Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Beste Maus?

Brokerandy

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da meine Computermaus bald den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus und zwar suche ich eine gute preisgünstige optische Computermaus die keine Mauskugel mehr hat sondern mit Sensoren arbeitet.

Diese optische Maus soll gleichermaßen gut für Spiele als auch für Büroarbeiten sein. Welche könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
Andy ;D
 
Hallo Andreas,

 ich persönlich kann Dir die Logitech Cordless & Optical Mouse empfehlen. Habe vor knapp einem 3/4 Jahr dafür cirka €75 gezahlt. Der derzeitige Preis müsste so bei cirka €60 liegen.

Vorteil: optisch und schnurlos

Nachteil: schnurlos - > Batterien

Wenn Du Dich für diese Maus entscheiden solltest, dann würde ich dir MARS Batterien (0815 Batterien von Aldi glaube ich), denn Varta, und die anderen teuren Batterien (2 Stück kommen in die Maus rein) haben bei mir zumindest maximal eine Woche gehalten. Okay, bin 16 Stunden am Tag am Computer, aber die Maus nutze ich kaum. Ausserdem verbraucht das Teil auch bei Nicht-Nutzung der Maus Energie.

Mars-Batterien kosten im 4er Pak €1 und halten 2 Monate (2 Stück je knapp einen Monat)

Gruß TCB
 
Die IntelliMousevon MS. Zwar nicht schnurlos, liegt dafür aber bestens in der Hand. Ich schwöre halt auf Keyboards und Mäuse von MS. Aber wie immer, alles Ansichtssache.
Gruß
Caligula
 
Logitech Cordless Desktop Optical (schnurlose Mouse, schnurlose Tastatur).

150 € teuer, aber verdammt gut!

GRuß,
JCG
 
@All: Danke für eure Tipps. Mir scheint Logitech besser zu sein als Microsoft bei den Computermäusen.

Ich habe bei www.pearl.de eine Optical Mouse für 24,90 Euro gesehen aber leider stand dort kein Herstellername. Sollte ich dort zuschlagen oder nicht?

Bei Ciao.com hab ich gelesen dass eine bestimmte optische Maus des Herstellers Logitech bei Spielen spinnt also festfriert.

So wie es aussieht, werde ich mich aber wohl für die Logitech Pilot Wheel Mouse Optical entscheiden. Diese Maus kostet nur 23,00 Euro. Oder sind die 400 dpi "Durchsatzrate" der Sensoren dieser Maus zu niedrig bei Spielen?

Gruß
Andy  ;D
 
Hallo Andreas,

 ich benutzte derzeit auch eine "Billig-Maus" von Pearl.

"GeneralKeys". Hat so um die €25 vor knapp 3 Monaten gekostet. Allerdings nicht schnurlos. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. War allerdings eine riesige Umstellung, weil meine Vorgängermaus von Logitech ergonomisch geformt war, und diese nicht. Bin aber zufrieden.

Gruß TCB
 
Ich habe einige Recherchen angestellt und hab nun die ideale Computermaus gefunden und zwar die Logitech Mouseman Dual Optical für 44 Euro bei www.bpexpress.de eine billigere Firma habe ich echt nicht gefunden und der Preisverglich von www.computerchannel.de hat nur Unternehmen gezeigt die horrende Lieferkosten verlangen.

Freundliche Grüße
Andy  ;D
 
da dieser thread schon etwas in die jahre gekommen ist, will ich ihn hier aus gegebenem anlass wieder hervorholen.

meine frage an euch: mit was für einer maus arbeitet ihr zur zeit? funkmaus oder mit kabel? ich selbst habe zur zeit eine kleine billig funkmaus, die bald den geist aufgeben wird. eine taste lässt sich kaum noch klicken.

also, welche maus ist für euch die beste zur zeit zum arbeiten? (universal maus, links -und rechtshänder)

gruss,
andy
 
Hallo Andy,

ich arbeite mit ner Tastatur und Maus von Logitech.
Maus ist optisch und Kabellos. Finde sie liegt gut in der Hand und ist günstig.
Beispiel: [edit] keine Affiliate-Links! Arithmos
Sorry war aber kein Affiliate Link ;o))
 
Zuletzt bearbeitet:
razor diamondback, bereits seit 6 jahren im einsatz. damals zum zocken gekauft. ist nahezu unkaputtbar. (Wer egoshooter spielt weiß was ich meine... ;) )
 
Ich habe eine von Trust, da sie ueber mir wichtige Eigenschaften verfuegt.

- Mini-USB Empfaenger
- seitliche Tasten zum Navigieren
- liegt perfekt in der Hand

Aber schau selbst Trust.com - XpertClick Wireless Mini Mouse - Black

die ist aber eher nur für rechtshänder oder? ausserdem suche ich eine maus, ohne zusätzliche tasten und knöpfe. hatte früher schon einmal eine solche maus und bin dann im betrieb dauernd auf die zusatztasten gekommen.

die razer ist eigentlich ganz nice und war früher auch mein favorit. da ich aber immer weniger mich mit 3d spielen beschäftige, denke ich nicht, dass man dafür soviel geld ausgeben muss.

gruss,
andy
 
Hab ebenfalls die Razer Diamondback. Zwar noch nicht so lange kann bisher aber nicht klagen. Außer, dass die linke Maustaste etwas weniger schnell nachgibt als die rechte.

Du solltest auch bedenken, dass die Maus leuchtet, das war mein hauptsächliches Kaufkriterium ;)

PS: Bin auch Linkshänder aber die Maus wird mit rechts geführt.
 
Hab ebenfalls die Razer Diamondback. Zwar noch nicht so lange kann bisher aber nicht klagen. Außer, dass die linke Maustaste etwas weniger schnell nachgibt als die rechte.

Du solltest auch bedenken, dass die Maus leuchtet, das war mein hauptsächliches Kaufkriterium ;)

PS: Bin auch Linkshänder aber die Maus wird mit rechts geführt.

dein hauptkriterium war, dass die maus leuchtet? :hmmmm:

und du bist linkshänder, führst aber deine maus mit der rechten hand? :hmmmm:

gruss,
andy
 
1. Nein warn Spaß ;) , aber sie leuchtet wirklich ;)

2. Ja war kein Spaß. Macht der Gewohntheit, wenn man an jedem PC den man benutzt mit rechts navigiert. Schreiben tu ich mit links.
 
Roccat Kone, nicht kabellos halte nix von dem ganzen Gefunke. :bbiggrin:
Ich hatte mal diese Maus. Von der Funktionalität her nicht zu beanstanden. Ich habe die jedoch nicht mehr in Gebrauch, weil meine extrem beissend nach Chemie gestunken hat. Ich vermute hohe Werte an PAK Schadstoffen, die auch gerade über den Hautkontakt und über die Luft aufgenommen werden...

Natürlich Made in China.

Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe

PAK in Gummihammer von Obi - Gift ohne Ende - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

nein Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal diese Maus. Von der Funktionalität her nicht zu beanstanden. Ich habe die jedoch nicht mehr in Gebrauch, weil meine extrem beissend nach Chemie gestunken hat. Ich vermute hohe Werte an PAK Schadstoffen, die auch gerade über den Hautkontakt und über die Luft aufgenommen werden...

Natürlich Made in China.

Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe

PAK in Gummihammer von Obi - Gift ohne Ende - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

nein Danke....

und mit was arbeitest du jetzt?

gruss,
andy
 
die ist aber eher nur für rechtshänder oder?

ausserdem suche ich eine maus, ohne zusätzliche tasten und knöpfe. hatte früher schon einmal eine solche maus und bin dann im betrieb dauernd auf die zusatztasten gekommen.
Oops...das ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen...ein Zeichen dass die Feier gestern gut war. :D

Die Tasten kann man aufgrund des Designs kaum versehentlich beruehren...aber egal, kommt ja fuer dich eh nicht infrage.
 
Zurück
Oben