Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bannerwerbung über Agentur?

Wulfman

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
4
Hallo,

bisher dachte ich, die gute alte Bannerwerbung im Kleinprojektebereich wäre ziemlich out, d.h. ich habe keine Adserver laufen, keine Mediadaten und auch keinen Verkäufer, der an geeignete Firmen herantreten würde. Dafür halte ich meine Projekte einfach noch für etwas zu klein.

Nun habe ich aktuell den Fall, dass mir eine kleinere Agentur eine Kampagne von L e g o mit 20.000 bis 30.000 PI´s angeboten hat, für einen TKP (Tausender Kontaktpreis) von 1,50 wären also 45,- Euro im Monat.

Auf die erste Anfrage mit einem TKP von 1,00 Euro habe ich zuerst nicht sehr begeistert reagiert und darauf kam schon das 2. Angebot über 1,50 Euro. Somit habe ich das Gefühl, die Dame versucht sich erstmal einen größeren Anteil selbst einzuverleiben, was ihr ja nicht zu verdenken ist.

Meine Frage ist nun, arbeitet ihr mit Agenturen? Wenn ja habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Was haltet ihr von dem Angebot?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
1.50 euro ?
ist das ein Witz?
wenn deine seite die qualität hat, und die besucher, sind die preise ab 10 Euro pro tkp
siehe tripple.net
die nehmen vieles auf, allerdings dann exklusiv und keine garantie.

habe eine buchung vor 3 tagen bekommen, 12 Euro pro Tkp auf eine domain die ich frisch gekauft habe. Die haben die domain aber vorher vermarktet.
ich würde für 1.50 Euro das nie machen.
 
Zunächst muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die Zielgruppe/Besucher Deiner Seite scheinbar genau von der Agentur fokussiert werden. Ansonsten wäre keine Agentur an Dich herangetreten.
Diese Tatsache stellt schon mal einen großen Vorteil für Dich dar.

Ich schlage Dir vor, für die Testphase keinen TKP unter 5,00 EUR zu veranschlagen. Begründe dies mit der Qualität Deines Besucheraufkommens und der Affinität (sicher vorhanden). Jede vernünftige Agentur wird bei entsprechender Qualität Deiner Seite darauf einsteigen. Tracke unbedingt die Klicks mit und erhöhe nach der Testphase den TKP, sofern die Klickrate über 2,5-3,5% liegt.

Viele Grüße
René
 
Vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten. Kennt jemand empfehlenswerte deutsche Agenturen an die man herantreten kann?
 
Bei 20-30k PI's willste 5 Euro haben ? lol.

Ich gehe mal nicht davon aus das die PI's pro Tag sondern pro Monat gelten ? Interessant um überhaupt einen Bezug zu kriegen ist, durch wieviele unique User werden die PI's erreicht und wie hoch ist die Aufenthaltszeit durchschnittlich pro User.

LG B!
 
Yep pro Monat.

Hier die Google Analytics von 07.10.08 - 06.11.08:

* 6.697
Besuche

* 5.635
Absolut eindeutige Besucher

* 31.128
Seitenzugriffe

* 4,65
Durchschnittliche Anzahl an Seitenzugriffen

* 00:04:55
Besuchszeit auf der Website

* 32,58 %
Absprungrate

* 81,84 %
Neue Besuche
 
Hallo Wulfman,

darf man generell von Dir erfahren, welche Agentur an Dich herangetreten ist?

Grüße
 
lol die dame wollte für 1- 1,5 einkaufen und für 15+ verkaufen.
Das finde ich schon dreist.
 
ja auf der seite steht das
click mal auf portofolio und dann unter auf tkp und dann die einzelnen seiten
 
mal ne kurze Zwischenfrage eines Bannervermietungs-Newbees:

bezieht sich der TKP auf die unique Besucher pro Gesamtseite (also 15 Eus in dem Fall pro 1000 unique Besucher) oder wird das nach Page-Impressions gerechnet?

Danke vorab!
 
mal ne kurze Zwischenfrage eines Bannervermietungs-Newbees:

bezieht sich der TKP auf die unique Besucher pro Gesamtseite (also 15 Eus in dem Fall pro 1000 unique Besucher) oder wird das nach Page-Impressions gerechnet?

Danke vorab!

Bezieht sich auf PI´s bzw. AI´s (Ad-Impressions)
 
Zurück
Oben