Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bausparvertrag.de

marcope

New member
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

wir interessieren uns für Bausparvertrag.de, die SEDO gehört. Wie seht ihr die Domain vom Preis und den Möglichkeiten her? Wir haben denen 12.500€ geboten. Deren Wunschpreis ist 20.000€. Was denkt ihr? Gruß Marco

PS: @Jens: merci für den Tipp :)
 
Hi Marco,

der Tipp kam auch von Melf, der sieht den EK ähnlich "günstig", ich pers. finde das ist ein "Schnäppchen", bin gespannt, wie die anderen Forenteilnehmer das sehen.

Ich wünsche viel Erfolg bei den Verhandlungen!

Viele Grüße Jens
bausparvertrag.info (...wäre als Ergänzung wunderbar *grins*)
 
hallo

auf jeden Fall ein schnäppchen, aber vielleicht sollten wir hier nicht öffentlich darüber diskutieren, das könnte den Preis nach oben schrauben.

Poste einfach im geschlossenen forum unter bdforum.de

da werden webplanet , ich und bestimmt auch daniel dir unsere meinung sagen.

gruß
jörg
 
2.831 Ovt. (vermutete ich deutlich höher)
Lt. Sedo 2607 Besucher.

Solch ein Verhältnis erreiche ich mit wenigen (und das im kleinen 3-stelligen Bereich) Domains. Da Marco ja ein entsprechendes Angebot betreibt, kann er ja sicherlich Aussagen über das Verhältnis Visits/Sales treffen mit den durchschnittlichen Erträgen. 20 k ist ja auch kein Pappenstiel, sollte sich also in absehbarer Zukunft amortisieren. Mich stören die "niedrigen" Ovt. Wenn die Besucher alle kaufwütige Interessenten sind, ok. Vielleicht lässt sich der Verkäufer auf eine Pachtphase ein....

Viel Glück,

Rainer
 
Solch ein Verhältnis erreiche ich mit wenigen (und das im kleinen 3-stelligen Bereich) Domains.

Naja hierzu sei mal gesagt , dass es auf den Traffic ankommt :) Das beispiel mit der privaten Krankenversicherung wird hier gerne gebracht :)

Ich wills nun nicht nochmal bringen .... aber ich sag dir mal wie es bei uns hier in Österreich ist. Ich war ein Jahr lang Vermögensberater .... so ziemlich jeder 2te den ich kennengelernt hatte HAT einen Bausparvertrag und nimmt sich wieder einen wenn der ausgelaufen ist.

Die breite Masse hält noch immer nicht viel vom Fondssparen und vom Aktien spekulieren :) Selbst wenn es Dachfonds, Garantiefonds gibt die das ganze "erträglicher" machen .... aber bisher hatte einfach jeder schonmal die Erfahrung gemacht Bausparer ... 6 Jahre zahlen Geld bekommen ... und selbst wenn nur ein Bekannter mit Fonds ein - gemacht hat ist das Thema für 70 % der anderen Leute tabu .... lieber weniger aber Fixen und sicheren Ertrag bekommen.

Ich habe nun leider nicht die Provisionsliste bei mir. Keine Ahnung wieviel Provision in einer Vermittlung drin steckt aber der Markt ist ohne Zweifel da. Man muss das ganze nur gut verkaufen / vermarkten ... klar 20.000 € ist kein Zuckerschlecken auch 12.500 € ist n Haufen Geld aber ich will mal meinen diese Domain ist es Wert.

K.a. wie der Markt bei euch in Deutschland ist aber bei uns liebt man den Bausparer :)

Mfg Christoph
 
marcope schrieb:
Hi Leute,

wir interessieren uns für Bausparvertrag.de, die SEDO gehört. Wie seht ihr die Domain vom Preis und den Möglichkeiten her? Wir haben denen 12.500€ geboten. Deren Wunschpreis ist 20.000€. Was denkt ihr? Gruß Marco

PS: @Jens: merci für den Tipp :)



Hi Marco,

ganz schnell zuschlagen, bevor es jemand anderes tut, finde ich super interessant das Angebot!

Viele Grüße!
Nico
 
Halte das öffentliche Posting auch für einen Fehler. Tipp:

Löschen und Domain schnell kaufen! Solltet euch ja dann bei 15.000,- Treffen können
 
Eine tolle Domain, aber Jungfer hat definitiv recht, dieser Thread kann sich nur negativ auf den Verkaufspreis auswirken...lasse ihn lieber löschen.

Gruss,
Boris
 
guter Tipp!

Hey Marco,

das ist echt eine Top-Domain!
...wenn die in unser Geschäft passen würde, hätte ich sie sofort gekauft.
Das der Thread die Preise nach oben zieht denke ich nicht. Immerhin steht sie schon seit längerem bei Sedo. (zumindest ist sie mir schon vor 4 Wochen ins Auge gefallen).
Wegen dem Preis würde ich nicht so lange taktieren. 12500 ist ne Menge Kohle und 20 K natürlich noch etwas mehr.
ABer wenn du sie wirklich willst dann kommt es auf die paar Euros auch nicht mehr an.
...du wirst dich sicher ärgern, wenn Sie einer für 18k kauft.

mit dem besiitzer von car.de und cars.de hatte ich sicher 4 wochen verhandelt. er wollte 15 für beide und ich war bereit nur 13 zu geben.
...und auf einmal hatte er sie über sedo vertickt :-(
Ich habe mich super geärgert....

@ marco was geht eigentlich mit deiner vermietung.de?
Mach die schon Umsätze?
 
(zumindest ist sie mir schon vor 4 Wochen ins Auge gefallen).
Und mir schon im Februar... ;)

Allerdings lohnte sich die Sache für mich mit folgender Rechnung nicht:

2500 Besucher / Monat * Klickrate von 20% [Adsense] * 30 Cent / Klick * 12 Monate = magere 1800 Euro / Jahr...

Das schafft man mit Suma Optimierung und ner Subdomain in nem Monat...

Aber natürlich ne coole Prestige Domain
 
Übrigens: Beachte, dass an der Steigerung von Besucherzahlen kaum noch was drin
ist, da bei Google schon auf Platz 1.
 
Ich denke auch, dass das ein sehr interessanter Begriff ist und kann nur bestätigen, dass Bausparverträge in Deutschland immer noch sehr verbreitet sind und immer wieder gerne abgeschlossen werden.

Sicherlich sind Beträge jenseits 10k nicht gerade wenig für eine Domain und müssen auch erst wieder verdient werden, aber wenn eine gute Projektidee dahintersteckt, dann sollte das auch in absehbarer Zeit möglich sein.

Ich bin gespannt, wie das ausgeht, vor allem, weil ich in diesem Begriff auch engagiert bin. ;)

Viel Erfolg!

Gruß
Timo

Bausparvertrag.net + Bausparverträge.net
 
...

@mongo

also bei mir ist die domain auf platz 5 mit folgendem Text:

"bausparvertrag.de steht zum Verkauf bei www.sedo.dewww.bausparvertrag.de/ - 1k - 18. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Sorry aber ich glaube kaum dass dort wer drauf klickt.
und 30% Klickrate ist doch sehr pessimistisch...man könnte doch die seite so gestalten dass man immer auf einen paid link klicken muss
 
vadder schrieb:
@mongo

also bei mir ist die domain auf platz 5 mit folgendem Text:

"bausparvertrag.de steht zum Verkauf bei www.sedo.dewww.bausparvertrag.de/ - 1k - 18. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Sorry aber ich glaube kaum dass dort wer drauf klickt.
und 30% Klickrate ist doch sehr pessimistisch...man könnte doch die seite so gestalten dass man immer auf einen paid link klicken muss
Oha, du hast natürlich recht... Bis vor kurzem war sie noch auf Platz 1

Habe sogar nur eine Klickrate von 20% angenommen ;) [allerdings 30 Cent / Klick]
 
Hallo Marco,

ich kann mich der allgemeinen Euphorie nicht anschließen.

Grund1:
Das Keyword ist relevant, aber es gibt in der Sparte erheblich bessere. "bausparkasse", "bausparen", "bausparkassen" werden jeweils schätzungsweise um den Faktor 3-5 häufiger gesucht.

Grund2:
Resultierend aus Punkt1; die Typeins sind sehr niedrig. Von den genannten Zahlen sind nur ein Bruchteil typeins. Wie oben schon erwähnt ist das Googlepotential schon fast ausgereizt.

Grund3:
Weiterverkauf ist schwierig. Als ich vor ca. einem Jahr eine Domain in der Sparte verkauft habe, habe ich festgestellt, dass die bausparvertrag.de wie Sauerbier angeboten wurde.

Grund4:
Die Sparte profitabel zu machen ist schwierig. Mir ist ein PP bekannt, welches es schon länger gibt, das aber nicht viel taugt. Aber ich gehe davon aus, dass ihr da eine Lösung habt. Sonst hättet ihr ja nicht in der Sparte gesucht.

Fazit:
Die Domain ist sicherlich kein Müll. Ich denke aber, dass jede 5-stellige Summe für die Domain teuer ist und sich vergleichbarer Traffic wesentlich billiger einkaufen lässt.

Gruß
Axel
 
ich kann mich der allgemeinen Euphorie nicht anschließen.
Seh ich genauso...


Das Keyword ist relevant, aber es gibt in der Sparte erheblich bessere. "bausparkasse", "bausparen", "bausparkassen" werden jeweils schätzungsweise um den Faktor 3-5 häufiger gesucht.
Keyworddatenbank bestätigt das und wirft aus:
bausparen 6703
bausparkasse 1352
bausparkassen 1320
bausparvertrag 1141


und sich vergleichbarer Traffic wesentlich billiger einkaufen lässt.
Wenn es nur um den Traffic geht, kann ich dir den doppelten Bausparvertrag Traffic [4000 Besucher] zum halben Monatspreis [20'000 Euro / 12 = 1666 Euro / 2 = 833 Euro] besorgen... ;)

Grüße Stefan
 
Man sollte aber bedenken das die Domain ja nicht an Wert verliert und der Erlös nur die Zinsen sind. Aus dieser Sicht lohnt es schon. Wenn ich mal kalkuliere das man eine Seite baut und dort Anzeigen verkaufen kann, einen Vergleichsrechner einbaut um die entsprechende Verträge zu verkaufen usw. bedarf diese Seite wenig Pflege und hat gute Erlöse. 1000,- Euro monatlich könnten sicher mit täglich 1/2 Stunde Arbeit drin sein.
 
@axel

Grund1:
Es gibt fast immer noch bessere Domains!
...die Frage ist, ob sie dann überhaupt noch kaufbar sind.
bausparen.de sicher nicht...

Grund2:
wie bereits beschrieben ist die domain nicht auf platz ein und verfügt über keine vorteilhafte beschreibung.

Grund3:
Welche Domain wolltest du verkaufen?
Also mit Sauerbier würde ich die Domain nicht vergleichen.
Für 12.500 Euro wäre sie sicher schon längst verkauft.
...und die Käufer wären sicher keine Idioten.

Grund4:
Die Sparte profitabel zu machen ist schwierig.
Welche Sparte ist denn lukrativer als Finanzdienstleistungen?!?!

Fazit:
Die Domain ist ein Schnäppchen, wenn es in ein bestehendes Portf. bzw. Projekt passt.
 
@jungfer
Ich meinte schon längerfristig. ;-)
1000Euro/Monat im Bausparsektor mit dem Aufwand halte ich für sehr sportlich.

@Stefan
meine Schätzung hatte nur den oberflächligen Check der alten Keyworddatenbank als Grundlage.

@vadder
wie bereits beschrieben ist die domain nicht auf platz ein und verfügt über keine vorteilhafte beschreibung.
habe nie gesagt, dass sie auf Platz 1 steht.

Welche Domain wolltest du verkaufen?

Ich habe eine Domain mit einem der o.g. keywords plus generische TLD verkauft. Preis und Käufer tut nichts zur Sache. Wollte hier nur sagen, dass ich mehrfach festgestellt habe, dass die genannte Domain zum Kauf angeboten wurde.

Für 12.500 Euro wäre sie sicher schon längst verkauft.
...und die Käufer wären sicher keine Idioten.
Also ich bin mir bei Sachen die ich nur vermuten kann nie sicher...

Welche Sparte ist denn lukrativer als Finanzdienstleistungen?!?!
Bei den Finanzdienstleistungen gibt es Geschäftsfelder die lukrativ sind und welche die es nicht sind. Ein schöner Gegensatz ist z.B. die private vs. gesetzliche Krankenversicherung.

Gruß
axel
 
@axel

du hattest geschrieben, dass das google potential fast ausgereizt ist.
Nun nach meinen Erfahrungen besteht ein erheblicher Unterschied zwischen Platz 5 und 6 vor allem wenn vor einem nur relevante Seite stehen.


"Also ich bin mir bei Sachen die ich nur vermuten kann nie sicher..."

Also diese Sache habe ich nicht vermutet.
Habe ein Gebot in dieser Höhe abgegeben...welche abgelehnt wurde.

Ich würde das Bausparen als als sehr lukrativ betrachten.
Allerdings habe ich in dieser Richtung kein Online Projekt und weiss es dadurch nicht wirklich sicher.
 
Zurück
Oben