Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bewegung bei google

Sagen wir es doch einfach so. Es ist wie im richtigen Leben - Die Mischung machts.
Google wird immer ein Interesse daran haben saubere Ergebnisse zu liefern. Und ich glaube nicht das es das nur an einem davon festmacht oder machen wird. Die Jungs überlegen sich doch auch was wird gemacht um zu "bescheissen" und was müssen Sie machen das das offensichtlich wird.

Wenn die Ergbenisse so bleiben bin ich auch mal wieder hochgerutscht bei einigen Keys.
 
engel hatte mir netterweise da auch ne PM zukommen lassen
"engel hat netterweise auf eine PM geantwortet", meintest Du sicher, oder? ;)
Ich spamm ja hier niemanden ungefragt zu
smiley6.gif


Zudem bin ich mir nicht sicher ob G zukünftig grösseren wert auf die eigenen Produkte wie zb. GA, GB und GT setzt.
was ist GA,GB und GT?!?

grüsse,
engel
 
ich hatte gefragt und Du hattest mir netterweise daraufhin eine Antwort zukommen lassen, so war es gemeint ;-).

@stephan,

das die site in opera sch... aussieht kann damit was zu tun haben?????

gruss
selfman
 
Moin Melf,

Natuerlich aergerlich, wuerde jedoch vorerst nichts aendern bzw. einen Monat lang einfach beobachten. Jetzt schnell linkpop aufbauen koennte imho nur schaedlich sein. An sonsten: Ich glaube nicht an LP (im traditionellen SEO style), PR ist imho laengst nicht mehr was es mal war, und der "saubere" Seitenaufbau (CSS, W3C blablub) ist meinen Beobachtungen nach weitgehend voellig egal. Als zunehmend wichtig fuer Goggle (und ziemlich unmanipulierbar) vermute ich qualifizierten feeback aus z.B. ihren Search Appliances, Enterprise Solutions, Gmail, AdSense/AdWords, und insbesondere server side Webstats (i.e. der Urchin-Aufkauf) - and, of course, content rulez. :)

Viele Gruesse

John
Suchmaschine(n).org
 
sorry, dachte das wäre hier bekannt...
GA= Google Analytics
GB= Google Bookmarks
GT= Google Toolbar
smiley1.gif
ear.gif

also ich glaube, dass diese Abkürzungen nicht nur hier etwas unbekannt sind... ;) :D

grüsse,
engel
 
@stephan,

das die site in opera sch... aussieht kann damit was zu tun haben?????

Ich denk schon das valides Coding wie vorhin schon angesprochen auch einen Teil des Algos ausmacht.

Außerdem war es ja nur ein nett gemeinter Hinweis. ;) Schließlich holen die Operaner auf.
 
Moin John,

vielen Dank für Deine Kurzanalyse.

Wir werden das in Ruhe beobachten und erstmal 1 bis 2 neue Links hinzunehmen.

Gruss
selfman
 
@stephan,

danke für den hinweis, ich wusste das die Seite mies aussieht audf opera, aber so mies.... .

gruss
selfman
 
@stephan,
danke für den hinweis, ich wusste das die Seite mies aussieht audf opera, aber so mies.... .

Deswegen der Hinweis. Wenn Google die Seite auch so auslesen würde wie ich sie zu Gesicht bekommen habe, könnte ich den Serp-Rutsch gut verstehen. :BigGrin:
 
a. ist es nicht relevant
b. wird das schon wieder persönlich und das wollen wir lieber vermeiden
a. entscheidest Du nicht, was relevant ist... ;)
b. wenn Du es auf diese Schiene führst, kann ich nichts dafür...

sorry, dachte das wäre hier bekannt...
damit implizierst Du ja, das es "gängige" Abkürzungen wären und wir hier "schon wieder" nicht "Bescheid" wüssten...
Das sind die "Abkürzungen" aber nicht! ;)
Das "glaube" schrieb ich, um mein "Wissen" ganz sanft mitzuteilen.. :)

Der
ear.gif
war dazu gedacht, dass Du es so auffasst, wie es gemeint war: nicht persönlich, sondern lediglich etwas amüsiert und freundschaftlich.

Ansonsten: können wir uns gerne weiter in Haarspalterei aufhalten...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
a. entscheidest Du nicht, was relevant ist... ;)
b. wenn Du es auf diese Schiene führst, kann ich nichts dafür...


damit implezierst Du ja, als ob es "gängige" Abkürzungen wären...
Das sind sie aber nicht! ;)
Das "glaube" schrieb ich, um mein "Wissen" ganz sanft mitzuteilen.. :)

Der
ear.gif
war dazu gedacht, dass Du es so auffasst, wie es gemeint war: nicht persönlich, sondern lediglich etwas amüsiert und freundschaftlich.

Ansonsten: können wir uns gerne weiter in Haarspalterei aufhalten...

grüsse,
engel

ich sage nix mehr dazu
ear.gif
 
Gut programmiert und optimiert ist die st....de wirklich nicht... Schade, denn eine gute Struktur und ein übersichtliches Layout hat die Seite.

<h1 class="welcome">Herzlich Willkommen bei stoffe.de!</h1>

:-)
Hier würde es z.B. einfach langen den h1 in CSS zu formatieren
<h1>Herzlich Willkommen bei stoffe.de!</h1>
sieht für G. bestimmt besser aus als obige Variante.

Aber gibt noch viel zu tun..

PS: Ich glaube nicht, dass Platz 1. und 2. einen großen Unterschied macht..
Wie siehts denn aus, was sagt denn der StatCounter dazu?

Viele Grüße!
 
Sicher sind Backlinks und PR wichtig, das kann keiner ernsthaft abstreiten.

Extrem wichtig ist aber auch ein sauberer code mit semantisch korrektem Aufbau, Tabellenfreies Layout, sowie Trennung von Inhalt und Design. Damit wird den süßen kleinen Bots die Arbeit immens erleichtert.

Empfehlung:
Code immer validieren!
Irgendwelche falsch geschlossenen Tags z.B. werden zwar von einigen Browsern korrekt für die Anzeige nachgebessert, aber die Bots können sehr leicht ganze Textblöcke falsch zuordnen und im Kontext völlig falsche Relevanz zuordnen.
 
Zurück
Oben