Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

biete Textspinning von Hand

Sorry, aber ich glaube Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken um die Tante Googly, Pascal Landau's Tool Article Wizard hält, bei richtiger Anwendung (Spinnig auf Absatz-, Satz-, Wortebene) sogar einer händischen Kontrolle statt. Das wird eine Maschine nie erkennen.
Es ist ein Super Tool von einem richtigen Denker und macht die Arbeit leicht. Aber, wie schon oben gesagt, nimmt es extrem viel Zeit in Anspruch, um richtig zu spinnen.
Deshalb ist Torstens Angebot ja so super, weil man Zeit sparen kann, wenn es einer macht, der das Ding richtig bedienen kann. Ich habe schon drei Aufträge an ihn gegeben und kann nur sagen: der Service ist sein Geld wert und die Texte sind einzigartig und gut geschrieben, da sie wahrscheinlich von Torstens Stammtexter kommen, der seine Texte optimal recherchiert und phantasiereich macht und auch für mich schon mehrere Aufträge zur vollsten Zufriedenheit erledigt hat.
Einen schönen Abend.
Michi
 
Wenn 50 Texte zu einer gewissen Thematik (und Google erkennt das Thema problemlos) die exakt gleiche
Anzahl an Wörtern aufweisen und sich innerhalb dieser Texte auch keinerlei Wörter mit neuer Bedeutung,
sondern nur Synonyme befinden, dann fällt dies einer guten Suchmaschine schon auf, wenn der Programmierer
das so will.

Und das ist totaler Unsinn. Ich glaube, Du kennst das Tool gar nicht. Es sind nie die gleichen Texte mit der gleichen Anzahl von Wörtern oder Synonymen: Pascals Tool spinnt auf Absatz-, Satz- und Wortebene, so dass NUR Du bestimmst, wieviel Absätze, Sätze und Wörter miteinander gemixt und variiert werden, so dass die Wortanzahl NIE die gleiche sein wird.
 
Und das ist totaler Unsinn

Man sollte seine Meinung nie über alles andere stellen.

Ich kenne Fälle, wo Copyscan, AZVs und co. Texte mit einer Einzigartigkeit von 85 % bei dem xyz Tool als Duplicate Content erkannt und abgelehnt haben.

Und wenn die das können, nun ja ....
Schlussendlich sind hier aber ja nur Profis, die wissen was man machen kann und was nicht.

Ist aber grundsätzlich schade, daß ein Angebot, das keinen schlechten Beigeschmack hat, hier jetzt breitgetreten wird. Man hätte hier einen eigenen Thread aufmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich glaube Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken um die Tante Googly, Pascal Landau's Tool Article Wizard hält, bei richtiger Anwendung (Spinnig auf Absatz-, Satz-, Wortebene) sogar einer händischen Kontrolle statt. Das wird eine Maschine nie erkennen.

Zu viele Gedanken kann man sich wohl nie machen. Woher willst Du denn wissen, wie Google auf so etwas künftig reagiert?
Wenn die Position erstmal futsch ist, ist es zu spät...
Aber kann ja jeder selber entscheiden, ob und was er wofür nutzt.

LG
Tobi
 
Tobi, Google reagiert gar nicht, das sind Online Algorithmen einer im Grunde simplen Suchsystematik eingebunden wurden und die einfach ganz bestimmte Kriterien zur Bewertung einer Website hat, mehr nicht.

Das ganze Gedöns, das da um Google gemacht wird, dient m.E. nur einer SEO Philosophie, die auch keine Richtlinnen hat, ausser Empfehlung und Erfahrung oder kennst Du einen SEO, der eine Rezeptur hat, um eine Seite immer auf Platz eins zu bringen ?
Und Googles einziges Motiv ist, die Algorithmen immer zu mixen, dass möglichst viele Adwords Nutzer dabei zustande kommen.
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi, Google reagiert gar nicht, das sind Online Algorithmen einer im Grunde simplen Suchsystematik eingebunden wurden und die einfach ganz bestimmte Kriterien zur Bewertung einer Website hat, mehr nicht.

Das ganze Gedöns, das da um Google gemacht wird, dient m.E. nur einer SEO Philosophie, die auch keine Richtlinnen hat, ausser Empfehlung und Erfahrung oder kennst Du einen SEO, der eine Rezeptur hat, um eine Seite immer auf Platz eins zu bringen ?
Und Googles einziges Motiv ist, die Algorithmen immer zu mixen, dass möglichst viele Adwords Nutzer dabei zustande kommen.
Michi

So lange du glaubst, was du da schreibst, ist ja alles gut.
Nee, ehrlich! Ich bin froh, dass manche Leute so denken. Bei denen kann man sich sicher sein, dass ihre Seiten auf Grund ihrer "nachhaltigen" Optimierungsstrategie immer ein paar Plätze hinter meinen ranken.

Gruß,
Jens
SeoContest.de
 
Tobi, Google reagiert gar nicht, das sind Online Algorithmen einer im Grunde simplen Suchsystematik eingebunden wurden und die einfach ganz bestimmte Kriterien zur Bewertung einer Website hat, mehr nicht.

Das ganze Gedöns, das da um Google gemacht wird, dient m.E. nur einer SEO Philosophie, die auch keine Richtlinnen hat, ausser Empfehlung und Erfahrung oder kennst Du einen SEO, der eine Rezeptur hat, um eine Seite immer auf Platz eins zu bringen ?
Und Googles einziges Motiv ist, die Algorithmen immer zu mixen, dass möglichst viele Adwords Nutzer dabei zustande kommen.
Michi

Hab keinen Seo, versuche mich da selber mit meinen eigenen Möglichkeiten und hab die meisten meiner Projekte auf Seite ein Top 3 oder besser. Jeder kann das, die Lösung ist ein Mix aus guter Keyworddomain, passender Content und themenrelevante Links.
Mein Ziel ist es, auch ohne Adwords, immer auf Seite eins weit oben zu stehen. Ohne Textspinning. ;)

LG
Tobi
 
Kann da @MedizinDomains nur zustimmen. Ich sehe bei Textspinning für AVZ auch kein Problem. Selbst für die Beschreibungen ähnlicher Produkte im Shop nicht - denn auch wenn man das händisch machen würde, bekommt man in den Fällen kaum eine Einzigartigkeit von über 85 % hin - vor allem dann wenn man das aufs ganze Internet bezieht. Solange die Texte manuell lesbar sind sehe ich da kein Problem - weil dann sind das ganz normale Texte wie Sie auf jeder Seite zu finden sind. Das Einzige was Google da abstrafen könnte, wäre die inhaltliche Qualität aber das ist erstens technisch extrem aufwändig und zweitens passiert sowas wohl nur auf URL-Ebene.

Das heißt jetzt nicht, dass ich Textspinning in wichtigen Shops etc. einsetze bzw. das empfehlen würde - für Nischenprojekte, Satelliten/Zubringer und Ähnliches sehe ich da keine Probleme. Selbst wenn Google feststellt, dass da ein Text 100mal gespinnt wurde und in 100 AVZs erscheint: Dann würde maximal der Link ungültig werden. Bei Pressemitteilungen ist ja Duplicate Content in mehreren hundert Veröffentlichungen auch kein Problem - im Gegenteil, die Links bringen etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand muss etwas, aber wen Du Aussagen prädigst, dass etwas das andere amchen, Mist ist, dann sind das nur Aussagen, mehr nicht.

Ich (als Laie) gebe dagegen gerne ein paar Beispiele, was mit Links von Spinningseiten möglich ist:
Ein kleiner Auszug meiner Beispiele, die mit links von reinen Spinning Seiten beliefert werden, zeigen ganz gute Platzierungen und machen auch ganz gute Umsätze:

halogenofen
sportartikelversand
Konto kostenlos
Blumen per Internet
handytarife ohne Grundgebühren
strahlenmessgeräte
hundepensionen
basset
bassetwelpen
garagenanbau
pflanzenanbau
günstige ltetarife
u.v.a.m.
 
Es kommt nicht darauf an, ob ein Text gespinnt ist, sondern darauf, WER einen Text spinnt.

Edit: Meine weiteren Ausführungen dazu, habe ich aus Rücksicht auf Torsten in den Diskussionsthread verschoben, auch wenn sie nicht als Kritik an seiner Dienstleistung gedacht waren.

--> Zur Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
aber um zum eigentlichen Thema des von Torsten zurückzukommen, das ein professionell und gut durchgeführtes "Spinnig" sinnvoll ist, möchte ich sein Angebot hier besonders loben und hervorheben, welches günstig und relevant ist.
 
niemand muss etwas, aber wen Du Aussagen prädigst, dass etwas das andere amchen, Mist ist, dann sind das nur Aussagen, mehr nicht.

Ich (als Laie) gebe dagegen gerne ein paar Beispiele, was mit Links von Spinningseiten möglich ist:
Ein kleiner Auszug meiner Beispiele, die mit links von reinen Spinning Seiten beliefert werden, zeigen ganz gute Platzierungen und machen auch ganz gute Umsätze:

halogenofen
sportartikelversand
Konto kostenlos
Blumen per Internet
handytarife ohne Grundgebühren
strahlenmessgeräte
hundepensionen
basset
bassetwelpen
garagenanbau
pflanzenanbau
günstige ltetarife
u.v.a.m.

Uiuiui, da hast du dir aber Killer Keys rausgesucht. Ich PrEdige (schonmal nen PrÄdiger gesehen?) übrigens nichts, ich finde es nur toll, was ihr hier macht. Mir kommt das sehr entgegen. Und wenn dies eure Erfüllung ist und ihr damit genug Geld verdient, ist doch supi!
 
na, ich wollte ja nur sehen, wo Du vor mir stehst, dazu kam nach Deiner Behauptung aber eben halt nichts, als Leere ...
 
Ich (als Laie) gebe dagegen gerne ein paar Beispiele, was mit Links von Spinningseiten möglich ist:
Ein kleiner Auszug meiner Beispiele, die mit links von reinen Spinning Seiten beliefert werden, zeigen ganz gute Platzierungen und machen auch ganz gute Umsätze:

halogenofen
sportartikelversand
Konto kostenlos
Blumen per Internet
handytarife ohne Grundgebühren
strahlenmessgeräte
hundepensionen
basset
bassetwelpen
garagenanbau
pflanzenanbau
günstige ltetarife
u.v.a.m.
Das sind ja jetzt wirklich mal klasse Beispiele...
Die Seite, die zu "Konto kostenlos" auf der 2 steht, wurde ja vor kurzem erst dazu gekauft, wenn ich mich nicht irre. Von daher ist das ja kein Erfahrungswert zum Thema Textspinnen. (EDIT: Die Hälfte der Beispiel-Keys gehören doch alle zu der einen Seite. Die Seite ist 10 Jahre alt. Also ist das wirklich ein schlechtes Beispiel.)

Ich bin Fan von Textspinning, aber ich kann wohl nach ca. 10.000 gespinnten Texten mit min 90% Einzigartigkeit sagen, dass google das sehr wohl erkennt. Einfach mal einige Phrasen, die schon länger im Index sind, in google suchen.

Bei kleinen Keys ist es egal: Falls nix besseres da ist oder man 2-3 BLs mehr hat, steht man mit den Spintexten oben.
Das Problem sind halt immer die verwendeten Synonyme. Soviele gibt es nunmal nicht und man wiederholt ständig alles und das Spinning Tool errechnet die Einzigartigkeit nur anhand der Platzhalter. Man kann ja auch 5 leere Platzhalter einfügen, für das Tool ist jede Leerstelle einzigartig.

Jetzt aber zu sagen: Für eigene Projekte nicht, aber bei AVZs und Freeblogs geht das in Ordnung ist doch ein Widerspruch.

Einfach mal 10 "Allround"-Projekte nur mit unterschiedlichen, gespinnten Texten machen. 8 davon ranken nicht, 2 dümpeln so vor sich hin. Also erkennt google das. Und warum soll google dann ausgerechnet die links von AVZs werten? :bird:

Nur mit einem reinen Spintext würde ich persönlich nicht mehr arbeiten. Ohne eigens gesammelte, zusätzlich recherchierte Daten führt das zu nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:

Ich finde es eine riesen Sauerei, was hier mit (m)einem Verkaufsthread gemacht wird.

Solange es nicht ausdrücklich um meine Dienstleistung geht, diskutiert doch irgendwelche Grundsätze bitte in einem gesonderten Thread.
 
DD, eines vorneweg, ich gönne dir deinen Erfolg.
Aber verwechsele Zufriedenheit nicht mit Selbstgefälligkeit.

Du steht zum Beispiel mit Notebook Defekt auf Platz 1, weil es eine absolute Nische ist und es keine Firma es als wertvoll empfindet, dort plaziert zu sein.

Unter dem Top 10 sind Gästebuch/Forum/Ebay und Konsorten.

Dieser Begriff ist für einen Wettbewerb nicht lukrativ genug. Deshalb stehst du auf Platz 1 und nicht weil deine Seiten so liebevoll und Userfreundlich aufgesetzt sind. Geniesse diese Position, aber Sie hat nichts mit Informationsgehalt, Usabilitiy etc. zu tun.

Sollte eines Tages ein Notebook Schrauber mit Verständnis für die Arbeitsweise eines Algorithmus daherkommen und eine Seitenstruktur mit Keywordrecherche aufsetzen und onpage und offpage vieles richtig machen, dann wirst du deine Position verlieren. Und wenn derjenige dann mit einigen Azvs etc. arbeitet, heisst das nicht, das er einen unnützen Job macht. Es bedeutet nur, daß er Google zeigt "Hallo, ich bin hier, besuch mich mal, teste mich."
 
DD, eines vorneweg, ich gönne dir deinen Erfolg.
Aber verwechsele Zufriedenheit nicht mit Selbstgefälligkeit.

Du steht zum Beispiel mit Notebook Defekt auf Platz 1, weil es eine absolute Nische ist und es keine Firma es als wertvoll empfindet, dort plaziert zu sein.

Unter dem Top 10 sind Gästebuch/Forum/Ebay und Konsorten.

Dieser Begriff ist für einen Wettbewerb nicht lukrativ genug. Deshalb stehst du auf Platz 1 und nicht weil deine Seiten so liebevoll und Userfreundlich aufgesetzt sind. Geniesse diese Position, aber Sie hat nichts mit Informationsgehalt, Usabilitiy etc. zu tun.

Sollte eines Tages ein Notebook Schrauber mit Verständnis für die Arbeitsweise eines Algorithmus daherkommen und eine Seitenstruktur mit Keywordrecherche aufsetzen und onpage und offpage vieles richtig machen, dann wirst du deine Position verlieren. Und wenn derjenige dann mit einigen Azvs etc. arbeitet, heisst das nicht, das er einen unnützen Job macht. Es bedeutet nur, daß er Google zeigt "Hallo, ich bin hier, besuch mich mal, teste mich."


Möchte jetzt hier nicht den Thread verwässern, ich antworte Dir gelegentlich darauf mal per PN mit Beispielen, die zeigen, dass Du da komplett falsch liegst.

LG
Tobi
 
Bis auf Weiteres muss ich mein Angebot erstmal aussetzen. Bitte keine Bestellungen mehr!

Ich komme zeitlich nicht mehr hinterher.

Alle die noch eine Lieferung offen haben bitte ich noch um etwas Geduld.
Ich denke aber dass ich heute und morgen noch einige Aufträge abgearbeitet kriege.
Wer am Montag (27.) nichts hat und nicht noch etwas warten kann, bitte Storno per PN oder Mail senden.
Danke.

Ich mache die Wartezeit wieder gut ;-)
 
Zurück
Oben