funnyjanni
New member
ich finde solche Neuuser einfach fürchterlich und kann Engels Reaktion mehr als verstehen. Bilden wird doch kindergarten.consultdomain.de und verschieben konsequent jeden Neuen, der derart dämlich faule Fragen stellt sofort dahin. Er kann ja netterweise noch hier lesen, aber mit hirnlosen - IchWillSchnellReichenWerdenLosZeigtMirDenWeg-Usern will ich mich nicht beschäftigen, da bemerke ich sofort eine gewisse reziproke Peristaltik. Es macht keinen Sinn mit sowas Zeit zu verschwenden. Einfach kommentarlos kicken.
Naja, grundsätzlich hat ein Forum ja die Funktion, allen Mitgliedern als Diskussionsplattform zur Verfügung zu stehen - eben auch denen, die noch keine Erfahrung haben. Eingesessene Mitglieder müssen ja nicht drauf reagieren und können solche Threads vernachlässigen.
Das mit der kindergarten.consultdomain.de finde ich aber gar nicht schlecht als Anregung. Sicherlich nicht mit der Subdomain, aber man könnte doch tatsächlich die Ergüsse all dieser Threads in einem "Tutorial"-Thread zusammenfassen und dann bei solchen neuen Fragen regelmäßig auf diesen Verweisen. So ist dem Nutzer geholfen und die ewig gleichen Diskussionen (die neue Nutzer demotivieren und vielleicht auch vergraulen) entstehen gar nicht erst.
Grüße,
Jan