Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Hallo,
kann mir jemand sagen ob man zur Beantragung einer einstweiligen Verfügung dem Antragsgegner vorher in Form einer Abmahnung die Möglichkeit geben muss, den Grund für eine EV zu beseitigen?
Vielen Dank
Desverger
Chapeau- guter Anwalt.
Nix ist so schwer wie in Deutschland Schadensersatz zu bekommen.
Habe ich gar nicht erst versucht, denn leider war der Clown, der mich verklagt hatte, H4-Empfänger- insofern hatte ich nicht nur keinen Schadensersatz sondern durfte auch noch für die Kosten in Vorleistung.
Dafür habe ich jetzt aber einen gaaaanz tollen Titel...![]()
Ach, man gewöhnt sich ja an allem.kopp hoch
ja, dass kenne ich auch, habe gerade wieder einen umschlag mit titel (hoch fünfstellig) per einschreiben mit rückschein an ein amtsgericht gesendet, um mich dort einem laufenden zwangsversteigerungsverfahren, leider nur an rang 2, anzuschliessen....
man muss es gelassen sehen, so titel an der wand im klo haben auch was für sich....
mein freundchen macht munter weiter mit seinem geschäft, jetzt ist halt söhnchen als GF eingesprungen, allerdings in eine neue gesellschaft, da väterchen wegen insolvenzverscgleppung noch 2 monate verhindert ist.:Locked:
kopp hoch
gruss oppo
Nehmen wir einmal an, eine EV wäre erlassen worden. Der Antragsgegner legt Widerspruch gegen die EV ein, da er behauptet gar keine Abmahnung erhalten zu haben oder die Abmahnung erst hat lesen können, als die Frist bereits abgelaufen ist. Würde der Abmahnende nun auf all seinen Kosten sitzen bleiben, wenn er den Zugang der Abmahnung nicht durch ein Einschreiben mit Rückschein beweisen kann?
Würde die EV mangels Beweis einer Abmahnung dann aufgehoben werden?
Tschau
Desverger
Bingo!??= einstweilige Verfügung?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen