kopieren will, wird man das so oder so tun, man wird Dich aber auf "keinen Fall" vorher fragen!!!
============================
Es ist also immer besser einen starken und cleveren Partner zu haben als einen starken Gegner!
Du hast also mindestens noch eine Chance!

Sei-clever-Gruß

Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Projekt wert sein? Es ist doch noch nichts vorhanden. Wert 00,00 Tomaten. Nachdem es nun in unzähligen Foren publik gemacht wurde, ist es ein leichtes, das Konzept in ähnlicher Form zu kopieren. Ich verstehe den ganzen Thread hier nicht .... Wenn ihr bereits das Crowdfunding aktiviert habt, warum schreibt ihr dann hier so einen Mi... Werbt doch einfach für Euer Crowdfunding-Projekt. Stellt das Projekt vor, setzte einen Link und versucht andere zu begeistern.

Nun habe ich jedoch den Eindruck, das sich dahinter 2 Menschen bewegen, die nur wenig Ahnung haben. Heißt: Schlechte Investition beim Crowdfunding.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder