Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bieter von Golfreisen.org hier???

McDot

New member
Registriert
10. März 2007
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
1
Falls der Bieter (bei Sedo) von golfreisen.org hier aus dem Forum ist, bitte kurz per PM melden.

Danke
 
Golfreisen.ch hat heute auch ein 60 EUR Gebot bekommen :)
 
Leute, ich glaube, das war ich, ich biete gelegentlich wie "wild" ohne ins Whois zu schauen, wobei das Gebot für golfreisen.org um Einiges höher war als golfreisen.ch. Nur, Richard, Du schlägst die falsche Gebotsrichtung ein *lol*

Gruss Jens
urlaubsreisen.info
 
Leute, ich glaube, das war ich, ich biete gelegentlich wie "wild" ohne ins Whois zu schauen, wobei das Gebot für golfreisen.org um Einiges höher war als golfreisen.ch. Nur, Richard, Du schlägst die falsche Gebotsrichtung ein *lol*

Gruss Jens
urlaubsreisen.info

Nee, Nee keine falsche Richtung ;)
Bei Sedo will ich den Endkunden haben!
Wenn die Schritte nicht so ganz in meiner Richtung gehen, dann wird mein Preis einfach höher.:BigGrin:

Wenn Du die Domain willst, können wir Du per PM weitermachen, da gehe ich auch auf Resellerpreis ein. Bei Sedo nicht!!!

Domain liegt bei Namescout!!!
 
Solche und ähnliche threads sind es, die mir auf den Senkel gehen!
Mensch Leute, jeder Betonhersteller, der bei solchen Absprachen erwischt
wird, muss kräftig bluten und ihr schreibt hier fröhlich, als wenn es nicht
öffentlich wäre.

*Kopschüttelnd*

Ahoi!
 
Solche und ähnliche threads sind es, die mir auf den Senkel gehen!
Mensch Leute, jeder Betonhersteller, der bei solchen Absprachen erwischt
wird, muss kräftig bluten und ihr schreibt hier fröhlich, als wenn es nicht
öffentlich wäre.

*Kopschüttelnd*

Ahoi!

Was für Absprachen???
Wenn ich merke, dass ich bei einer Sedo Verhandlung nicht weiterkomme, breche ich sie ab. Da gibt es nichts mehr zum "absprechen", zumindest nichts was irgendwie bedenklich wäre.

Sorry, ich verstehe Dein Einwand nicht!!!
 
Solche und ähnliche threads sind es, die mir auf den Senkel gehen!
Mensch Leute, jeder Betonhersteller, der bei solchen Absprachen erwischt
wird, muss kräftig bluten und ihr schreibt hier fröhlich, als wenn es nicht
öffentlich wäre.

*Kopschüttelnd*

Ahoi!

Nee, in diesem ganz speziellen Fall sehe ich zwar einen (möglichen) Kritikpunkt darin, Sedo zu hintergehen indem offen nach dem Bieter gefragt wird um die Provision zu sparen, aber mit einer Auktionsabsprache hat eine individuelle Verhandlung zwischen Käufer und Verkäufer ohne weitere Beteiligte nix zu tun. Es wird dadurch niemand gedrängt einen höheren Preis zu zahlen als tatsächlich nötig und die Preisgestaltung gegenüber Kunden steht nunmal jedem frei. Dafür muss keiner bluten, auch nicht die Betonhersteller. Und wenn es Jens zu teuer wird kann er ja immer noch bei Daniel kaufen ;)
Gruss,
Holger
golfplatz*net
 
Nee, in diesem ganz speziellen Fall sehe ich zwar einen (möglichen) Kritikpunkt darin, Sedo zu hintergehen indem offen nach dem Bieter gefragt wird um die Provision zu sparen, aber mit einer Auktionsabsprache hat eine individuelle Verhandlung zwischen Käufer und Verkäufer ohne weitere Beteiligte nix zu tun. Es wird dadurch niemand gedrängt einen höheren Preis zu zahlen als tatsächlich nötig und die Preisgestaltung gegenüber Kunden steht nunmal jedem frei. Dafür muss keiner bluten, auch nicht die Betonhersteller. Und wenn es Jens zu teuer wird kann er ja immer noch bei Daniel kaufen ;)
Gruss,
Holger
golfplatz*net

Hier geht es noch nicht einmal darum, die Vermittlungsgebühr zu sparen.
Es geht eher darum, das ich bei Sedo den Endkunden (mit entsprechendem Preis) suche. Ein Deal zum Resellerpreis kann daher dort nicht zustande kommen. :wink: (Zumindest nicht, solange der Bieter Anonym ist)
 
Na, diese hier:

Da wird doch eindeutig Sedo geschädigt, oder sollte ich das etwa missinterpretiert haben?

...

Heißt das, dass wenn ich eine Domain bei Sedo anbiete diese auch über Sedo verkaufen MUSS? :Unsure:

Wenn ich jemanden für vertrauenswürdig halte, dann kann der Verkauf auch ruhig außerhalb von Sedo geregelt werden. Wenn die Ersparnis, dann aufgeteilt wird, dann profitieren doch beide Seiten davon: Käufer und Verkäufer.

Grüße aus Berlin
rax
 
Ich finde die Einstellung doof.

Auf jeder geparkten Domain ist der E-Mail Link.
Das ist klar ausserhalb von Sedo.
Aber wenn Sedo einen Interessenten findet, dann sollten die auch die Prov. bekommen.
Und ich bin nicht (mehr) Sedo Pro, zahle also zuviel Provisionen.

Ansonsten immer etwas ruhiger mit dem Verkaufen und nicht alles zeitgleich. Vom Prinzip kann man doch noch Auktionen bis 7 Tage machen ohne die Dom. bei Sedo rauszunehmen. Das reicht doch eigentlich aus.
______________________
Bettler.de ... bitte clicken Sie auf einer der adsense Links neben dem Hut...
 
Sorry, aber eine Auktion bei Golfreisen.org hätte bedeutet, dass die Domain eventuell für z.B. 500 € an einem Endverbraucher gehen könnte.

Ne, ne, sowas passiert tagtäglich und ist nicht gut für unser biz. :wink:

Wenn andere so etwas tun, kann ich nichts dafür!!!

Was Sedo angeht, es gleicht sich aus.
Ich habe auch schon Domains anderweitig gekauft und trotzdem die Abwicklung über Sedo gemacht.
 
Find das Sedo geplaudere zwar nun bissl unnötig weil jeder seine eigene Einstellung hat und auch hier seine Moral"vorstellungen" bisschen anders sieht. Aber wofür bekommt Sedo denn Geld ?

1. fürs parken ... und das dürfte ja der Fall sein ... also Sedo schneidet doch eh schon an der Domain mit ....

2. die Verkaufsprovision .... die Verkaufsprovision ist aber meiner Meinung nach nicht nur fürs Vermitteln gedacht (denn fürs Vermitteln bekommen sie doch schon einen wahrscheinlich nicht unbedeutenden Anteil vom Parking) sondern vor allem für die Arbeit des Treuhänder Dienstes. Sprich Käufer und Verkäufer nachrennen, dass das Geld gezahlt wird, Auth Code geliefert wird, Transfer gestartet wird, Geld überwiesen wird, Domain übertragen wird und das ganze auch mit allen Nebenproblemem und Schwierigkeiten.

Nachdem diese Arbeiten aber nicht anfallen wenn man die Domains ausserhalb von Sedo eben direkt verkauft .... warum tut man dann Sedo was böses ? Sie sparen sich nen Haufen arbeit .... und man selbst spart Geld. Meiner Meinung nach eine Win Win Situation .. klar wäre es Sedo lieber, wenn sie die Domain selbst verkaufen könnten .... aber solange geparkt wird passts doch.

Anders siehts aus wenn die Domain nur zum Verkauf eingestellt wird aber nicht geparkt wird ... Da würde Sedo dann gar ned an der Domain mitschneiden und würde eindeutig ausgenutzt werden.

Just my 2 Cents.

Have fun
Christoph
 
... wenn man die Domains ausserhalb von Sedo eben direkt verkauft .... warum tut man dann Sedo was böses ? Sie sparen sich nen Haufen arbeit ....
Klar, und die gehen dann auch zu ihren Werbeagenturen und bekommen das
Geld für ihre gebuchte Werbung zurück. Und dann gehen sie noch zu ihrem
RZ-Dienstleister und bekommen da auch Geld zurück. Und weniger Leute
brauchen die ja dann auch, das spart auch wieder Geld. Und wenn sie
weniger Leute haben, dann brauchen die ja auch weniger Büroraum, dann
können sie was davon kündigen, das spart ja dann wieder Geld.
Eigentlich könnten die den Laden ja gleich dicht machen, das spart denen ja
dann am meisten Geld, oder? Schliesslich verkauft dann ja jeder direkt an den
Verkäufer. Klaro, Supi...

Ahoi!
 
@ Paul Kuhn:
Sehr ehrenhafte Einstellung.

Würde sich mir die Frage stellen, ob ich eine Provision umgehe oder sie zahle, weil das Unternehmen es sich verdient hat, würde ich wohl auch nach dem Motto "jeder ist sich selbst der nächste" handeln.
Und vor allem ein Unternehmen wie Sedo MUSS mit sowas rechnen, da der Service ja relativ leicht zu umgehen ist (vor allem von Käuferseite).
 
Sprich Käufer und Verkäufer nachrennen, dass das Geld gezahlt wird, Auth Code geliefert wird, Transfer gestartet wird, Geld überwiesen wird, Domain übertragen wird und das ganze auch mit allen Nebenproblemem und Schwierigkeiten.

Da werden Emails geschickt, Schablonen. Da wird auch mal angerufen und dann wird dem Verkäufer gesagt: Willst Du Dein Geld, dann gehe zu einem RA. Ich warte seit 6 Monaten auf Rechnungen bei Sedo. Da das aber sehr gute Kunden sind, macht Sedo da anscheinend Null-Druck. Nichts gegen Sedo, nehmen gerade bei unbedarften Käufern viel Arbeit ab, aber wenn es irgendwo hakt...

Gruß,

Rainer

Domainverkäufe.de - Domainbusiness.biz - Domainverkauf.biz - Domainhandel.biz
 
Zurück
Oben