Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Anfängerfrage] bestehende Domain kaufen oder neu reggen?

ich finde solche Neuuser einfach fürchterlich und kann Engels Reaktion mehr als verstehen. Bilden wird doch kindergarten.consultdomain.de und verschieben konsequent jeden Neuen, der derart dämlich faule Fragen stellt sofort dahin. Er kann ja netterweise noch hier lesen, aber mit hirnlosen - IchWillSchnellReichenWerdenLosZeigtMirDenWeg-Usern will ich mich nicht beschäftigen, da bemerke ich sofort eine gewisse reziproke Peristaltik. Es macht keinen Sinn mit sowas Zeit zu verschwenden. Einfach kommentarlos kicken.

Naja, grundsätzlich hat ein Forum ja die Funktion, allen Mitgliedern als Diskussionsplattform zur Verfügung zu stehen - eben auch denen, die noch keine Erfahrung haben. Eingesessene Mitglieder müssen ja nicht drauf reagieren und können solche Threads vernachlässigen.

Das mit der kindergarten.consultdomain.de finde ich aber gar nicht schlecht als Anregung. Sicherlich nicht mit der Subdomain, aber man könnte doch tatsächlich die Ergüsse all dieser Threads in einem "Tutorial"-Thread zusammenfassen und dann bei solchen neuen Fragen regelmäßig auf diesen Verweisen. So ist dem Nutzer geholfen und die ewig gleichen Diskussionen (die neue Nutzer demotivieren und vielleicht auch vergraulen) entstehen gar nicht erst.

Grüße,
Jan
 
und dann bei solchen neuen Fragen regelmäßig auf diesen Verweisen. So ist dem Nutzer geholfen

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

wenn man erst darauf verweisen muss, dann beweist der/die Threadsteller doch nur das, was ohnehin bemängelt wird, oder ? ;) Man muss/sollte sich Informationen selbst zusammensuchen, gerade wenn man damit Geld verdienen will und das Forum bietet jede Menge Informationen und eine gewisse Portion Selbstständigkeit sollte jeder an den Tag legen.

Gruß Lakisha
 
ich denke es gibt schon genug "solcher" threads, bei denen auch extra darauf hingewiesen wird, dass man sie zuerst lesen soll. meist stehen sie oben und sind fest fixiert, sodass eigentlich jeder sie sehen müsste.

würde jeder neuankömmling sich am anfang etwas zeit nehmen und sich zuerst einmal ein minimales grundwissen verschaffen würde (funktioniert mit lesen hier im forum), kommen solche fragen sicherlich nicht mehr so häufig vor.

ausserdem gibt es noch die suchfunktion, bei der man als registriertes mitglied sogar die erweiterten einstellungen zur verfügung hat. bedienen muss man diese funktion allerdings selbst. ich denke also nicht, dass es so schwer sein kann sich vorher etwas hier einzulesen. da haben beide seiten etwas davon:

die "stammuser" müssen sich nicht um fragen kümmern, die schon 100x gestellt wurden und die "neuen" verfügen bereits über ein solides grundwissen und können sich so besser in die community integrieren. das hat den vorteil, dass sie nicht gleich schon wieder "auf die schippe" genommen werden, bzw. ihre aussagen/fragen belächelt werden.

liebe grüsse,
andy
 
Hi, naja - das müsst ihr letztendlich unter euch klären. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man so die Benutzerbasis des Forums stärken und die Stammuser schonen könnte. 2 Fliegen mit einer Klappe oder eine Win/Win-Situation, wie sie immer angestrebt werden sollte.

ich denke es gibt schon genug "solcher" threads, bei denen auch extra darauf hingewiesen wird, dass man sie zuerst lesen soll. meist stehen sie oben und sind fest fixiert, sodass eigentlich jeder sie sehen müsste.

Das ist super, aber eben nicht hier im Forum. Dem Betreiber geht es doch vor allem um eine große und breite Nutzerbasis: Jeder Account zählt, CD gibt's ja auch nicht zum Spaß sondern letztendlich auch irgendwie des Geldes wegen und da sollte man sich dann auch den neuen und unerfahrenen Nutzern annehmen und sie nicht in die Weiten des Webs entlassen, von wo aus sie vielleicht nie wieder zurück kommen.

wenn man erst darauf verweisen muss, dann beweist der/die Threadsteller doch nur das, was ohnehin bemängelt wird, oder ? Man muss/sollte sich Informationen selbst zusammensuchen, gerade wenn man damit Geld verdienen will und das Forum bietet jede Menge Informationen und eine gewisse Portion Selbstständigkeit sollte jeder an den Tag legen.

Wenn jeder, der jedes Mal bei solchen Threads rummäkelt einen sinnvollen Satz für einen Sammelthread einfließen lassen würde (eine Arbeit von ein paar Sekunden), dann bräuchten andere Nutzer vielleicht etwas weniger Suchen, würden viel Zeit sparen und jeder Stammnutzer würde seine Zeit (die er sonst mit Kritik und Lästerei verbringt) ebenfalls für wichtigere (vor allem rentablere) Dinge einsetzen können. Wieder eine Win/Win-Situation

War halt nur n Verbesserungsvorschlag. Ob's nun angenommen wird oder nicht, kann ich nicht sagen.

Übrigens: Ich könnte mir z.B. vorstellen einen Sammelthread zum Thema "Kleinunternehmer" zu erstellen (dazu gibts ja auch immer wieder Fragen), würde dann einen entsprechenden Link zu einem meiner, passenden, Produkte verbauen. So ist den Nutzern geholfen und ich profitiere vielleicht vom Einen oder Anderen Sale. Kann sich die "Mod-Base" ja mal überlegen obs gewünscht ist.

Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben