Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Beste Maus?

Meine Empfehlung:

Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Elektronik

Nutze ich seit ca. 4-5 Jahren. Damals war es noch etwas teurer, das gute Stück :)

Grüße


PS: Schnurlos ist murks und geht richtig ins Geld!!

Habe eine ähnliche:

Logitech G5 refresh Laser Maus schnurgebunden: Amazon.de: Elektronik

Die hat noch Gewichte dabei zum individuellen Anpassen ...

Davon abgesehen ist die beste Maus natürlich die, die mir gelegentlich ein Bier vorbei bringt ...
 
danke für euer feedback!

ich werde mir einmal die verschiedenen mäuse von razer genauer anschauen. für mich als linkshänder scheinen diese mäuse einen guten eindruck zu hinterlassen. schlicht und optisch schön anzusehen.

gruss,
andy
 
Ich hatte mal diese Maus. Von der Funktionalität her nicht zu beanstanden. Ich habe die jedoch nicht mehr in Gebrauch, weil meine extrem beissend nach Chemie gestunken hat. Ich vermute hohe Werte an PAK Schadstoffen, die auch gerade über den Hautkontakt und über die Luft aufgenommen werden...

Natürlich Made in China.

Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe

PAK in Gummihammer von Obi - Gift ohne Ende - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

nein Danke....

Danke für die Info, meine riecht bis jetzt allerdings überhaupt nicht. :hmmmm:
Gruß Lars
 
ausserdem suche ich eine maus, ohne zusätzliche tasten und knöpfe. hatte früher schon einmal eine solche maus und bin dann im betrieb dauernd auf die zusatztasten gekommen.

die razer ist eigentlich ganz nice und war früher auch mein favorit. da ich aber immer weniger mich mit 3d spielen beschäftige, denke ich nicht, dass man dafür soviel geld ausgeben muss.

gruss,
andy
die zusatztasten solltest du eigentlich bei jeder maus deaktivieren können. hab ich auch gemacht.

ne gute maus kostest eben geld. ich hab für meine razor damals 60€ bezahlt. und die hält immer noch einwandfrei... :top:
 
Danke für die Info, meine riecht bis jetzt allerdings überhaupt nicht. :hmmmm:
Naja, vielleicht haben die bei der Roccat Kone Maus inzwischen nachgebessert. Ich hatte mir die ziemlich früh nach dem Erscheinen zugelegt. Ich denke mal, dass der Geruch aus dem Gummi kam. Wenn Gummi "billig produziert" wird, finden sich darin häufig hohe PAK Mengen, die meistens intensiv riechen.

Dies fand ich auch interessant:
http://www.abekra.de/Aktuelles/PAK-Weichmacher_Apr-09.pdf
 
Zurück
Oben