Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung aufgrung Angebot - wirtschaftskrieg.de

forsaken

New member
Bewertung aufgrund Angebots - xxxxxxxxx

Hallo zusammen,

Habe heute ein Angebot für xxxxxxxxxxxxx erhalten. Das Angebot ist eigentlich nicht der Rede wert, aber nun ist es einmal Zeit, dass ich mir Gedanken bzgl. der Wertigkeit mache.

xxx
Overture: 21
Google (international): 4.960

So ich hoffe ich habe Euch nicht mit dem Informationsallerlei gelangweilt und hoffe auf Euere Bewertungen :)

Vielen Dank!

Ciao
Forsaken

Moin Forsaken,

interessanter Begriff, den ich in seiner tatsächlichen Bedeutung bis dato nicht kannte.
Kleine aber feine Nische mit zweifelhaften kommerziellen Potential.
Die Domain könnte sicherlich für die école de guerre économique als auch für
Spezialisten
einen Prestige-Wert darstellen.
Sie ist auch sehr gut für ein fettes Projekt zu dem Thema geeignet, wobei ich aber
eben keine großen direkten Verdienstmöglichkeiten sehe.
Die e.d.g.e. dürfte auch Traffic an deine Domain verlieren. Was fällt denn dabei so ab?
Siehst du rechtliche Bedenken bezügl. eines eventuellen Namenrechts seitens der
école ?
Das Thema scheint mir Potential zu haben und im Zuge der Globalisierung an Bedeutung zu
gewinnen. Daher würde ich die Domain nicht verschenken und ab dem hohen
3-stelligen Bereich an einen Verkauf denken. Ansonsten schadet es der Domain sicher
nicht, wenn sie noch ein wenig reifen darf. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo Flatman,

danke für Dein Input! Die TypeIns liegen unter 50 pro Monat, also praktisch nicht vorhanden. Das zeigt meiner Meinung auch, dass die Domain erst im Kommen ist. Für eine Unternehmensberatung wäre die Domain ideal, jedoch können die wenigsten Großen mit dem Begriff (und der Thematik dahinter) etwas anfangen. Ich habe mich mit ein paar ehemaligen Kommilitonen unterhalten (arbeiten bei KPMG und PwC) und das hat bestätigt, dass der Markt erst im Kommen ist.
Ich denke auch, dass die Domain noch reifen muss. Für ein etwaiges Namensrecht sehe ich keinen Erfolg. Aber das wäre ja genau dass wofür der Begriff u.a. steht. Das Durchsetzen einer Marktposition unter Zuhilfenahme rechtliche Mittel. Naja mal sehen. Auch gibt es den Begriff bereits länger als die e.d.g.e (stammt aus der Kolonialzeit). Ich werde mal ein unverschämtes Gegengebot machen und wenn der Käufer das akzeptiert, dann verkauf ich auch. Ich möchte die Domain aber noch halten. Und dreistellig, bzw. niedrig vierstellig deckt mir das Potential nicht ab.

Ciao aus dem sonnigen Bayern
Forsaken

Moin Forsaken,

Für eine Unternehmensberatung wäre die Domain ideal

Naja... ;) tatsächlich unter Wirtschaftskrieg.de zu firmieren käme schon recht
martialisch rüber. Ich weiß nicht, ob sich das eine Unternehmensberatung traut...
Trotzdem kann so eine Domain einer Unternehmensberatung dienen, indem sie unter
der Domain ein informationslastiges Projekt betreibt, in welches sie ihren Namen
und ggfs. ihr Dienstleistungsangebot integriert. Der Nutzen liegt in dem Fall in einem
Imagegewinn und ggfs. in der direkten Kundengewinnung.
Je mehr Firmen erkennen, dass gute generische Domains auch einen "indirekten"
Nutzen für sie haben können, desto besser für den Domainhandel.
Ein interessantes Beispiel für ein Unternehmen, welches eine generische (Top) Domain
nutzt ohne tatsächlich unter ihr zu firmieren ist die Fürst von Metternich Sektkellerei
GmbH mit Sekt.de.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hehe, ja ich meinte auch als Projektdomain. Vorallem die Großen haben Ihre Namen bereits so gebrandet, dass das auch keinen Sinn machen würde. Für eine neue unbekannte Unternehmensberatung fände ich eine Firmierung unter "wirtschaftskrieger.de" (gehört auch mir) jedoch ideal, da es die Möglichkeit beitet auf die Nische aufmerksam zu machen und sich zu positionieren. Auch ist der "kämpferische" Beigeschmack bei einer jungen, frischen Unternehmensberatung nicht negativ, sondern im Sinne des Guerrilla Marketing bekanntheitsfördernd.

Ciao
Forsaken

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder