Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

bewertung einer spitzendomain

nomis

New member
Registriert
19. Sep. 2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
1
hätte da mal eine frage an euch.
es geht um eine deutschesprachige reisedomain unter der .com endung.
de ovt liefert ca. 150k, auf der seite ist ein partnerpgem das monatl ca 15k erwirtschaftet. hierzu ist zusagen das das besucherlimit wahrscheinlich erreicht ist (trafficangaben hab ich keine) da die domain unter dem gleichnamigen keyword bei google auf pos 1-3 (variiert) steht.

was würdet ihr ernsthaft bezahlen ?

gruss
simon
 
Ich habe einen roten BMW was würdest du zahlen? :D


Gruß
hitman
 
Mangels Interesse würde ich ernsthaft nichts zahlen.

Wenn Deine Angaben zu den Einnahmen (mtl. 15.000) korrekt sind, wären ca 500.000 sicher kein unangemessener Preis.
 
Mangels Interesse würde ich ernsthaft nichts zahlen.

Wenn Deine Angaben zu den Einnahmen (mtl. 15.000) korrekt sind, wären ca 500.000 sicher kein unangemessener Preis.

Die Frage ist halt auch, was monatlich reingesteckt wird an Kosten...
 
Die Frage ist halt auch, was monatlich reingesteckt wird an Kosten...

serverkosten sind verschwindent gering, keine werbung, kein service !!
@hitman, naja mit dem roten bmw kann ich kein geld verdiehnen, ausser ich hab nen pizzaservice o. ähnlich :Wink:
 
15k / Monat ohne Werbungskosten oder sonstige Ausgaben ist natürlich nicht schlecht...
 
Da ist dann natürlich die Frage, warum man so etwas überhaupt verkaufen sollte? Ist doch wie eine sichere Rente...
 
Hätte nicht gedacht, dass die so viel abwirft.

ich auch nicht aber bei platz 1 ( oder 3)für Urlaub kommt sicher einiges zusammen an Besucher ..nur scheinen davon auch viele bzw sehr viele Reisen zu buchen...ich weiß ja nicht wie die buchungsquote ist im Reisebusiness...aber wirklich so hoch? Naja eigentlich fehlen uns hier auch einiges an Fakten um drüber diskutieren zu können ausser das mit den 15000€...

gute n8
 
@nomis

sag doch gleich, dass es um die urlaub*.com geht ;-)

:) bitte keine pms mehr. die frage sollte hiermit geklärt sein.
stehe mom. da in ernsten verhandlungen. hab recht gute beziehungen zu meiner hausbank und könnte das evtl. finanzieren. wie ich schon sagte eine absolute spitzendomain. leider sind 750k auch bei den zahlen meiner meinung nach zuviel.

kurz mal über den daumen gepeilt. suma optimierer muss bezahlt werden um das ranking zu halten. 2k p.m, steuern dürft ihr nicht vergessen und und und.

also zwischen 250-400k wäre das bestimmt sehr interessant.
werd mich mal am wochenende hinsetzen und einen businessplan etc. ausarbeiten.

meine überlegung ist einfach. wenn ein partnerpgm soviel abwirft und ich keinen support, service bereitstellen muss, könnte ich mich voll aufs marketing konzentrieren. einen fähigen suma optimierer findet sich bestimmt muss natürlich bezahlt werden.

na ja mal schaun ist momentan einfach so ne spinnerei, aber wie heisst es so schon "nur über risikobereitschaft gehts zum erfolg"

gruss
 
ich auch nicht aber bei platz 1 ( oder 3)für Urlaub kommt sicher einiges zusammen an Besucher ..nur scheinen davon auch viele bzw sehr viele Reisen zu buchen...ich weiß ja nicht wie die buchungsquote ist im Reisebusiness...aber wirklich so hoch? Naja eigentlich fehlen uns hier auch einiges an Fakten um drüber diskutieren zu können ausser das mit den 15000€...

gute n8

bei dem projekt liegt die beteiligung an verkäufen bei 8%
 
Entscheidend ist doch die Frage, ob die Angaben auf fundierten Zahlen, sprich auf die Schnelle - Bilanzen, Kooperationsvereinbarungen, Besucherstatistiken, Programmierungm, basieren oder die Umsätze so im Raum stehen.

Sicherlich kann ich heute bei einem Verkauf meine Spitzenmonate in die Waage legen - nur, wie sehen die Prognosen aus - z.B., wird vertraglich die Suma-Geschichte ( 2k ) zugesichert oder musst du morgen losgehen und das neu verhandeln. Sind z.B. die Provisionen durch mehrere Projekte entstanden und können diese überschrieben werden, und, und....

Ehrlich gesagt, und nimm es mir bitte erst mal nicht krumm - bei einer solchen Investition frage ich nicht in der Art in einem Forum um Rat - dann nehme ich, vorausgesetzt der Background ist vorhanden, Geld in die Hand und lasse das von Anwälten ( Namensrechte etc), Steuerberater u.a. Beratern prüfen.

Viel Erfolg
mane
 
bei einer solchen Investition frage ich nicht in der Art in einem Forum um Rat - dann nehme ich, vorausgesetzt der Background ist vorhanden, Geld in die Hand und lasse das von Anwälten ( Namensrechte etc), Steuerberater u.a. Beratern prüfen.

...und bei solch einer Abhängigkeit von Google würde ich nie mein Leben (oder Haus und Hof) an eine Bank verpfänden.

Wenn Du diese Summe als Spielgeld rumliegen hast, okay.
Aber so ist das doch ein sehr risikoreiches Spiel mit dem Feuer...
 
Wenn Du diese Summe als Spielgeld rumliegen hast, okay.
Aber so ist das doch ein sehr risikoreiches Spiel mit dem Feuer...

seh ich ganz gleich... die wertbeständigkeit ist nichtmal annähernd gesichert (mit ausnahme des domaineigenwerts)...

mfg pyro
 
Ehrlich gesagt, und nimm es mir bitte erst mal nicht krumm - bei einer solchen Investition frage ich nicht in der Art in einem Forum um Rat - dann nehme ich, vorausgesetzt der Background ist vorhanden, Geld in die Hand und lasse das von Anwälten ( Namensrechte etc), Steuerberater u.a. Beratern prüfen.

Viel Erfolg
mane

natürlich mane, ich habe diesen threat geöffnet um einfach mal gedanken und meinungen zusammenzutragen und "nüchtern" :) auszuwerten.

gruss
 
a propos Abhängigkeit von Google: eins nach unten gerutscht..Platz 4!
da sinds ja nur noch 14k/ monat ;)
 
Zurück
Oben