Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.be (Belgien) GRATIS

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
7
Belgien erregt derzeit auf ganz andere art aufsehen. Aufgrund der geringen Anzahl registrierter Domains hat sich die Belgische Registrierungsstelle entschieden alle Interessenten Weltweit für die nächsten drei Monate (1. November 2005 – 31. Januar 2006) kostenlos zu bedienen. Jede Domain die in den nächsten 12 Wochen bei www.EuroDNS.com (nur wenige Registrare nehmen teil) registriert wird, kann ganz normal für 1 Jahr Gratis in vollem Umfang genutzt werden, es gibt keine Einschränkungen. Diese Sonderaktion gilt nicht für Domain-Renewals (Erneuerungen). Es gibt für Belgische Domains keine Einschränkungen, die Registrierungsbehörde verlangt keine lokale Adresse zum anmelden der Domain und es gibt keine Limits bei der Anzahl der registrierten Domains. Naja, ob die bei Warehousing meckern werden wir sehen.

Freddy
EuroDNS
 
Ach, das ist ja ein Zufall das EuroDNS hier erscheint ,o) Hab gerade noch an meine .fr Domains und ein alte thread hier im Board gedacht wo erwähnt wurde das die .fr Domains bald wieder freigegeben wurden durch die AFNic. Da ich auf meine Email an euch (einige Wochen her) keine Antwort bekommen hab machen wir es einfach so, wie schaut es aus mit diese Extension?
 
Lucky_Luke schrieb:
Ach, das ist ja ein Zufall das EuroDNS hier erscheint

Ich glaub EURODNS erscheint hier eher, weil die TRAFFIC zuende ist :p

@Freddy, nachtraeglich, willkommen im Forum und danke fuer den Link. Allerdings sehe ich kostenlosen Regs negativ entgegen. In ein paar Jahren wird die .be "besser" als die .org abgestempelt, da mehr Domains gereggt sind ;) haben wir mit der .info schon alles hinter uns.

Gruss
DeTep
 
Lucky_Luke schrieb:
Ach, das ist ja ein Zufall das EuroDNS hier erscheint ,o) Hab gerade noch an meine .fr Domains und ein alte thread hier im Board gedacht wo erwähnt wurde das die .fr Domains bald wieder freigegeben wurden durch die AFNic. Da ich auf meine Email an euch (einige Wochen her) keine Antwort bekommen hab machen wir es einfach so, wie schaut es aus mit diese Extension?

hi Michel,
EuroDNS kämpft immer noch mit der Afnic. Eigentlich werden alle mails beantwortet. Spamfolder? Willst Du mir Die mail weiterleiten?
 
DeTep schrieb:
Ich glaub EURODNS erscheint hier eher, weil die TRAFFIC zuende ist :p

@Freddy, nachtraeglich, willkommen im Forum und danke fuer den Link. Allerdings sehe ich kostenlosen Regs negativ entgegen. In ein paar Jahren wird die .be "besser" als die .org abgestempelt, da mehr Domains gereggt sind ;) haben wir mit der .info schon alles hinter uns.

Gruss
DeTep

Hi DeTep, mit TRAFFIC hast Du gar nicht so unrecht. Bin zwar schon eine ganze weile hier registriert. Aber Markus hatte in Delray gemeint ich sollte auch mal hier mehr oder weniger nützliche Beiträge leisten ;-) und nicht nur die AmiBoards quälen. ;-)
Nun ja, als kommerzielles Unternehmen sieht EuroDNS die .be-Aktion auch mit kritischen Augen. Jedoch sprechen wir hier über eine ccTLD mit der sich auch User identifizieren können. Die .org hatte mal eine Sinn und bei der .info suchen wir heute noch! Hinter der .be steht eine sehr kleine Benutzergruppe, die Idee ist/war eigentlich, die .be den Nutzern näher bringen und die Bevölkerung ins Internet zu locken. Denn nur jeder fünfte Belgier ist online, siehe: http://www.clickz.com/stats/sectors/geographics/article.php/3559946
Naja, vielleicht klappt es ja! Ich würde sie ja auch lieber verkaufen! Versuche einige gute abzugreifen. Irgendwann kann man auch in Belgien mit PPC was abgreifen. :Money:
 
Gehört das nicht eher in den Bereich Bandenwerbung? ;-)
 
In ein paar Jahren wird die .be "besser" als die .org abgestempelt, da mehr Domains gereggt sind haben wir mit der .info schon alles hinter uns.

na das laß aber mal keinen .info-liebhaber hören, daniel! ;)

mfg pyro :)

chatroom.info | layout.info | adressen.info
 
Hmm...versteh ich das richtig, dass ich auf deine Seite gehen kann und dort etliche be-Domains reggen kann und nichts dafür zahlen muß?

Weil auf der Seite steht etwas von ner Jahresgebühr in Höhe von 20 Euro.

Wenns nichts kostet, dann kann man ja theoretisch 1000 tolle be-Domains registrieren und dieses dann alle nach und nach verkaufen und hat so nen Haufen Geld verdient ohne Ausgaben gehabt zu haben.

Oder kosten die Domains dann irgendwann diese Jahresgebühr?

Bitte um Aufklärung.
 
@ netzwerg



ist doch eigentlich einfach zu verstehen! Im ersten Jahr bekommst Du die Domain kostenlos. Ab dem zweiten Jahr mußt Du bezahlen, wenn Du die Domain dann noch nicht verkauft oder gekündigt hast. So wie es bei der dot info auch war.

Tobi



andere Frage:


muß bei .be Domains einen Inhaber aus Belgien im Whois stehen oder ist das egal?? Ich meine jetzt rechtlich gesehen. Darf ich als deutscher .be Domains ohne Problem mit meinen Whoisdaten aus Deutschland besitzen?
 
keine lokale, adresse keine limits steht oben

okale Adresse ist wahrscheinlich eine Adresse in Belgien gemeint, (welche aber nicht von nöten ist)
 
Ja, ich hab auch nur gefragt, weil ich auf der Webseite keine Information dazu finden kann, dass man die .be-Domain kostenlos registrieren kann und weil dort halt steht, dass die Jahresgebühr 20 Euro beträgt.

Nicht, dass ich am Ende 100 Domain registriert habe und die Jungs dort dann ne Rechnung über 2000 Euro schicken :-)
 
Moin Tobi,

das fragste aber früh.

tobi.be <-- *hinschiel*:)


MFG Tobi
 
Ist mir ehrlichgesagt die Zeit nicht wert, um mich drum zu kuemmern. Moegen sich die Freunde von Sedo drauf stuerzen ;). Viel Glueck....

Gruss,
Mac
 
Was denn nun los? Hat EuroDNS die tld von Belgien aus Ihrem Angebot entfernt???
 
Ist mir auch vorhin aufgefallen, als ich testen wollte...
 
Freddy sagte mir das die Nic wohl grosse Probleme hat diesen großen Ansturm zu verwalten, normal sind 12.000/Monat normal, nicht 12.000/Tag :)

Die Hällfte dieser 12.000 sollen von Eurodns.com stammen.

Abgesehen davon das meine 30 bestellten Domains auch noch nicht angemeldet sind, halte ich es nicht für schlimm.
Es liegt an der Nic, nicht an Eurodns.com
 
Zurück
Oben