Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Betreff: xvo.de + vxo.de

jungfer schrieb:
Im Urteil steht drin das die Domain freigegeben werden soll(das war zu diesem Zeitpunkt schon 2 Monate der Fall,.

Ich würde mir an Ihrer Stelle das Urteil nochmal "genau" durchlesen. Da steht was von "unterschreiben" und "zurückschicken".

Wie auch immer. Ich versteh Sie einfach nicht, aber eventuell sollten Sie nochmal Ihr Rechtsverständnis hinterfragen. Dass ich ein DAU und mein Anwalt eventuell auch einer ist, bleibt Ihrer persönlichen Einschätzung überlassen, ein Gerichtsurteil, Zwangsgeldandrohung und eine einstweilige Verfügung, sollte Ihnen allerdings zu denken geben...Nur so als Tipp...
 
Schade, dass es in Deutschland wohl nicht mehr ohne Gericht und Anwalt geht :( und das einige Leute manchmal auch gar nicht verstehen wollen.
So kommt es mir vor.

Kann doch nicht so schwer sein 2 Domains zu transferieren.

@ Ferris

Zitat:

ein Gerichtsurteil, Zwangsgeldandrohung und eine einstweilige Verfügung, sollte Ihnen allerdings zu denken geben...Nur so als Tipp...

Wieso soll das zu denken geben ? Nur weil Sie eventuell ein Verfahren gewonnen haben, sind Sie rechtlich vielleicht im recht, aber so wie es rüber kommt, tun Sie keine anstallten, zu verstehen, dass der ganze Prozess ohne Justiz auch möglich gewesen wäre.

Faktisch, müssen Sie einfach nur zwei KK Anträge stellen und spätestens 48 Stunden haben Sie die Domains.
 
Ferris schreibt, das sein Provider ebenfalls eine Unterschrift vom Altinhaber möchte. Dies habe ich auch schon bei 1&1 erlebt. Mit einem einfachen ACK vom alten Provider ist es damit nicht getan.

Der Eindruck, das hier jemand geklagt hat, scheint zu stören und abzuschrecken. Das mag ja sein.

Es ist aber auch störend und abschreckend, wenn ein Mod seine Geschäftspartner öffentlich als DAU betitelt. So eine Arroganz habe ich selten erlebt.

Gruß,

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, ich kenne dieses komische Verhalten von Massenhostern. Deshalb trage ich meine Kunden immer im whois ein und bitte sie den KK erst zu starten, wenn die Änderungen bei der DENIC auftauchen. Allerdings hatte ich auch schon Kunden, die mich dann baten den Antrag mit Ihren Daten auszufüllen :Happy: . Aber Klage ist natürlich eine heftige Reaktion.
 
Ferris1138 schrieb:
Ich würde mir an Ihrer Stelle das Urteil nochmal "genau" durchlesen. Da steht was von "unterschreiben" und "zurückschicken".

Wie auch immer. Ich versteh Sie einfach nicht, aber eventuell sollten Sie nochmal Ihr Rechtsverständnis hinterfragen. Dass ich ein DAU und mein Anwalt eventuell auch einer ist, bleibt Ihrer persönlichen Einschätzung überlassen, ein Gerichtsurteil, Zwangsgeldandrohung und eine einstweilige Verfügung, sollte Ihnen allerdings zu denken geben...Nur so als Tipp...

Es gilt immer der letzte Spruch und der ist Rechte aufgeben..diese sind aufgegeben und die Rechte liegen bei der Denic. Die Domain steht seit Stunden (mittlerweile 24 Stunden) im Transit..jetzt kommt es nur noch auf Sie an.
Fürs nächste Mal.
Wer anderen die Arbeit abwälzen will und mit einem Gericht geht was schreibt das man was zuschicken soll was man gar nicht schreiben kann da die Vorrausetzungen gar nicht erfüllt sind (wie kann man einem KK zustimmen wenn der KK bereits gestartet ist aber nicht ausgeführt wird) sollte die Rechtsabteilung der Denic mal anrufen und sich beraten lassen. In Ihrem Fall hätte man einfach einen Provider nehmen sollen der einen KK stellt und sich darum dann auch kümmert. Ansonsten macht man einen Disputeintrag bei der Denic und die Domain ist blockiert.. das heisst..wenn Sie jetzt immer noch einen No Service Provider haben bei dem der KK gestellt wurde und sonst nichts ist die Domain frei in Kürze und wird von einen der Registrierer registriert die sich auf dreistellige de´s spezialisiert haben. Das geht innerhalb von Sekunden und kann von eienem Registrar wie Schlund und so weiter gar nicht geschlagen werden.Falls ein Disputantrag schnell gemacht wird die nacht wünsch ich viel Erfolg mit den Domains.

Hatte übrigens ja nie das Problem die Domains nicht zu geben sondern der drohende Ton das ich Ihr Formular ausfüllen sollte hat mich verpflichtet ausschließlich die Domain für einen KK freizugeben ohne weiteres mit Ihnen zu tun zu haben. Hab einfach keinen Bock auf ********** die Billigst einkaufen und nen Service verlangen der weder angeboten wurde noch bei dem Preis gemacht wird. Liebe Grüsse an den Arbeitsrechtler... er ist ja auch auf einer Seite von mir Mitglied wie ich eben gefunden habe. Die Juristen wissen halt wo man was lernen kann von anderen..es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren.
 
jungfer schrieb:
Hatte übrigens ja nie das Problem die Domains nicht zu geben sondern der drohende Ton das ich Ihr Formular ausfüllen sollte hat mich verpflichtet ausschließlich die Domain für einen KK freizugeben ohne weiteres mit Ihnen zu tun zu haben. .

Sie sollten sich noch mal die Mails durchlesen, die letztes Jahr gewechselt wurden. Wenn Sie sich selbst gegenüber nicht objektiv sind, dann lassen Sie einen Dritten den Mailverkehr lesen und dann werden Sie eventuell darauf kommen, bei wem der Ton abfällig wurde. Als Sie dann nach über einem Monat Hin und Her ausfällig wurden, habe ich mich gezwungen gesehen zum Anwalt zu gehen, zumal Sie mir das ja auch in Ihrer vorletzten Mail empfohlen hatten.

Naja, Sie haben nun Tatsachen geschaffen und damit gegen das Urteil und die einstweilige Verfügung gegen Sie verstoßen - ich weiß nicht was Sie damit bezwecken wollen?! Dass ich die Domains nun nicht mehr bekomme scheint mir zu oberflächig, zu kindisch, aber ob die rechtlichen Konsequenzen, die Sie nun zu tragen haben das wert waren?! ...
 
1. Es ist Richtig, ich habe mich im nachfolgenden Mailverkehr (nach Telefonaten) äußerst unhöflich Verhalten. Es liegt einfach daran das ich wie in den Mails auch geschrieben ein bockiges Kind bin und absolut nicht ab kann wenn man so mir gegenüber auftritt wie Sie es am Telefon getan haben nachdem ich Sie fragte wie Sie sich das gedacht haben mit dem leeren Forumular wo Ihre Daten noch nichtmal eingetragen waren.

2. Es ist in der einstweiligen Verfügung beschrieben das ich SOFORT alle Rechte an der Domain abzugeben habe(hat Ihr Anwalt schließlich so gestellt,was kann ich dafür wenn Sie keinen Anwalt haben der sich in dieser materie auskennt). Das ist nur möglich in dem ich meinen Provider beauftrage die Domain der Denic zurückzugeben was ich getan habe(denn auf die Übernahme konnte+durfte ich ja nicht bauen nachdem die Domains ja längst zum KK freigegeben waren und nicht übernommen wurden).

3. Bin ja längst wieder beruhigt und habe Ihnen den Tipp gegeben sofort sich an die Denic zu wenden. Schicken Sie per Fax an die Denic einen Disputantrag bzw.- lassen Sie Ihren Anwalt anrufen. Dort wird dann die Freigabe evtl. nicht gemacht und die Domain kann dann von der Denic schnell übernommen werden (die füllen Ihnen aber auch nichts aus sondern wird dann auch diesmal gefordert selbst zu erledigen).
Die Domain hat aktuell den Transitstatus und es verfügt allein die Denic darüber, es sollten also der Denic die Unterlagen der Verfügung zugestellt werden schnellstens und auch angerufen werden dann wird gehandelt an dieser Stelle.

4.Konsequenzen kann es nur eine mögliche geben:
-ich verstosse gegen die Forderung des Gerichts was ich mit der sofortigen Löschung und damit Abgabe aller Rechte nicht getan habe
 
jungfer schrieb:
2. Es ist in der einstweiligen Verfügung beschrieben das ich SOFORT alle Rechte an der Domain abzugeben habe(hat Ihr Anwalt schließlich so gestellt,was kann ich dafür wenn Sie keinen Anwalt haben der sich in dieser materie auskennt). .

In der einstweiligen Verfügung steht nicht, dass Sie etwas tun sollen, sondern nur, dass Sie bestimmte Sachen nicht tun dürfen. - Das ist ein sehr großer Unterschied.

jungfer schrieb:
3. Bin ja längst wieder beruhigt und habe Ihnen den Tipp gegeben sofort sich an die Denic zu wenden. .

Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon längst getan, nur hält sich die Denic aus Rechtsstreitigkeiten heraus und hat bereits mehrfach den Dispute abgelehnt.

jungfer schrieb:
Die Domain hat aktuell den Transitstatus und es verfügt allein die Denic darüber, es sollten also der Denic die Unterlagen der Verfügung zugestellt werden schnellstens und auch angerufen werden dann wird gehandelt an dieser Stelle.

Das hört sich einfach an, aber auch das ist mir bewußt und habe deshalb heute mit der Denic (wieder mal) telefoniert. Aber das alte Spiel - die halten sich raus "...wenn der Inhaber gegen das Urteil oder die einstweilige Verfügung handelt, dann hat er die Konsequenzen zutragen..."

Sie sehen, oft ist es eben nicht so einfach, wie Sie das immer darstellen, weder mit dem "einfachen" KK, denn ich hatte Ihnen damals geschrieben, dass mein Provider auf beide Unterschriften besteht (wie auch im Urteil vom Februar festgelegt), und auch der Dispute-Eintrag ist eben nicht so einfach zu bekommen, wie Sie sich das denken.

Aber darüber nochmal nachzudenken ist es jetzt (leider) zu spät. Ich komme nicht an die Domains ran (s.o.) und Sie haben sowohl gegen das Urteil wie auch die einstweilige Verfügung verstoßen.

Wenn das Verfahren tatsächlich so enden sollte, dass sehen Sie mir eine gewisse Genugtuung nach, wenn Sie am Ende die Konsequenzen Ihres Handelns zu tragen haben, aber eigentlich ist das nur die zweitbeste Lösung, denn ich wollte nichts weiteres als die beiden Domains, die Sie mir verkauft hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Verfahren tatsächlich so enden sollte, dass sehen Sie mir eine gewisse Genugtuung nach, wenn Sie am Ende die Konsequenzen Ihres Handelns zu tragen haben, aber eigentlich ist das nur die zweitbeste Lösung, denn ich wollte nichts weiteres als die beiden Domains, die Sie mir verkauft hatten...

Habe ich schon einmal erwähnt das die Welt so schlecht ist, wie Sie ist, weil es immer wieder Leute gibt die sich an dem Leid anderer erfreuen können...
Die Welt könnte so schön sein, wenn man endlich mal anfangen könnte miteinander anstatt gegeneinander zu arbeiten. Und Besitz bringt uns nach dem Tod auch nichts mehr....
Ein kl. ungerichteter spiritueller Einwand...
 
firstlevel schrieb:
Habe ich schon einmal erwähnt das die Welt so schlecht ist, wie Sie ist, weil es immer wieder Leute gibt die sich an dem Leid anderer erfreuen können...
Die Welt könnte so schön sein, wenn man endlich mal anfangen könnte miteinander anstatt gegeneinander zu arbeiten. Und Besitz bringt uns nach dem Tod auch nichts mehr....
Ein kl. ungerichteter spiritueller Einwand...

Sorry, aber was ich bezahlt habe, möchte ich auch bekommen. Und wenn Bitten und gutes Zureden (knapp 2 Monate lang) nicht ausreichen, was soll man dann sonst tun...Ich hätte gerne auf die gerichtliche Auseinandersetzung verzichtet, aber zum Verschenken hab ich das Geld auch nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, telefoniert doch einfach miteinander, ist auch lästig eure ellen langen Texte abzutippen.
 
DeTep schrieb:
Jungs, telefoniert doch einfach miteinander, ist auch lästig eure ellen langen Texte abzutippen.

Ist doch alles passiert: Mail, Fax, Telefon, Brief....aber Du hast Recht, eines fehlt noch: vorbeigefahren bin ich nicht. Aber vielleicht war mir die Strecke KA-DD einfach zu weit.
 
Ferris1138 schrieb:
Ist doch alles passiert: Mail, Fax, Telefon, Brief....aber Du hast Recht, eines fehlt noch: vorbeigefahren bin ich nicht. Aber vielleicht war mir die Strecke KA-DD einfach zu weit.

Naja, versucht es doch einfach mal wie 2 erwachsene Menschen und vergißt das gewesene.

Zeit für einen Neuanfang.

Gruß und schönes Wochenende,

Hermann
 
Sie bekommen keinen Disputeintrag? Das ist ja Richtig Lustig, das hätte ja meine Sekretärin hinbekommen... naja..wenn es nach der Rechteaufgabe ein Schreiben von Ihrem Anwalt gibt(Sie schreiben ja immer netterweise an die Adresse meiner Eltern, was damit ja noch nichtmal Rechtsgültigkeit hat wenn es keine Annahme gibt) dann werde ich dann mal meine Lawine doch starten und erstmal Ihnen ne fünfstellige Summe Kosten verursachen.
Ihr Anwalt hat ja gar keine Zulassung vor Ort und was er in Deutschland erzählt kann mir ja Wurst sein. Kann ja mal versuchen irgendwas zu fordern hier.
;-)
Nach dem Kommentar überlege ich echt ob ich doch nichtmal schnell eine negative Feststellungsklage mache. Die würde jedenfalls locker durchgehen... Begründungen kann ich ja irgendwann mal hier schreiben... dabei hätte ich jedenfalls nichtmal nötig falsche Begründungen zu verwenden wie Sie.

So, ich muss jetzt mal wieder machen.. meine Server ziehen grad alle in die Nicht EU nach dem Motto..was ist ein Dongel...

Übrigens,als ich merkte es wird zu anstrengend versuchte ich mehrmals den Kaufpreis zurücküberweisen zu können was aber nicht angenommen wurde. Der Aufwand überstieg den Erlös bei weitem und hätte ja damit nen Minusgeschäft gemacht. Was im Grunde nicht so wichtig gewesen wär wie die Zeit.

Da fällt mir grad ein das ich eine Ordnungswidrigkeit begehe(75,-Euro Ordnungsgeld), verstosse doch glatt gegen das Meldegesetz weil ich schon 6 Monate mich nicht umgemeldet habe. Sowas, muss ich mal machen wenn ich nächste Woche da bin.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Similar threads

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben