Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bewertung einer eu-Domain

Domino

New member
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe einen Kaufinteressenten für eine EU-Domain. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen.
Deshalb würde mich interessieren wo man den Preis ca. ansetzen sollte. Bei der Domain handelt es sich offensichtlich um dessen Nachnamen und es scheint sich um eine kleinere GmbH zu handeln. Die Domain selber möchte ich hier nicht öffentlich nennen, lieber per PN....

Danke
 
Hallo liebe Gemeinde,

habe einen Kaufinteressenten für eine EU-Domain. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen.
Deshalb würde mich interessieren wo man den Preis ca. ansetzen sollte. Bei der Domain handelt es sich offensichtlich um dessen Nachnamen und es scheint sich um eine kleinere GmbH zu handeln. Die Domain selber möchte ich hier nicht öffentlich nennen, lieber per PN....

Danke

Namensrecht?

LG
Thomas
 
Hallo,

bei nicht-generischen Begriffen ist das rechtlich sehr schwammig, manche Interessenten klagen sich ggf. das Recht ein an die Domain zu kommen.
Also schauen, dass Du nicht zu hoch greifst ;-).


Viel Erfolg
HP
 
Hallo,

bei nicht-generischen Begriffen ist das rechtlich sehr schwammig, manche Interessenten klagen sich ggf. das Recht ein an die Domain zu kommen.
Also schauen, dass Du nicht zu hoch greifst ;-).


Viel Erfolg
HP

Bei Namensrechten ist das Recht mit Recht imho sehr eindeutig!
 
Sind Domainer generell so ängstlich oder wollt ihr mir wirklich klar machen das wenn ich z.b die mueller.de besitze mich herr mueller verklagen kann - was wenn ein andere mueller auch die domain will? ;)

Ich persönlich sehe bei Vor und Nachnamen keine Probleme und jeder der für die Domains mit seinem vor- od. nachnamen klagt ist für michn spinner :bird:
 
Sind Domainer generell so ängstlich oder wollt ihr mir wirklich klar machen das wenn ich z.b die mueller.de besitze mich herr mueller verklagen kann - was wenn ein andere mueller auch die domain will? ;)

Ich persönlich sehe bei Vor und Nachnamen keine Probleme und jeder der für die Domains mit seinem vor- od. nachnamen klagt ist für michn spinner :bird:

Ja das kann Herr Müller. Nach dem Prinzip "First come, first served" schaut Müller2 in die Röhre...
 
In diesem Falle hätte ich eher Angst vor Firma Müller (Milch) ;-)


Sind Domainer generell so ängstlich oder wollt ihr mir wirklich klar machen das wenn ich z.b die mueller.de besitze mich herr mueller verklagen kann - was wenn ein andere mueller auch die domain will? ;)

Ich persönlich sehe bei Vor und Nachnamen keine Probleme und jeder der für die Domains mit seinem vor- od. nachnamen klagt ist für michn spinner :bird:
 
Ich denke, so einfach ist das nicht zu sagen, es geht auch um den Bekanntheitsgrad innerhalb eines bestimmten Gebietes, soweit ich weiß und auch um Markeneintragungen, etc.


Viele Grüße
HP


Ja das kann Herr Müller. Nach dem Prinzip "First come, first served" schaut Müller2 in die Röhre...
 
Sind Domainer generell so ängstlich oder wollt ihr mir wirklich klar machen das wenn ich z.b die mueller.de besitze mich herr mueller verklagen kann - was wenn ein andere mueller auch die domain will? ;)

Ich persönlich sehe bei Vor und Nachnamen keine Probleme und jeder der für die Domains mit seinem vor- od. nachnamen klagt ist für michn spinner :bird:

Absolut, alles kein Problem. Für Fortgeschrittene empfehle ich Vor- und Nachnamen von Personen in einer Domain, erst das macht so richtig spaß... :ridinghorse: :ahhhhh:
 
Sind Domainer generell so ängstlich oder wollt ihr mir wirklich klar machen das wenn ich z.b die mueller.de besitze mich herr mueller verklagen kann - was wenn ein andere mueller auch die domain will? ;)
selbstverständlich ist das so.

Ich persönlich sehe bei Vor und Nachnamen keine Probleme und jeder der für die Domains mit seinem vor- od. nachnamen klagt ist für michn spinner :bird:
Sofern Du eine Namensdomain besitzt die nicht generisch ist wünsche ich Dir gute Ersparnisse!
 
Zurück
Oben