Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

bild.biz, stern.biz

morepas

New member
Hi, wie schätzt Ihr den Wert für die Domains bild.biz bzw. stern.biz ein

Key -> bild
Google, Das Web: 260 Mio.
Google, Seiten auf Deutsch: 4 Mio.
Google, Seiten aus Deutschland: 3 Mio.

Key -> stern
Google, Das Web: 65 Mio.
Google, Seiten auf Deutsch: 2.1 Mio.
Google, Seiten aus Deutschland: 2.6 Mio.

natürlich schöne keys, die beiden grossen haben scheinbar überrall nur die .de, also die werden da wohl weniger interesse haben und ihnen anbieten ich weis nicht recht......

den momentanen wert, wenn man topkeys wie single, kredit oder car ansieht würd ich die bild bei mittel bis hoch und die stern bei niedrig vierstellig einschätzen, aber vielleicht kauft sie dir ja mal ein grosser für 50k ab :Money:

Gruß
struunzi

Danke für das informative Meinungsbild.
Ich sehe/werte das ähnlich.
Die Zeit arbeitet doch für uns alle - oder? :Wink:

Ziemlich unbrauchbar. Jeder Benutzer muss mit Streitigkeiten rechnen, sobald er dort Inhalt draufsetzt. Wer soll die kaufen? Wohl nur die Inhaber der .de domains irgendwann, aber die müssen nicht unbedingt...

Grüsse

123meins

Das erinnert mich an die KINDER Sache, Ferrero vs. .............

Bild und Stern sind zu 100% generisch und selbst wenn diese als Warenzeichen eingetragen wurden, 100%igen Schutzanspruch gibt es hier nicht ;)

Das erinnert mich an die KINDER Sache, Ferrero vs. .............

Bild und Stern sind zu 100% generisch und selbst wenn diese als Warenzeichen eingetragen wurden, 100%igen Schutzanspruch gibt es hier nicht ;)

Könntest Du und wärst Du auch bereit einen solchen Streit zu finanzieren und zu führen? Um was damit anzufangen? Bei der Wertermittlung der ohnehin schon schwierigen .biz Endung sollte man eben auch solche Kriterien berücksichtigen.

Eine bild.de und eine stern.de würdest du übrigens garantiert verlieren - siehe Urteile zu krupp.de und shell.de. Überragende Bekanntheit sticht bei deutschen Gerichten einen generischen Begriff aus, das Urteil zu "Kinder" ist hierbei nicht unbedingt vergleichbar, da unter kinder.de oder kinder.at niemand zwingend eine Seite von Ferrero erwartet, sondern ein Portal für Kinder. Und auf diese Sichtweise kommt es vor Gericht an.

Für den derzeitigen Inhaber der stern.biz und bild.biz sehe ich keine Probleme, aber ein Verkauf an "Aussenstehende" dürfte schwierig werden.

Grüsse

123meins

123meins schrieb:
krupp.de und shell.de.

Hier handelt es sich um zwei Begriffe, welche

a) im Fall KRUPP nicht generisch sondern Name einer Firma.

b) im Fall SHELL, zwar generisch, aber auf Englisch und daher zu einer .de Domain nicht Zwangsweise als generisch anzusehen ist, da gebe ich dir Recht.

Da Kinder ein rein deutscher generischer Begriff ist zählen Bild und Stern ebenfalls mit dazu, es ging ja hier nicht um die Bezifferung von Streitwerten.

Was ist z. B. wenn man mit bild.biz einen kostenlosen Uploadservice starten möchte, á la Imageshack?

Bilder gab es lange bevor BILD überhaupt erschienen ist ;)

Ich sehe das ähnlich. Beide Begriffe sind generisch und für beide bieten sich entsprechende Projektierungsmöglichkeiten. check-in hat ja schon ein Bsp. für "Bild" beschrieben, dass auch meinen Vorstellungen entspricht.

Aktuell mangelt es mir nur an der Zeit.

Für den derzeitigen Inhaber der stern.biz und bild.biz sehe ich keine Probleme, aber ein Verkauf an "Aussenstehende" dürfte schwierig werden.

Und da schließt sich der Kreis. Ohne eine dem Key entsprechende Projektierung, gestaltet sich ein warscheinlich Verkauf schwierig.
Also: zurück ins Archiv damit :)

Beste Grüße aus Bonn

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348