Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Bewertung für betastatus unter DE

m0f

New member
Hallo,

mich würde euere Einschätzung zur Domain betastatus*de interessieren. Hab ein Angebot vorliegen.

Vielen Dank!

Wirklich schwierig einzuschätzen, wer sollte die Domain für welchen Zweck kaufen?
Ich wüsste spontan nicht, was man hier aufbauen sollte.
Die Frage ist, woher kommt der Bieter und wie hoch ist das vorliegende Gebot?
Ich würde die Domain auf Mitte 3-stellig schätzen.

Gruß Jens

Ich bin nicht der Inhaber, sondern in gewisser Weise "Interessent". Eine konkrete und passende Verwendung fällt mir allerdings nicht ein. Man könnte unter der Domain zum Beispiel Arbeitsprojekte laufen lassen.

Euere Einschätzung interessiert mich, da der Inhaber eine genue Vorstellung hat. Diese möchte ich hier, um euch nicht zu beeinflussen, aber nicht nennen.

Auch für BEwertungsanfragen sollte man sich schon die Mühe machen, ein paar Fakten zu nennen und nicht den Hilfswilligen die Arbeit allein überlassen.

Dass Du keine Verwendung in der Domain siehst verwundert, wenn Du Dich als Kaufinteressent darstellst.

Eine Bewertung darf nur erfragt werden wenn folgende Vorlage verwendet wird:

################## Bewertungs Vorlage: ##################

Domain - Projekt
Google Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag):
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]):
Google Pagerank:
Yahoo Backlinks:
Dmoz Eintrag: Ja / Nein
Top Platzierungen bei Google (keywords):

Was spricht für die Domain / Beschreibung des Projektes?

Optionale Angaben:

Traffic:
Anzahl Unique User / Monat:
Anzahl Impressions / Monat:

Einnahmen:
AdSense:
Affliate:
Linkverkauf:
Sonstige Einnahmen:

Technische Daten:
Sprache(n):
Anzahl Benutzer:
Verwendete Software: (CMS, Scripte)

Ausgaben:
Server / Hosting / Traffic:
Backlinks:
AdWords:
Sonstige Ausgaben:

Wäre ich der Domaininhaber und stelle sie zum Verkauf würden mir zwei Gedanken durch den Kopf gehen:

pro:
Für die Domain findet sich so schnell kein weiterer Interessent, also zu jedem Preis weg damit.

contra:
Wer sich für diese Domaininteressiert, hat etwas bestimmtes damit vor und sie ist ihm vermutlich auch einiges wert. Also nicht billig abgeben oder behalten. Eine .de kostet schliesslich kaum etwas im Unterhalt.

Diese beiden Positionen würde ich als Verkäufer mit meiner aktuellen Situation (wie wichtig ist mir die Einnahme aktuell gerade, ...) abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich den Preis zwar schon gelesen aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
Wenn es so eine Domain sein muss.....kannst Du auch betainfo.de (frei / "-".de Inhalt) usw. nehmen.

Wenn Du den Verlauf Deiner Projekte dokumentieren willst, bietet sich auch etwas wie alpha"-"final.de (frei) an .....Gold ist schon vergeben (werden Projekte eh nicht:bbiggrin:).
Allgemein würde ich dafür eher Verzeichnisse oder Subdomains verwenden aber unter Umständen sehe ich schon einen Sinn in einer externen Dokumentation (und mehr).
Der reine Begriff "Beta" wäre mir dafür aber zu eingegrenzt und negativ behaftet.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe in der Domain leider keinen erwähnenswerten Wert, bei einem Interessenten am besten gleich verkaufen, der Markt dürfte nicht sehr groß sein.

Beste Grüße
HP

Danke Torsten,

habe ich irgendwie dann nicht so ganz verstanden, wenn ein "Interessent" sich nichts drunter vorstellen kann, das würde mein Interesse ziemlich gegen Null schmälern ;-) - also irgendwie widersprüchlich. Florian hat es auch so erkannt!

Grüße
HP

Ich bin nicht der Inhaber, sondern in gewisser Weise "Interessent". Eine konkrete und passende Verwendung fällt mir allerdings nicht ein. ...

Dann würde ich die Domain nicht kaufen...

Gruß
Florian

Allgemein würde ich dafür eher Verzeichnisse oder Subdomains verwenden aber unter Umständen sehe ich schon einen Sinn in einer externen Dokumentation (und mehr).
Der reine Begriff "Beta" wäre mir dafür aber zu eingegrenzt und negativ behaftet.

Derzeit entwickeln wir neue Projekte auf Domains, die dem Arbeitstitel gleichlauten. Die Kosten dafür sind im Vergleich zum gesamten Prozess vernachlässigbar. Auf Subdomains unterhalb unserer Unternehmensdomain verzichten wir aufgrund des damit entstehenden Brandings. Die Projekte sind öfter Ventures mit Partnerunternehmen. Das Ausweichen auf Subdomains unterhalb einer neutralen aber passenden Domain wäre daher eine Option. Ehrlich gesagt lohnt sich die Anschaffung aber wohl gar nicht.

Wüsste nicht, was ich damit anstellen soll und würde für ein Projekt eher "beta.abc.de" nehmen, als diese Domain, zumal dazu auch noch genug frei ist, um es einfach ersetzen zu können.
Wenn jemand nach der Betaversion eines bestimmten Projekts sucht, dann wird er nach dem Projektnamen und nicht nach Betastatus suchen.

Also kurzum: wenn du einen Interessenten hast, dann verkauf es, aber nicht zu niedrig, da es schon spezifisch genug ist, um einen Preis rauszuhandeln. Ich würde das Angebot nehmen, das dir vorliegt und dann noch 20% draufschlagen, um sich im Zweifelsfall bei 10% Aufschlag zu treffen.

Also kurzum: wenn du einen Interessenten hast, dann verkauf es, aber nicht zu niedrig, da es schon spezifisch genug ist, um einen Preis rauszuhandeln. Ich würde das Angebot nehmen, das dir vorliegt und dann noch 20% draufschlagen, um sich im Zweifelsfall bei 10% Aufschlag zu treffen.

Les dir mal die anderen Postings durch...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder