Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bewertung für grosse Community

Repsol

New member
Registriert
09. Mai 2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würde der Wert von www.nfo-base.de mal interessieren,weil ich es in Zukunft mal abstossen will.

Es läuft ganz gut und ist bei Google unter "Nfo" auf Position 3 von über 8 Millionen

http://www.google.de/search?hl=de&q=NFO&meta=

daher kommen auch die meisten Besucher.

Es ist eine Community mit fast 12.000 Usern, fast immer zwischen 70-130 User online.

Tägliche Neuanmeldungen ca 20-40.

Es gibt ein IRC Channel,internen NFO-Reader,Chat (mit aktiven usern)
Bewertungssystem,viele weitere einmalige Adons von einen Team
Mitglied gecodet.

Bevor Fragen aufkommen vonwegen das es sich um ein Illegales Portal handelt,kläre ich das mal auf.
Wir bieten nur NFOs zu den aktuellen Releases an von den Groups,also reihne Information.
!!!Es werden keine Links zu Downloads oder Serials veröffentlich!!!
Und wenn User solche Posten werden sie sofort vom Forum sanktioniert.
Also das Forum ist absolut sauber.


Stats :

ca. 3000-4000 echte Visits am Tag (Belegbar) (PIs über 2,5 Millionen pro Monat)
Umsatz : 150-200 € durch layer-ads im Monat
und ca 50€ nochmal durch Affili.

Ein Wikipedia Eintrag gibts auch,weiss net ob der was Wert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/NFO

Es ist Deutschlands grösste Nfo-Community und in Europa die 2.grösste.
Es hat einen guten Bekanntheitsgrad erhalten.

Bitte reggt Euch um sich mal einen Überblick zu verschaffen was das Board alles kann. Oder mailt mich an für einen Testzugang

Was meint Ihr was es Wert wäre ?

Gruss Ralph

@MODS BITTE SCHLIESSEN ODER LÖSCHEN, ES IST VERKAUFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Zukunft ist unsicher ob es weiterbetrieben werden kann (Förderung usw) daher würde ich Gewinn mal 6-10 Monate ansetzen.
 
Förderung zum Missbrauch des Urheberrechts , gibt bestimmt irgendwas passendes

Würde zustimmen , unsichere Zukunft somit nur ein paar Monatseinnahmen als Kaufpreis
 
aha :-) bist nen anwalt oder wie ?

das board ist legal auch das was wir da treiben, wie veröffentlichen keine links zu downloads oder sowas wir befürworten sowas auch nicht, es geht alleine um die release groups und deren nfos... egal, back2topic
 
naja,

wenn Dir einer ans Bein pinkeln will, so gibt Ihm dieses Projekt alle Mittel in die Hand. Ob der Angreifer damit weit kommt steht auf einem anderen Blatt.
Auf jeden Fall hast Du ne Menge Ärger und Aufwand am Hals einen Angriff abzuwehren. Bzw. der Käufer.

Davon abgesehen würde ich etwas mehr als jungfer ansetzen -> 18 x mtl. Gewinn. Maximal.

cu
Thomas
 
naja, ich hatte mal von wiki früher einen anderen eintrag, das die community legal wäre, was mir auch schon 2 anwälte mit den ich beratungsgespräche geführt habe auch bestätigt haben, ist ehrlich so... weil wir keine links oder serials veröffentlichen ... ist zwar hart an der grenze dennoch legal...

ich will mich komplett umorientieren und mache nebenbei meisterschule daher habe ich keine zeit mehr das zu pflegen... aber das team macht schon fast alles. ist ein genial eingespieltes team wo der altersdurchschnitt über 30 ist !!!
also kein kindergarten,die passen auf ohne ende das alles sauber bleibt.
in der scene ist nfo-base quasi ein markenname... könnt euch ja mal umhören ;) (*genug geschleimt)

wenn jemand interesse hat kann er sich gerne melden bei mir.
 
Moin Moin,
domainselect.de schrieb:
...-> 18 x mtl. Gewinn. Maximal.
Okay, dafür kaufe ich!
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da bei 250,- Umsatz noch ein Gewinn übrig bleibt, oder?

Ahoi, DON HARMS
 
naja... es fallen nur serverkosten an...

und der rest ist rein gewinn...

werbung wurde nie grossartig gemacht, nur optimiert auf "nfo" und viel mundpropaganda, dafür hat es jetzt seinen namen und ist wirklich eines
der grössten nfo communitys europas

bei goole auf position 3 unter "nfo" wie ich oben schon erwähnte und den link gepostet habe


also ich bin für angebote gerne offen :-)
 
Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,

Okay, dafür kaufe ich!
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da bei 250,- Umsatz noch ein Gewinn übrig bleibt, oder?

Ahoi, DON HARMS

Bei mir ist es (fast) so. Vor Steuern :) ->
€40,- Serverkosten / 20 Webkataloge = 2€ je Webkatalog an Kosten.
Zeitaufwand ist minimal. Keine Werbebuchungen.
Die Kataloge produzieren je zw. €15 und €60 im Monat mit Adsense + € x-xx über affilinet & co.

Im Schnitt habe ich einen Kostenanteil von 5% bezogen auf den Umsatz.

Korrigiert mich wenn ich Müll schreibe ;)

cu
Thomas
 
also ich bin zwar kein Anwalt und auch nicht so auf den Laufenden aber vor ein paar Jahren standen noch Irc Server und z.b. der Channel der Group drin ..natuerlich nicht bei den grossen Gruppen aber doch schon vereinzelt

Ich denke mal wenn Ihr nicht jegliche Dateibeschreibungen , Irc Adressen und aehnliches rausnehmt waere da schon der erste Hebel

Es bleibt fuer mich ein unsicheres riskantes Projekt.
 
Würde mich interessieren was am Ende rausgekommen ist. Scheint ja nun verkauft zu sein.

Übrigens hatte ich nicht behauptet das es illegal ist sondern das es in Zukunft wegen Förderung Probleme geben könnte. Dieses kann aber erst geprüft werden wenn eine in die Richtung gehende Klage eines Gegners vorhanden ist, in der ja alles mögliche argumentiert werden kann. Wie weit der Richter dem dann folgt ist Glückssache. Da können 20 Anwälte es prüfen und sagen es ist Grün oder Rot. Aktuell ist es jedenfalls nicht strafrechtlich bedenklich.
 
naja, ist ein fairer betrag raus gekommen im xxxx stelligen bereich.
mehr kann ich und will ich auch net preis geben

gruss
 
Hallo Repsol,

3000-4000 Besucher pro Tag - was ich einmal brauchte wäre die Klickrate auf die Werbemittel, dann kann ich eine genaue Aussage machen, was das Dingen Wert gewesen wäre - denn die Umsätze über Partnerprogramme sind nicht relevant.

Gruss POPPI
 
sorry, da müsste ich jetzt alles durchgehen... ist eh egal jetzt :-)
 

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.329
Beiträge
377.742
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
draco
Zurück
Oben