Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bewegung bei google

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir sind heute zum ersten Mal seit langer Zeit bei google von Platz 1 auf 2 abgerutscht.
Überholt hat uns ein Mitbewerber, der seit ca. 1 Jahr unsere Seite ziemlich exakt nachbaut und nach und nach beinahe eine identische Site vom Aufbau her hinbekommen hat.

Nun hat er uns überholt und mir ist etwas schleierhaft wie er dies angestellt hat, insbesondere das seine Links und PR eigentlich von der Sache her schlechter sind.

suchbegriff ist s*t*o*f*f*e

Jemand eine Idee?

gruß
selfman

PS: ist schon frech wie manche Leute in die Tasten hauen wenn es was zu kopieren gibt.
 
Ich habs gesehen, eine Sekunde später aber war deine Seite wieder am erste Stelle zu finden.

Schöne Seite übrigens.

edit#
Hast ja recht, in Google.de stehts du am zweite Stelle, Google.com am erste.
 
hm bei mir nicht, naja mal abwarten........ .

gruss
selfman
 
aus AT bist du noch Platz 1
2. platz ist ebay. so kann ich leider nicht rausfinden wer die konkurrenz ist. gibst vielleicht kleinen hinweis auf die dom der konkurrenz?
 
ok jetzt sehe ich es auch. h*e*m ...
sind bei google.de aus AT Platz 1 stimmt. werde mal genauer anschauen.
 
jo, danke claudio

dort im shop sind vor 8 Monaten sogar unsere Bilder aufgetaucht, die sind aber wieder runter, ärgert mich trotzdem ein wenig von so jemandem überholt zu werden......

gruß
selfman
 
die Antwort ist recht einfach:
er wird in den letzten Monaten einfach besser optimiert haben wie ihr.

grüsse,
engel
ps: man sieht nicht mehr alle BLs in den Backlinkcheckern...und "gute und schlechte" BLs...liegen immer im Auge des Betrachters...und der Schein trügt da auch ab und an... ;)
 
also deine Seite ist auf jedenfall die deutlich schönere - evtl. aber vom Quellcode nicht die bessere - das ist leider die grosse Schwachstelle im OSC

Schau dir mal seinen header an, da hat er das "böse" Wort ziemlich weit oben platziert und bei dir kommt es durch die Tabellen viel weiter unten, das könnte mitunder ein Kriterium sein. Sicher aber noch nicht alles - ist nur das erste was mir aufgefallen ist.
 
deine seite
Backlinks: 11831 (68 Domains » 66 different IPs)
PageRanks: 5xPR1 5xPR2 3xPR3 5xPR4 2xPR5

konkurrenz
Backlinks: 9218 (90 Domains » 83 different IPs)
PageRanks: 1xPR1 6xPR2 14xPR3 8xPR4

so gesehen, finde ich das sie nicht viel schlechter bei backlinks sind.
die struktur der seite, ist gut optimierte seite. Die haben sicherlich deine Seite genau beobachtet und draus gelernt.
das passiert leider täglich und es gibt viele optimierungsfirmen die das anbieten.
Habe sogar selbst vor Jahren an Kunden angeboten ;)
kunde gibt 3 URL von konkurrenz, und ich stellen eine Analyse was die anderen so machen, wo die links sind etc.

Ich hoffe deine Seite erorbert das 1. Platz schnell wieder.

eine andere Frage:

Hast du archive.org geblockt? hat dies ein Grund? keine einträge 2006-2007 ?? warum
 
ok wer möchte noch ein paar links tauschen ;-).

Danke für Eure schnellen Comments.

Melde mich nach getaner Arbeit .

gruss
selfman
 
ok wer möchte noch ein paar links tauschen ;-).

Danke für Eure schnellen Comments.

Melde mich nach getaner Arbeit .

gruss
selfman


ich glaube schon lange nicht mehr an BL oder PR - es sind die viel einfacheren Dinge die Platz 1 ausmachen ;-)
 
das halte ich für eine sehr gewagte Annahme...

grüsse,
engel

ich weiss, das hatten wir ja auch schonmal diskutiert...

meiner meinung nach zählt heute CSS und tabellenfrei mehr als PR und BL.

In Amsterdam konnte ich mich ne Stunde mit einem Google SI darüber unterhalten, wobei er geredet und ich nur zugehört habe. ;)

Seine Kernaussage war, BL und PR lässt sich faken sauberes CSS braucht man nicht faken sonderen ist offensichtlich.
 
nuja...sauberer Code schliesst BL und PR ja nicht aus, oder?!?
Wenn jetzt alle ganz tollen Code haben, wo ist dann das Unterscheidungsmerkmal zum bessren Ranking? Die Farbwahl?
Nicht das wir uns falsch verstehen: ich empfinde "sauberen" Code auch als wichtig, aber nicht als das allein wichtige Rankingkriterium.

G hat den Algo nunmal auf Links, PR usw. aufgebaut...das wird sich morgen auch nicht ändern...und wenn Du mal in die Serps schaust, wirst Du auch die entsprechenden Ergebnisse sehen...

grüsse,
engel
 
Seine Kernaussage war, BL und PR lässt sich faken sauberes CSS braucht man nicht faken sonderen ist offensichtlich.

ds würde meiner meinung nach gegen das Prinzip von google Bewertung stehen.
Was bringt mir eine Seite die guten CMS bentuzt aber niemand empfiehlt die weiter und niemand verlinkt die?

nach dmoz tod, sehe ich die
# Digg this
# Furl
# Reddit
# Yahoo! this!
# StumbleUpon
# Google Bookmarks
# Live Favorites
# Technorati
als mögliche wichtige Plus-Punkte in der Zukunft. vorallem die google bookmarks. Links werden aber immer wichtig bleiben.
 
nuja...sauberer Code schliesst BL und PR ja nicht aus, oder?!?
Wenn jetzt alle ganz tollen Code haben, wo ist dann das Unterscheidungsmerkmal zum bessren Ranking? Die Farbwahl?
Nicht das wir uns falsch verstehen: ich empfinde "sauberen" Code auch als wichtig, aber nicht als das allein wichtige Rankingkriterium.

G hat den Algo nunmal auf Links, PR usw. aufgebaut...das wird sich morgen auch nicht ändern...und wenn Du mal in die Serps schaust, wirst Du auch die entsprechenden Ergebnisse sehen...

grüsse,
engel


ok, einigen wir uns darauf:

ich glaube schon lange nicht mehr NUR an BL und PR...

in gewisser Weise hast du sicher nicht unrecht, nur bemerke ich "gewisse" Verschiebungen in deren Relevanzen.
Ich komme ja teilweise ganz ohne "gemachte" BL aus und meine PR sind auch nicht berauschend.

Vielleicht sind das Zeichen von kommenden (schleichenden) Änderungen - wer weiss das schon...
 
Also eigentlich dachte ich, unser Quelltext ist nicht so mies, sondern ansich sehr sauber.

engel hatte mir netterweise da auch ne PM zukommen lassen, der ich nicht ganz folgen konnte... .
Wahrscheinlich antwortet er gleich nochmals, vielleicht liegt es ja wirklich ausschließlich an den BLs ansonsten sind die Seiten ja ziemlich identisch ( leider ).

gruss
selfman
 
ds würde meiner meinung nach gegen das Prinzip von google Bewertung stehen.
Was bringt mir eine Seite die guten CMS bentuzt aber niemand empfiehlt die weiter und niemand verlinkt die?

nach dmoz tod, sehe ich die
# Digg this
# Furl
# Reddit
# Yahoo! this!
# StumbleUpon
# Google Bookmarks
# Live Favorites
# Technorati
als mögliche wichtige Plus-Punkte in der Zukunft. vorallem die google bookmarks. Links werden aber immer wichtig bleiben.

möglicherweise habe ich mich nicht sauber genug ausgedrückt - ich ging nur von konstruierten BL aus, weil Selfman nach solchen fragte - also nicht von echten!

Das die grossen wichtigen Verzeichnisse und themenbasierende BL wichtig sind, daran glaube ich nachwievor.
Zudem werden wichtige Seiten von alleine verlinkt, da brauch man nix zu tun.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob G zukünftig grösseren wert auf die eigenen Produkte wie zb. GA, GB und GT setzt.
Somit Messinstrumente in viel besserer Form besitzt.
 
@ selfman: falls es sich bei deiner Seite um "suchbegriff" dot de handelt, solltest du sie dir mal im Opera anschauen. Darin ist sie total verhauen!

Gruß Stephan

spezialtextilien.de
www.silberkleidung.de
 
Zurück
Oben