sre
New member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Berlin war nach Gerichtsangaben in der Vergangenheit zunächst mehrfach erfolgreich gegen die weltweit agierende Mediengruppe vorgegangen, die die Domain Berlin.com betreibt. Im Mai 2013 etwa konnte das Land Berlin einen Rechtsstreit für sich entschieden.
Nun verlangte Berlin nach Gerichtsangaben erneut, dem Unternehmen die Nutzung zu untersagen und forderte zugleich Auskunft über dessen Umsätze und Gewinne aus dem Verwenden der Domain. Auch Schadenersatz machte das Land geltend. Dafür sah das Landgericht keine Gründe und wies die Klage ab. Die Mediengruppe habe sich nicht unberechtigt den Namen des Klägers angemaßt. Zudem sei aufgrund des Disclaimers für jeden Nutzer ersichtlich, dass die Webseite nicht vom Land Berlin betrieben werde. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Versteh ich nicht ganz...
die waren 2013 vor Gericht und haben gewonnen (rechtskräftig).
Und nun wieder? Ist das nun ein anderer Inhaber als 2013?
Edit: sehe gerade, das die die Domain nicht übernommen haben??????
Versteh ich nicht ganz...
die waren 2013 vor Gericht und haben gewonnen (rechtskräftig).
Und nun wieder? Ist das nun ein anderer Inhaber als 2013?
Edit: sehe gerade, das die die Domain nicht übernommen haben??????
Verstehe ich auch nicht wirklich warum nun nochmals das LG Berlin entschieden hat.
„Berlin.com wird von Berlin Experten betrieben und ist keine Webseite des Landes Berlin“.
Meine Erfahrung vor Berliner Gerichten ist so dass da frei nach Schnauze entschieden wird. Hat mir richtig Angst gemacht.
Warum zieht sich das 7 Jahre?
Domainrecht?
Heftig :O rentiert sich das dann wenigstens mit der Domain?
Stress, Aufwand usw...
Was ich eigentlich schon immer Wissen wollte, warum bei all deinen Domains ein Rechtsanwalt noch miteingetragen? Vorteil Nachteil?
Es geht mich ja eigentlich nichts an.
Aber so eine Domain wie Berlin.com würde ich nicht einmal geschenkt nehmen.
Das gehört schon zu den Basics keine Städte oder öffenliche Einrichtungen Domains.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen