Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

bademode.com

bambam

New member
Hallo!

Aufgrund einiger Anfragen würden mich Eure Einschätzungen zur Domain
bademode.com interessieren.
Hier einige Werte zum Keyword:

Google.de (13. Juli 2006):
3.420.000 Seiten auf Deutsch für bademode, 3 Premium, Ads >340
(z. Vgl.: 2.130.000 Seiten auf Deutsch für bademoden, 3 Premium, Ads > 240)
Google AdWords Keyword-Tool: bademode Hohes Suchvolumen
(z. Vgl.: bademoden Mittleres Suchvolumen)

Keyword-Datenbank:
bademode 5679
bademoden 3749

Overture (DE):
58836 bademode/n (Suchen erfolgt im Juni 2006)

Ranking-Check:
bademode 21.91 *
bademoden 18.33 *
(* Gibt die Anzahl der Treffer pro 1.000.000 Suchanfragen an.)

Zu TypeIns kann ich leider noch keine zuverlässigen Angaben machen, da die Domain ganz frisch im Portfolio ist.
Alle relevanten TLDs mit diesem Keyword sind belegt, bademode.org (engel) ist mit einem netten Miniprojekt hinterlegt :)
Erwähnenswert ist vllt. noch, dass die Domain bademoden.com auf einen Bademode-Shop (anscheinend Hersteller) verweist.

Ich freue mich auf Eure Bewertungen.

Schöne Grüsse

bambam

bademode/n.biz

Ist schon erstaunlich wie oft es vorkommt, dass gute Domains hier im Laufe der Jahre öfter auftauchen: http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=2538 ;)

Eine gute Domain ist es zweifellos, und insbesondere wenn ich mir in letzter Zeit die Einkaufspreise für deutsche .com in den diversen Auktionen ansehe würde ich ein solches Schätzchen nur mit grossen Bauchschmerzen für weniger als einen kleinen vierstelligen Betrag gehen lassen. Momentan ist zwar Saison, so dass die Suchtreffer nur bedingt aussagekräftig für den Jahresdurchschnitt sind, aber ich denke sowas geht dank billiger Flugreisen mehr oder weniger immer. Und im Gegensatz zu Anzügen und Hosen ist das Anprobieren hier wohl auch meist weniger kritisch, so dass sich das Segment durchaus für den Onlinehandel anbietet.

Negativ könnte sich bei Verhandlungen auswirken, dass praktisch alle verfügbaren Endungen ausser der .org von Thomas sowie einige der Plural-Domains mehr oder weniger ungenutzt sind und zum Verkauf stehen - was für die .com tendenziell natürlich weniger gefährlich ist als für die .eu oder .info ;)

Alles in allem hast Du da einen guten Griff getan, komisch dass die gedroppt ist. Da hat der vorherige Käufer wohl nicht aufgepasst...
Gruss,
Holger

P.S.: eine lustige Domaininterpretation zum Thema: http://www.wasserstoff-online.de ;)

@Quaderno:
immer wieder schön, alte Bewertungen zu lesen und dabei zu sehen, wie sich der Markt seither entwickelt hat :)
Der Thread war mir bisher nicht aufgefallen, Danke für den Link!
Du hast recht, der Suchbegriff ist wohl starken saisonalen Schwankungen unterworfen (s. Google AdWords Keyword-Tool--> Globale Trends zum Suchvolumen), trotz der angesprochenen billigflugbedingten Ausweitung der Badesaison. Bin am überlegen, ob eine Projektierung sich trotzdem lohnen könnte, der Betreiber von bademoden.com bietet ja sogar eine Kooperation (Händler-Infos) an, mal schaun, wie sie reagieren ;)

Schöne Grüsse

bambam

Moin Bambam.

sorry für die späte Rückmeldung...ich war ein paar Tage "auswärts"...
(Berlin ist ein wirklich schönes Städtchen :) )

Zur Bademode.com: leider weiss ich nicht mehr, an wen oder wieviel ich die verkauft habe. Ist aber ein Indiz dafür, dass es nur ein paar hundert € waren.

Da ich die .com verkauft habe, die .org aber noch halte, kann ich zumindest (für mich) vergleichen, ob ein Verkauf oder eine (kleine) Projektierung "besser" ist (rein aus meiner Sicht)...

Wie oben schon erwähnt, ich kenne den VK leider nicht mehr, bedaure aber denjenigen, der die Domain hat droppen lassen.... :Whistle: und beglückwünsche Dich natürlich gleichzeitig zu dieser Domain... :)

Zum Potential des Keys (natürlich nur aus meiner Sichtweise/Erfahrungen):
Bademode ist "nicht nur" ein saisonales Key...bedeutet: logischerweise ist im Sommer die "Top-Zeit"....aber auch in den anderen Monaten hat die Domain entsprechenden Traffic, der zwar niedriger, aber dennoch mehr als nur akzetabel ist (das Gleiche erlebe ich auch mit anderen "Saison"-Domains wie Wintermode.com und Sommermode.com).

Das "Gewinnpotential" liegt in den Sommermonaten kalr im 4 stelligen Bereich, in den anderen Monaten im guten 4stelligem Bereich, bei der .com wie bei der .org....wenn man die "SuMas" mitnimmt...

So ist die .org derzeit auf Platz 2-3 unter dem Suchbegriff Bademode, unter Nebenkeys wie Herren Bademode, Damen Bademode, Kinder Bademode usw. ähnlich bei G gelistet.

Von daher kann ich für mich sagen:
egal, ob ich die Domain damals für 400 oder 600 verkauft habe...es war entschieden zu günstig, aber ich bereue den Verkauf nicht.... :D

Die .org würde heute, was sie nicht wird weil ich nicht will und es keiner bezahlen würde, so wie sie nun ist, nicht unter 7-10k weggehen....

Allerdings hat die .org derzeit auch die besseren "Argumente" als die .com...nämlich die Besucher, die das Umsatzpotential schaffen...

die .com gefällt mir von der Endung her etwas besser, macht für mich allerdings nicht einen so großen Unterschied aus.

Als reine Domain für einen Shop/Hersteller schätze ich die Bademode.com um die 1-3K ein....

Nochmals Glückwunsch zur Domain!

grüsse,
engel

webplus24 sauerei

Hallo ich war der alte Besitzer der Domain und bin stinksauer das diese Domain die ich damals teuer gekauft habe nun von webplus24 ohne meine Einwilligung einfach freigegeben wurde. Dieser Verein hat die Domain damals für mich aus dem Redemptionmode herausgeholt und seit dem offiziell verwaltet, umso erschrockener war ich als erfahren musste wie ein neuer Inhaber meine Domain sich regstrieren konnte, nun habe ich bei webplus24 nachgefragt wie sowetas passieren konnte, nochmal ich habe keinerlei Information bekommen oder Mahnungen, die haben die Domain einfach gelöscht mit der Begründung das die Domain ja nur für ein Jahr bezahlt ist. Ich bin davon ausgegangen, das es sich wie üblich automatisch um Jahr verlängert oder das man zumindest eine Info bekommt, oder eine Rechnung für die nächste Periode, aber nein es kam nix, nur eine patzige Antwort als ich mich an deren Support wendete, nun da ich die Domain bademoden.de besitze und schon Projektplanungen am laufen waren, bin ich derartig sauer, dass ich mir auch rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen überlege. Wie seht ihr das, habe ich eine Chance Schadensersatzansprüche geltend zu machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ich bin sowas von enttäuscht und wütend auf webplus24. Es ist echt ein Drama, jetzt auch lesen zu müssen wie meine Domain jetzt hier wieder bewertet wird.:-( Bitte verzeit meine Rechtschreibfehler , ich bin gerade nicht in der Stimmung um auf sowas zu achten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manu24,

bedauerlich für Dich. Leider kann ich Deine Angaben auf die Schnelle nicht verifizieren, weder durch die Whois-History, noch durch wayback-machine (offline).

Was Schadenersatz angeht, sollten Deine Aussichten ggü. webplus24 mit einem guten Anwalt nicht zu schlecht stehen. Checke bitte mal die AGB der webplus24 und ob Deine Inhaberdaten aktuell waren.

Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, mich zu kontaktieren (PM), meine Telefonnummer erhältst Du dann per PM.

Schöne Grüsse

bambam

Manu24 schrieb:
bin ich derartig sauer
Jo. Schon sehr aergerlich.
Ganz nebenher. Bist Du das? :
Reg.-Nr.: 90090001662-1700466 vom: 24.05.2005 14:03:04
Adressierungsmerkmal: http://blablubabzockurl/
Hash-Wert: 8E9AF4880217E0DC9F6D425354FB06749E0FEFA8 Dateiname: final.exe Dialer-Version: 2.1.1.226
Inhalteanbieter: Manuel Hildesheim / Niedersachsen DEUTSCHLAND
Details: Alle Daten zu diesem Dialer
Quelle: http://dialer.regtp.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh, das ist schon ein dicker hund von dem provider.

welcher provider ist eigentlich der zuverlässigste und sicherste eurer meinung nach? hab zwar keine dn bei diesem provider :-)

sicher mal ne grundsätzliche frage.

gruss oi

Also laut ICANN Regeln muessten die schon mindestens 1-2 mal probiert haben Dich zu kontaktieren. Nicht jeder Anbieter verlaengert automatisch und schickt 'ne Rechnung. Die meisten Anbieter in Nordamerika schicken Dir die Erinnerungen bevor der Name auslaeuft und ansonsten ist's zu spaet (naja, nach der Redemption Grace Period).

Wenn die das nicht gemacht haben koenntest Du Dich auch bei ICANN beschweren. In den letzen Jahren kuemmern die sich ja doch mehr und mehr um Beschwerden.

/Frank

Domaingame schrieb:
Hash-Wert: 8E9AF4880217E0DC9F6D425354FB06749E0FEFA8 Dateiname: final.exe Dialer-Version: 2.1.1.226

LOOOL John.

Jetzt wo alle Nazis ausgestorben sind hat man 60 Jahre wieder was zu Jagen ;-)

jungfer schrieb:
LOOOL John.

Sorry, aber diese Reaktion finde ich daneben. Ausserdem halte ich die Info durchaus für relevant. Ich hatte auch schon öfter das Problem mich mit Menschen (ohne juristischen Zwang) über Probleme zu einigen, an denen sie offenkundig nicht selbst schuld waren. Dazu gehören auch Rückgaben gedroppter Domains. Ich mache mein kulantes Verhalten in diesem Fall nicht unwesentlich davon abhängig inwieweit ich das Verhalten des Gegenübers als ebenfalls sozial verträglich oder im besten Fall nützlich betrachte. Jemand der mit einer Dialerregistrierung daherkommt hätte in so einem Fall bei mir definitiv keine Chance auf eine gütliche Einigung - auch wenn sie mit der Domain selbst in keinem Zusammenhang steht. Insofern Dank an John für die Beleuchtung dieses Aspektes.
Gruss,
Holger

P.S.: Im übrigen würde ich an Deiner Stelle bei solchen Diskussionen die Füsse still halten Jungfer. Ich sag nur trilian.de...

Um zum Thema zurückzukehren:
Danke an John für den Hinweis zum Dialer und Dank an Quaderno, dessen Meinung zu Kulanzregelungen ich mich grundsätzlich anschliesse. Ich stehe per PM in Kontakt zum ehem. Inhaber und man wird sehen, wie sich das entwickelt. Im konkreten Fall habe ich nicht vor, auf mögliche Einnahmen zu verzichten, ich glaube, das wird von Manu24 auch gar nicht erwartet.
Soweit zum Stand der Dinge.

Schöne Grüsse

bambam

//edit: Merci für die Teilung des Threads!

Würde den Wert der bademode.com im niedrigen vierstelligen Bereich sehen...

mfg pyro :)

Zitat von Domaingame:

Hallo geht´s noch?
Dialer waren das beste Zahlungsmittel, was es im Internet je gab, jetzt werde ich hier schon als schwarzes Schaf hingestellt,der Leute über den Tisch ziehen wollte, nur weil die Dialer im Laufe der Zeit in Verruf geraten sind und missbraucht wurden! Ich bin fassungslos, dass man derartige Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zu schliessen vermag. Was willst Du Domaingame andeuten?
...dass es den richtigen getroffen hat, nur weil ich damals das Zahlungsmittel Dialer für kostenpflichtige Inhalte ausprobiert hatte?
Vielleicht mal die Vorurteile ablegen und den Verstand einschalten, dann braucht man nicht alle Dialeranbieter in eine Schublade zu stecken. Wie man an diesem sinnlosen Einwand von Domaingame sehen kann,gab und gibt es leider viel zu viele Schwarze Schafe u.a auch diverse Payment-Anbieter die stets versucht haben den Zahlungshinweis zu verschleiern und den Ruf durch listige Einwahlmethoden dieser perfekten Zahlmöglichkeit kaputt gemacht haben. Wie war das eigentlich nochmal mit den Vorurteilen? Achja alle Polen klauen, alle Glazenträger sind Nazis, und alle damaligen Dialeranwender sind Verbrecher...

Manu24 schrieb:
...dass es den richtigen getroffen hat, nur weil ich damals das Zahlungsmittel Dialer für kostenpflichtige Inhalte ausprobiert hatte?

Interessanter Gedanke, wie kommst Du denn auf sowas?

Manu24 schrieb:
Ich bin fassungslos, dass man derartige Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zu schliessen vermag.

Was denn nur für Schlüsse?

Manu24 schrieb:
Achja alle Polen klauen, alle Glazenträger sind Nazis, und alle damaligen Dialeranwender sind Verbrecher...

Nein, Du hast das falsch verstanden. Die Nazis sind wohl die mit den Dialern. Steht doch oben...
Gruss,
Holger

P.S.: John hat nur die aus gutem Grund öffentlich zugänglichen Daten zu Deiner Dialerregistrierung zitiert. Irgendwelche Schlüsse daraus muss jeder selbst ziehen, aber Deine aggressive Reaktion lässt m.E. nichts Gutes vermuten...

Hallo Dirk,
jungfer schrieb:
Hat weder etwas mit "jagen", noch etwas mit "Nazis" zu tun.
Der Dialeraspekt kann eine eindeutig belastende Bewertungskriterie darstellen. Ob Dir oder sonstigen Dialerfuzzies das jetzt schmeckt, ist voellig belanglos:
http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=8575&page=1&pp=10

Ich konnte mir diese Deine extreme Reaktion anfangs nicht so recht erklaeren. Dank Holger
http://consultdomain.de/forum/showpost.php?p=94978&postcount=14
verstehe ich nun wesentlich besser, warum Du die wohl grosste Schweinerei, welche dem deutschsprachigen Internet jemals widerfahren ist, so zuverlaessig und lange schon schoenredest. Du verstehst es offenbar tatsaechlich noch als "good business". Ich hoffe es wird irgenwann auch Dir gelingen, Deine rosarote Dialerbrille abzunehmen. Dann wirst auch Du, wie wohl absehbar viele der Leser hier bereits, ganz laut
jungfer schrieb:
mitlachen, sobald Du Dein eigenes lustiges Posting:
http://consultdomain.de/forum/showpost.php?p=94971&postcount=10
in einem besonneneren Zustand zu Gemuete fuehrst. :)

Gruesse

John

Vielleicht sollten wir die Dialerverdächtigen mal auf Wagenräder binden und
ins Wasser schmeißen. Wer oben schwimmt, ist unschuldig, wer untergeht
ist ein Dialerabzocker und wird gleichzeitig adäquat bestraft.
Ich würde wohl untergehen. :Angel:

@timo dann pass blos auf, das du nich auch gleich gesteinigt wirst ;)

gruß
ronny

der stolz is ein geborener neubundesländer zu sein, auch schon dialer als payment eingesetzt hat und trotz seiner kurzen haare kein nazi ist.

??? also wirklich jetzt wird es echt unfair, ich habe hier mein Problem zu meiner Ex-Domain bademode.com gepostet, dann kommt dieser Einwand von Domaingame, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, mich aber aufgrund des jetzigen schlechten Rufes der Dialer (damals war der Ruf noch halbwegs in Ordnung, heutzutage hätte ich bestimmt nicht mehr auf einen Dialer als Zahlungsoption zurückgegriffen) in einem komischen Licht darstehen lässt, obwohl ich das Dialerpayment nichtmal länger als 2 Tage damals eingesetzt hatte, im übrigen habe ich meine User während ich den Dialer getestet hatte,darauf nochmal deutlich hingewiesen das es sich um ein kostenpflichtigen Bereich handelt der anonym über einen Dialer abgerechnet wird, bei mir ist es wichtig das die Besucher zufrieden sind und wiederkommen, aber das ist eine andere Geschichte, die hier genauso wenig hergehört. Bei den meisten Leuten ist es leider so, dass sobald sie "Dialer" hören gleich an Abzocke und Arglist denken, dafür haben auch zahlreiche Webmaster gesorgt, dass dieser Ruf leider entstanden ist.

Der Dialer wurde aber nicht zur Abzocke erfunden, es war anfangs ein kundenfreundliches und vorallem anonymes Zahlungssystem, welches auch gerne genutzt worden ist. Meine agressive Antwort auf das ganze ist doch verständlich, ihr versucht mich hier in eine Schublade zu stecken, in die ich nun wirklich nicht gehöre, es ist doch ganz offensichtlich, was domaingame mit diesem einwand bezwecken wollte und das ist ihm auch gelungen, oder etwa nicht?!, Kompliment!

Ich werde hier aufgrund dieses Vorfalles nicht mehr posten, bedanke mich bei allen, besonders dem neuen und dem ganz alten (Engel) Domaininhaber von bademode.com für ihre Hilfen,Tips und Bewertungen und wünsche mir, dass bei dem ein oder anderen User hier das Schubladendenken aufhört.

In diesem Sinne, euch weiterhin viel Erfolg im Domainbiz.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder