Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

bewertet doch mal....

selfman

New member
Moin,

habe heute den Kaufvertrag für die Domain
stoffe.de unterschrieben.

Was haltet Ihr von der Domain?

Gruss
Melf

fuer dich natuerlich die optimale domain. demnach wird sie dir wohl auch mehr wert gewesen sein, als den meisten anderen hier.

ich haette sie dir fuer 1.000 euro verkauft...imo ein fairer preis fuer beide seiten.

mfg
zorron ;D

Hi Melf,

ich gratuliere!
Das ist wahrscheinlich deine Traumdomain.  :)
Sehr schönes Ding. Da würde ich dein Projekt gleich umbenennen: Stoffe.de - Die Stoffauktion
Egal, was du dafür bezahlt hast. Die Domain wird sich für dich auszahlen. 8)
Was den Wert angeht, stimme ich mit Zorron nicht überein.
Vom Thema "Stoffe" lebt eine ganze Industrie. Und die ist nicht klein. Stoffe.de ist die Top-Domain für Deutschland / den deutschsprachigen Raum für sämtliche Stoff-Hersteller und Händler. Bei flüchtiger Betrachtung sehe ich eher einen Wert auf jedenfall im 5-stelligen Bereich. 8)
Habe von meiner Freundin leider nur 20 Online-Minuten zugebilligt bekommen. :-[ ;D

N8
flatman

hallo flatman!

stoffe.de ist imo die nr. 2 nach www.stoff.de

und wenn ich den fuer stoff.de geforderten preis als massstab nehme, ist ein 5-stelliger preis fuer stoffe.de (z.zt.) nicht realistisch.

aber wie heisst es immer so schoen - eine domain ist soviel wert, wie dafuer bezahlt wird ;)

mfg
zorron ;D
(der stundenlang vor der kiste sitzen kann, waehrend die freundin einer anstaendigen taetigkeit nachgeht  :D)

Hi Melf,

stoffe.de, ...sind damit textilien gemeint? der begriff stoffe ist doch recht allgemeingültig.  

Moin Zorron,

guck dir mal die Sumatricks-Treffer bezüglich "Stoff" und "Stoffe" an und überlege dir noch mal, welche Domain besser ist.  ;)
Stoffe.de ist für mich ganz klar erste Wahl.
Wobei man unter Stoff.de natürlich auch noch ganz andere Sachen verticken könnte...  :o Aber soweit sind wir in Deutschland ja noch nicht.  ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

@funbroker,

mit stoffe sind textilien gemeint, also baumwollstoffe, seidenstoffe und vieles mehr.
unter stoffe.com ist schon eine seite vorhanden.
natürlich könnte man unter stoffe auch alle möglichen industriestoffe wie baumaterial etc. präsentieren.
ich denke jedoch, das jemand der sich neu einrichtet, patchwork zum hobby hat oder einfach gerne näht, mit dem begriff stoffe immer textile stoffe in verbindung bringt.....

@flatman,
danke für deine bewertung, denke auch es ist eine domain für unseren bereich bestens passt.
geplant sind unter stoff-auktion.de fertigprodukte an den mann zu bringen und unter stoffe.de dann meterweise stoffe in allen varianten anzubieten.

@zorron,
stoff.de ist sicherlich auch nicht schlecht, wobei mir die mehrzahl besser gefällt.imo eine geschmackssache.
Wenn dann die site erste gewinne abschmeisst, werden wir für stoff.de mal ein angebot abgeben... ;D

gruss
melf

vierstellig, mehr kann ich noch nicht sagen....

so,
Gegenseite hat auch den Vertrag unterschrieben und zurückgesandt.

Habe 1000 Euro für die Domain gezahlt.

Denke ein wirklich fairer Preis und aus unserer Sicht ein Schnäppchen, da wir mit der Domain hervorragend arbeiten können.

Hatte auch bei stoffe.info angefragt, dort waren 2000 Euro ausgerufen!!

Gruss
Melf

Hi Melf,

zu Stoffe.de hatte ich dir ja schon geschrieben und konnte dabei nicht verbergen, dass ich die "ganz gut" finde.  ;)
Danke für die Info über den Kaufpreis.  :)
Imo ein Superschnäppchen (für dich). Gratuliere.

Ach so, eine Sache noch: Auch wenn ich es wirklich zu Schätzen weiß, dass du uns diese sehr wertvollen Infos gibt, würde ich an deiner Stelle Infos zu solchen Geschichten erst verkünden, wenn die Sache komplett in trockenen Tüchern- die Domain also auch wirklich offiziell übertragen ist.
Der Verkäufer könnte z.B. von so einer postiven Bewertung seiner Domain lesen und plötzlich auf ganz merkwürdige Gedanken kommen... :-[  ich kann verstehen, dass es einem unter den Nägeln brennt, von so einem (Super-)Deal zu berichten. Imo birgt es aber ein gewisses Risiko, welches ich gerade bei so einer Domain nicht eingehen würde.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

;) hi flatman,

hat nix mit berichten über einen "superdeal" zu tun.
habe mit dem verkäufer telefoniert und habe den unterschriebenen vertrag im orginal zurückbekommen.
ich gehe davon aus, daß nun nix mehr dazwischen kommt, zumal der Verkäufer sich auch gefreut hat.
zur not habe ich ja auch noch einen juristen in der family. ;D

gruss
melf

Hi Melf,

ja klar könnte man das vor Gericht ausfechten. Aber das muss ja nicht sein. Allein schon, wie lange so etwas dauern kann.
Du hattest zwar noch keinen Preis genannt, aber auch schon vor der Vertragsunterzeichnung von dem Kauf berichtet. Auch hier könnte ein Käufer zwischendurch von guten Bewertungen lesen/erfahren und plötzlich vom Verkauf zurücktreten, oder neue Forderungen stellen.
Selbstverständlich geht man davon aus, dass der Deal spätestens nach Unterzeichnung eines rechtsgültigen Vertrags über die Bühne geht. Aber wenn der oben beschriebene unwahrscheinliche Fall eintreten würde, würde man sich halt in den A.... beißen und das Risiko lässt sich zumindest minimieren.
So, und nun hau bald rein mit deiner Stoffe.de *neidischwerd* ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

danke,

wir zerbrechen uns schon den kopf, wie wir es am besten anstellen.
wir wollen stoffauktion und stoffe getrennt betreiben.
stoffauktion wird exclusivpartner von stoffe.de für fertigprodukte.
wir haben unser gesamtes geld, plus einiges mehr in die produktion der fertigprodukte und unsere fertigungsstätte in indien gesteckt, so daß wir momentan absolut nichts an Geld über haben, welches wir in meterware investieren könnten.
wir wollen auch nicht stoffe.de  mit einem angebot von nur 10 verschiedenen stoffen starten.
wenn dann richtig, mit einer fantastischen vielfalt.
wir sind am überlegen, ob wir außer unserem beschränkten meterwarensortiment verschiedenen herstellern shops auf stoffe.de anbieten und dann provision kassieren.
so könnten wir dann unser angebot an eigener meterware mit der zeit langsam aber stetig steigern.
mal sehen, die überlegungen laufen noch und es gibt noch reichlich andere sachen zu tun.
vielleicht gibt es ja irgendwo noch ein wenig venturecapital her :o, keine mios, aber 200.000 würden ja schon reichen um ein riesiges meterwarensortiment anzubieten.
die herstellung und logistik in indien haben wir ja komplett fertig aufgebaut....

Endlich mal eine ordentliche idee für die venturecapital firmen, was richtig handfestes, oder?;D

gruss
melf

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal diesen 13 Jahre alten Artikel reaktivieren.

Ein perfektes Beispiel für die erfolgreiche Entwicklung eines generischen Domainnamens. Besonders interessant sind die Gedankengänge und Meinungen die damals hier im Forum ausgetauscht wurden.

stoffe.de holt sich 7,5 Millionen für die textile Expansion

Glückwunsch an "selfman" (Melf) und sein Team.

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal diesen 13 Jahre alten Artikel reaktivieren.

Ein perfektes Beispiel für die erfolgreiche Entwicklung eines generischen Domainnamens. Besonders interessant sind die Gedankengänge und Meinungen die damals hier im Forum ausgetauscht wurden.

stoffe.de holt sich 7,5 Millionen für die textile Expansion

Glückwunsch an "slfman" (Melf) und sein Team.

mich wuerde ja mal interessieren, wieviel er damals fuer die domain bezahlt hat.

sehr interessante einsichten:

1. langsam angehen. nichts ueberstuerzen - gut ding will weile haben. wenn "starten", dann richtig.

2. geduld haben. und genug geld :D

3. denn eine nackte domain ist ein amfang, aber
der grosse brocken kommt danach erst. in diesem fall x.xxx fuer die domain und xxx.xxx fuer die entwicklung eines anstaendigen projektes.

lfazit:
gutes argument fuer den domainhandel. wer bereit ist, 200.000 in ein projekt zu stecken setzt nur einen bruchteil des eingeplanten budgeds fuer den kauf der domain ein.

13 jahre sind im domainbusiness eine ewigkeit. ob man das so auf die heutige zeit uebertragen kann weiss ich nicht. was waere eone nackte stoffe.de heute wert? wohl doch xx.xxx oder?

und ich wuerde immer noch die stoff.de bevorzugen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Melf, falls du hier noch mitliest. Geile Sache und Gratulation. Ich erinnere mich noch an unser erstes Telefonat 2002 :)) Stoffe.de war der Grund weshalb ich damals im DomTreff (heute Consultdomain) Mitglied geworden bin.

Weiterhin viel Erfolg!!!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied