Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bieter auf realtime-bidding.de bitte melden

Aristides

New member
Registriert
30. Apr. 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Oh mann, auch wenn das jetzt bestimmt total lächerlich rüberkommt...

Wenn der Bieter auf digitale-bilderrahmen.de sowie realtime-bidding.de hier mitliest, möge er sich doch bitte mal persönlich bei mir melden. Entweder per PN, falls wie ich annehme ebenfalls CD-Mitglied. Gerne aber auch per Email an [email protected]. Die Verhandlungen auf Sedo sind mühselig und ich denke, persönlich könnte man das viel schneller klären.

Vielleicht mal ne Anregung von mir. Könnte man so einen "Bieter, bitte melden"-Thread nicht fest als Sticky-Thread etablieren? Viele CDler wissen bestimmt gar nicht, dass die Domain, auf die sie bieten auch einem CDler gehört. Und in persönlichem Kontakt verhandelt es sich doch gleich viel besser als anonym über das Sedo-Interface. Was haltet ihr davon?


Viele Grüße

Robert
 
Halte nichts davon.
Aktion gleich Konsequenz.
Wenn ich eine Domain bei Sedo einstelle, dann habe ich mich an eine Abmachung zu halten.
Bei mir gehen auch Angebote über Sedo ein (ja, man soll es kaum glauben) und entweder wird dann über die Plattform verkauft oder nicht.
 
Von welcher Abmachung reden wir? Sedo ist ein Marktplatz für Domains. Und nur, weil ich dort Domains einstelle, bin ich doch nicht verpflichtet, diese auch exklusiv dort zu verkaufen. Vergleichen wir das mal mit einer Kleinanzeigenplattform. Wenn ich da mein Sofa zum Verkauf reinstelle, muss ich es doch bei Anfragen über die Plattform nicht zwangsweise darüber verkaufen.

Für mich stellt das Anbieten bei Sedo einfach nur einen zusätzlichen Vermarktungskanal dar. Parallel vermarkte ich also beispielsweise noch per Email, nutze andere Wege etc. Was anderes ist es, wenn ich bereits verkauft habe oder eine Domain in eine Auktion schicke. Dann bin ich gebunden und es gibt kein Zurück mehr. Das dürfte wohl aber auch unstrittig sein.
 
Wenn der Bieter von hier ist oder nicht an einer Transaktion über Sedo interessiert ist, hätte er sich doch per PN melden können.
Ich verkaufe desöfteren Domains an Leuten von hier (sieht man im Whois), bei Sedo. Jeder muss damit rechnen, dass ich die
Gebühr aufschlage. So ein Thread wäre m.M.n. keine sinnvolle Bereicherung von CD.

Grüße Ivo
 
Hallo Robert,

ich bin zwar „nur“ Domainkäufer (also jetzt nicht auf deine Domains, sondern generell), aber habe schon zweimal als Kommentar bei einem weiteren Gebot über Sedo gefragt, ob der Verkäufer CD-Mitglied ist. Beides mal „JA“ und die Verhandlungen über Sedo dann OFFIZIELL abgebrochen.

Diese Frage wird dir als Domain-Verkäufer im Kommentar eines weiteren Gebotes ggf. auch möglich sein.

Grüße

Oliver

PS: Mir ist klar, als Käufer kann man die Person des Verkäufers googeln und dies dann besser abschätzen. Mir geht es einfach nur darum, diese Frage war über Sedo im Kommentar möglich.

PPS: Es ging mir nie um das Sparen der Sedo-Gebühren, sondern immer um das ANDERE verhandeln.
 
Hi Ivo,

naja, das Problem ist doch, dass sich nicht alle CDler untereinander mit echten Namen kennen können. Wie soll er sich also hier bei mir melden, wenn er gar nicht weiß, dass Robert S. als Inhaber von realtime-bidding.de das CD-Mitglied Aristides ist. Ich selbst kenne zwar einige Mitglieder hier mit Klarnamen, aber das dürfte dennoch nur ein verschwindend geringer Teil der CD-Community sein.


Viel Grüße

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich schon vorhin in diesem Thread dazu äußern. Ich find das nicht gut, zumal Sedo ja auch bei den ganzen Domaintreffen immer als Sponsor auftritt. Durch solche Aktionen wird das Klima verdorben.

Wenn man schon bei Sedo ist, dann bei Geboten auch dazu stehen! Sedo nur als Kontakquelle nutzen und dann den eigentlichen Deal privat abschließen ist mies, umsomehr wenn auch noch öffentlich dazu aufgerufen wird.

Meine Meinung.

Tobi
 
Also, saufen und wenn man selbst an der Reihe ist, abhauen.
Kenne ich von manchen nach dem Fussballspiel. :)
 
Freunde der Natur:

Wenn man Verhandlungen über Sedo anfängt, dann muss man den Deal auch über Sedo abschliessen. Parallel herumzufragen, ob der User auch hier ist, oder im Verhandlungsthread Direktkontakt anzubahnen um die Sedo Fee zu "sparen" ist einfach nicht OK gegenüber Sedo.

Es zwingt Dich ja keiner via Sedo die Verhandlung anzufangen. Fang sie halt anders an. Wenn Sedo der einzige Weg zum Käufer ist, dann hat Sedo doch klar einen Mehrwert geschaffen, den musst Du auch bezahlen.

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gebühren nicht so unverschämt wären, würde man vielleicht auch gar nicht auf solche Ideen kommen.

cu
 
...um die Sedo Fee zu "sparen" ist einfach nicht OK gegenüber Sedo.
Wobei das noch die Frage ist...ich glaube mal gelesen zu haben, fordert Sedo die Vermittlungsgebuehr ein, sofern eine Verhandlung abgebrochen wird und sich herausstellt dass der Kaeufer mit dem Bieter identisch ist...noch dazu wenn man es so offensichtlich ueber ein Forum kommuniziert in dem Sedo auch mitliest. :)
 
Wobei das noch die Frage ist...ich glaube mal gelesen zu haben, fordert Sedo die Vermittlungsgebuehr ein, sofern eine Verhandlung abgebrochen wird und sich herausstellt dass der Kaeufer mit dem Bieter identisch ist...noch dazu wenn man es so offensichtlich ueber ein Forum kommuniziert in dem Sedo auch mitliest. :)

genau,eben drum, darauf hab ich angespielt mit:

Ich wollte mich schon vorhin in diesem Thread dazu äußern...

und

...Sedo nur als Kontakquelle nutzen und dann den eigentlichen Deal privat abschließen ist mies, umsomehr wenn auch noch öffentlich dazu aufgerufen wird....



LG
Tobi
 
Freunde der Natur:

Wenn man Verhandlungen über Sedo anfängt, dann muss man den Deal auch über Sedo abschliessen. Parallel herumzufragen, ob der User auch hier ist, oder im Verhandlungsthread Direktkontakt anzubahnen um die Sedo Fee zu "sparen" ist einfach nicht OK gegenüber Sedo.

Es zwingt Dich ja keiner via Sedo die Verhandlung anzufangen. Fang sie halt anders an. Wenn Sedo der einzige Weg zum Käufer ist, dann hat Sedo doch klar einen Mehrwert geschaffen, den musst Du auch bezahlen.

AlexS
irgendwann leih ich dir mal meinen Heiligenschein... :shakehands:
 
Wobei das noch die Frage ist...ich glaube mal gelesen zu haben, fordert Sedo die Vermittlungsgebuehr ein, sofern eine Verhandlung abgebrochen wird und sich herausstellt dass der Kaeufer mit dem Bieter identisch ist...noch dazu wenn man es so offensichtlich ueber ein Forum kommuniziert in dem Sedo auch mitliest. :)

Vor allem vermiest man es sich mit Sedo. Sedo ist ja nicht blöde, die haben ein gutes Security Team in UK. Die kriegen da recht viel mit. Sedo ist der 800 Pfund Gorilla in der Branche, mit Sedo sollte es sich wirklich kein Domainer vermiesen.

AlexS
 
Freunde der Natur:

Wenn man Verhandlungen über Sedo anfängt, dann muss man den Deal auch über Sedo abschliessen. Parallel herumzufragen, ob der User auch hier ist, oder im Verhandlungsthread Direktkontakt anzubahnen um die Sedo Fee zu "sparen" ist einfach nicht OK gegenüber Sedo.

Es zwingt Dich ja keiner via Sedo die Verhandlung anzufangen. Fang sie halt anders an. Wenn Sedo der einzige Weg zum Käufer ist, dann hat Sedo doch klar einen Mehrwert geschaffen, den musst Du auch bezahlen.

AlexS

Bin ich ganz deiner Meinung. Zugegeben, die Gebühren sind seit der Erhöhung schon etwas abschreckend. Aber andererseits hätte ich sonst für gewisse Domains wohl nur sehr mühsam einen Käufer gefunden. Sogesehen bin ich froh, dass es diese Plattform gibt und daher auch bereit die Dienstleistung der Zusammenführung von Käufer und Verkäufer zu bezahlen.

Bei einer Partnervermittlung kannst auch net dein Geld zurück verlangen wenn du im Bistro um die Ecke mal eben ne hübsche Blonde kennengelernt hast ;)

LG Phil
 
Auch wenn man die Geschäftspolitik sowie Preise von Sedo berücksichtigt, so ist und bleibt Fairness in diesem Business das wichtigste, zumindest meiner Meinung nach.

Sedo hat das Gebot bzw. einen möglichen Verkauf durch deren System erst ermöglicht, entsprechend ist es nur fair dass Sedo mitschneidet, egal ob 800 Pfund Gorilla oder 50 Gramm Quietscheentchen. Man muss nicht mit der Geschäftspolitik von Sedo einverstanden sein, solange man deren Service verwendet sollte man auch die Spielregeln einhalten, man hat ja auch die freie Wahl Sedo zu verwenden.

Ob nun von Sedo mitgelesen wird oder nicht, Konsequenzen kann ich mir kaum vorstellen, diese Diskussion alleine hat für Sedo indirekt genug Mehrwert, und ein gewisser Respekt zwischen Sedo und dem CD-Forum ist mit Sicherheit auch vorhanden.

LG
Markus
 
Zurück
Oben