Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bezahlen mit SMS - Mikrozahlungen

Trixi.com

New member
Bezahlen mit SMS - Mikrozahlungen.

Hat jemand Erfahrungen zum Thema "Bezahlen via SMS" ?

Ich suche irgendein Programm für meine m a s o q u i s m o.com (Masochismus), die ein paar Type-Ins hat (250-350 Monat)...

Ich habe zum mal herumgeschaut und einen Anbieter z.B. für Adult gefunden
http://www.micropagosx.com/precios.php

Bei einigen Anbietern kann man Videos download (150 MB oder so) und das wird mit 1,20 Euro pro SMS berechnet. Finde ich persönlich ja einen fairen Preis, wenn man bedenkt echte Pay-Per-View-TV-Anbieter anschaut. Dem Webseitenbetreiber bleiben 50 Cent hängen.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung / eine anständige Konvertierung bei SMS-Payments?

Als Micropayment werden ja Zahlungen von 1-5 Euro betrachtet. Gibt es einen Macropayment-Service? Wäre doch nett, wenn ich meine Fahrradtouren per Handy zahlen lassen kann...

Ne Kreditkarte hat auch nicht jeder.

mobipay ... kenne ich persönlich nicht, bin aber mal im Rahmen einer Recherche darauf gestoßen. Ich befürchte / hoffe aber, dass aus Verbraucherschutzgründen keine höheren Zahlungen als 5 EUR möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei den Betreibern von speeddarting.com nach.
War seinerzeit auf der Suche und die hatten u.a. Bezahlung per SMS etc. angeboten und hatte dann angefragt über welchen Provider die das beziehen.
Habe den Namen aber leider nicht mehr im Kopf.

Gruß Tobias

Ne Kreditkarte hat auch nicht jeder.

Die Frage ist, ob ein möglicher Payment-Anbieter überhaupt mit ausländischen Mobilfunk-Providern abrechnen kann, bzw. wie diese überhaupt zwischen dem lokalen Netzbetreiber und dem des Kunden abgerechnet werden...

Nur bares is wahres...

Danke für Eure Hinweise - ich werde mich mal durch die Links wühlen.

Für meine eigene Website (Fahrräder) werde ich evtl. mal Paypal / bzw. Kreditkarten implementieren.

Paypal als solches ist in Spanien kaum verbreitet und daher als Zahlungsmittel nicht so der Knaller.

Ich fand die SMS-Zahlung schon ganz gut. Ein Handy hat in Spanien (wie eigentlich überall in Europa) jeder und selbst auf Prepaidkarten hat man immer den Kleinbetrag von 1,20 Euro....die Angst, Kreditkartendaten im Web einzugeben ist ja immer noch weitverbreitet, ausgenommen bei so bekannten Seiten wie Amazon etc. Insofern finde ich die SMS-Zahlung eine nette Idee.

Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Nochmals Danke für die Tipps und ein gutes Domainjahr 2007!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777