Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

bestehende Webseite neu gestalten

McFelix

New member
Registriert
22. Aug. 2001
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ausgangslage:
Webprojekt besteht bereits und soll ein komplett neues Design erhalten.

Leider sind viele interne Links so gesetzt:
http://www.domain-xyzz.com/pfad/seite.html

statt:
/pfad/seite.html

Da sich nur das Design ändern soll, sollen alle URL´s der Beiträge erhalten bleiben.

Normalerweise habe ich meine Webseiten einfach immer direkt online auf der entsprechenden URL bearbeitet. Das jetztige Projekt hat allerdings inzwischen viele Besucher und da würde ich das eher vermeiden wollen, dass man "live" sehen kann, wie ich da rumbastele.

Also, wie stelle ich das am geschicktesten an?
 
ich gehe mal davon aus, dass die Seiten statisch sind.

Idee-Ansatz:
1. alle html-Files offline mit notepad++ öffnen. Suchen-->Ersetzen.
2. Suchen nach: http://www.domain-xyzz.com/pfad/ Ersetzen durch: /pfad/
3. "Alle Funde in allen offenen Dateien ersetzen" klicken
4. Alle speichern
5. Offline bearbeiten
 
Kopie unter Subdomain (z.B. beta.domain.tld) + htaccess-Schutz
oder
Xampp
 
XAMPP ist klasse, aber denke daran alles nötige zu ändern, wenn du mit den Arbeiten beginnst.
Wollte letztens Änderungen an einem WP Blog vornehmen, habe die Blog URL nicht geändert, bin dann durch einen Klick auf der Seite auf die Online Version gelangt und alles war am Ende voll mit meinen halbfertigen Überarbeitungen... :froown:
 
XAMPP ist klasse, aber denke daran alles nötige zu ändern, wenn du mit den Arbeiten beginnst.
Wollte letztens Änderungen an einem WP Blog vornehmen, habe die Blog URL nicht geändert, bin dann durch einen Klick auf der Seite auf die Online Version gelangt und alles war am Ende voll mit meinen halbfertigen Überarbeitungen... :froown:

Vielleicht solltest du zukünftig eine vernünftige Rundum-Offline-Wordpress-Lösung
nehmen, (wie etwa mein InstantWP), da kann dir so etwas nämlich nicht passieren!

Ahoi!
 
Wenn es sich um dynamische Seiten handelt, dann eine Weiche einbauen (Wenn du eingeloggt bist -> dev modus, alle anderen live Version) oder halt mal über ein ordentliches Stagging nachdenken.
 
Anderen space nehmen, kopie de seite hochladen... Per hosts datei domain auf neue ip schalten, alle änderungen vornehmen, wenn fertig bu machen und auf den alten space hochladen oder die domain per ns eintrag auf den neuen aufschalten. Thema durch ;-)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht solltest du zukünftig eine vernünftige Rundum-Offline-Wordpress-Lösung
nehmen, (wie etwa mein InstantWP), da kann dir so etwas nämlich nicht passieren!

Genau das wollte ich aber nicht haben, danke trotzdem ;)
Es hatte schon seine Gründe, weswegen ich mich für XAMPP entschieden habe.
 
Zurück
Oben