Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bin Inhaber einer Domain, obwohl ich das gar nicht will!

tulli1

New member
Registriert
15. Dez. 2006
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass ich Inhaber einer .biz-Domain bin, obwohl ich gar nichts davon weiss (bin noch war ich je Inhaber dieser Domain). Auch bei allen anderen Kontakte bin ich eingetragen.

Zwar ist die Adresse nicht ganz genau richtig (das Land ist unterschiedlich) und eine andere email-Adresse ist eingetragen, aber ansonst ist es genau meine Adresse.

Ich habe soetwas noch nicht erlebt!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie ich dagegen vorgehen kann.

Vielen Dank im voraus.

Gruss, Thomas.
 
Erstmal würde ich überlegen, ob die Domain Wert haben könnte und markenrechtlich einwandfrei ist.

Wenn ja, weise Dich gegenüber dem Provider aus und ziehe sie um. :top:

Wenn Du Sie nicht willst, schreibe eine Mail an den Provider. Ein Text, wie der im Posting sollte reichen. Wenn es ein seriöser deutscher Provider ist, würde ich gleich ne Kopie vom Perso mitsenden (sonst eher vorsicht bei sowas).

Wenn alles nicht hilft, direkt an die Vergabestelle wenden.

Wenn Dir die Domain egal ist, kannst Du sie ja hier nennen, oder?
 
Es könnte ja sein, dass es einen zweiten Menschen auf der Welt (eben in jenem
anderen Land) gibt, der identische Daten wie du hast. DU bist das ja
offensichtlich nicht, da du ja nicht in jenem anderen Land wohnst, sondern hier.
Worum machst du dir also Sorgen?

Da finde ich den unbekannt verzogenen vor- und nachnamensgleichen
Menschen, der am selben Tag Geburtstag wie ich, viel schlimmer, weil ich
bedauerlicherweise all seine Strafbefehle zugeschickt bekomme...

Ahoi!
 
Du heißt gar nicht Paul Kuhn, sondern Klaus Zumwinkel? Krass!
 
Vielen Dank erstmals für die Antworten.

Also die Domain lautet pet*game*biz.

Eigentlich hätte ich kein Problem damit, aber ich weiss ja nicht, was aus der Domain gemacht wird. Und falls jemand nach meinem Namen sucht und mich als Inhaber dieser Domain findet und dort rechtlich bedenklicher Inhalt hinterlegt ist, habe ich schon ein Problem damit.

Werde mich mal an den Provider wenden.

@Paul: Ist aber schon sehr, sehr grosser Zufall, dass Name, Adresse (Land: Australia statt Austria) und Telefonnummer (nur andere Landesvorwahl) übereinstimmen.

Gruss, Thomas.
 
Auch ein Sechser im Lotto ist ein großer Zufall, sprich, mach dir keinen Kopp über
Adressen, die nicht hundertprozentig deine sind...

Ahoi!
 
@Paul: Dann kann's ja bis zum Lottosechser auch nicht mehr lange dauern :bbiggrin:
 
@Paul: Ist aber schon sehr, sehr grosser Zufall, dass Name, Adresse (Land: Australia statt Austria) und Telefonnummer (nur andere Landesvorwahl) übereinstimmen.

Gruss, Thomas.

Ruf doch mal an!! Am Ende werdet Ihr Freunde und wo gibts das schon nochmal, dass zwei fast alles gleich haben??

Als erste Frage an ihn würde ich mich nach dem Vornamen seiner Frau/Freundin erkundigen. Wenn der auch gleich ist, dann würde ich mir
Sorgen machen... :D

LG
Tobi


Du heißt gar nicht Paul Kuhn, sondern Klaus Zumwinkel? Krass!

Gut, dass er auch nicht wirklich Paul Kuhn heisst - denn dann könnte unser Dietmar auch singen und Instrumente spielen. :)
 
nebenbei:
es wird wohl nicht entgangen sein, daß die Domain auf pending delete steht?

Domain Status: pendingDelete

Grüße
Xandra
 
Auf Google Maps sieht es aus wie ein Mehrfamilienhaus. Hat da die Frau Schmidt aus der Dritten die Finger drin?

Sach mal - wie bist Du überhaupt darauf gekommen?
 
Ich halte das für großen Schwachsinn. Wenn ich mir das Portfoliochaos so ansehe, kann ich mir vorstellen dass Du vielleicht besoffen oder beki*** warst, als Du die Domains registriert hast?

Außerdem: Ich würde in einem solchen Falle sofort den Provider bzw. Registrar kontaktieren und nicht in ein Forum schreiben. Was ergibt das für einen Sinn? Richtig, keinen.


mfg

Sagen, was andere denken!
 
@Xandra: Die Domain ist zwar auf pendingDelete, aber trotzdem finde ich es nicht erfreulich bei einer fremden Domain als Inhaber eingetragen zu sein. Ausserdem habe ich über domaintools.com herausgefunden, das ich wahrscheinlich bei weiteren 14 Domains als Inhaber eingetragen bin.

@Trixi: Ich google gelegentlich nach meinem Namen, um zu sehen, welche Informationen über mich im www vorhanden sind und dabei bin ich auf diesen whois-Eintrag gestossen.

@Sunblind: Ich habe diese Domain nie registriert. Ausserdem, was hat mein "Portfoliochaos" mit dem Threadthema zu tun?

Gruss, Thomas.
 
Liebe Kollegen,

habe mal nachrecherchiert. Ich habe einen DomainTools Gold-Account, und kann mir damit die History der Domain anschauen (das mache ich eh den ganzen Tag, mir Histories von Domains anschauen):

Der gute Thomas war NICHT bekifft. Er war auch nicht auf einer Domain-Swinger Party. Er ist ganz offensichtlich das Opfer eines merkwürdigen Domainers.

Die Domain wurde 2002 das erste Mal gereggt. Dann ist sie mindestens einmal gedropt. Im Januar 2008 hat sie jemand gesnappt, und auf Yan Wang in China eingetragen, mit gMail Adresse. Schon im Mai 2008 lief sie dann auf Oliver Krumes, Berlin. Haben wir so einen im Forum? Auch mit gMail, aber ein anderer Mailaccount. Im gleichen Monat wechselte der Inhaber dann zu Thomas.

Der Registrar ist name.com. CEO von name.com ist Bill Mushkin. Bill ist auf fast allen ICANN Meetings UND auf sehr vielen Domainermeetings. Ich frag ihn mal ob der Kunde auffällig war bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexS: Vielen Dank für deine Recherchen und deine Unterstützung.

Gruss, Thomas.
 
@AlexS: Vielen Dank für deine Recherchen und deine Unterstützung.

Gruss, Thomas.

Hallo,

na dafür ist ja so ein Forum da. Danke.

Bill hat auch schon geantwortet, man guckt sich das mal an. Die verwalten 1 Million Domains. Zudem ist ein Kunde ein Kunde, und der hat Rechte, ich erwarte mir also nicht zuviel. Aber wer weiss, vielleicht steht der Accountinhaber ja schon auf ner schwarzen Liste. In der Regel versuchen sich Registare aus solchen Dingen komplett raus zu halten.

Kennt denn jemand das zweite Alias: Oliver Krumes, Berlin? Er scheint wohl auch einige Domains zu besitzen.

"petgames.biz" ist ja nicht so kritisch, aber was wenn jemand t-games.de gereggt hätte?
 
Der Registrar ist name.com. CEO von name.com ist Bill Mushkin. Bill ist auf fast allen ICANN Meetings UND auf sehr vielen Domainermeetings. Ich frag ihn mal ob der Kunde auffällig war bisher.

Alex hast du da nicht was vergessen?
z.B. und den CEO kenne ich persönlich und treffe 2-3 mal im jahr :driver: :dancing:
 
Oho, dann muss ich mich aber aufrichtig entschuldigen..

:adore::adore::adore:
Das Verhalten kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Lieber den Registrar kontaktieren als in ein Forum schreiben.


@ AlexS

E-Mail kommt heute Abend,

Grüße
René
 
Mein Latein ist auch schon am Ende: Bill gibt keine Kundeninfos raus, aus Prinzip, wie er sagt. Auch Betrüger geniessen Datenschutz.

@claudio: Habe ich mir abgewöhnt hier genauer zu spezifizieren, wie gut ich jemanden kenne, oder wie oft ich den sehe.
 
Das Verhalten kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Lieber den Registrar kontaktieren als in ein Forum schreiben.

Hi René,

da hast Du im Prinzip recht, aber:

gerade amerikanische Registrare wie name.com mit 1 Million Domains oder mehr reagieren auf solche Anfragen gar nicht. Da hast Du schon genug Probleme, wenn Du etwas über Deine eigene Domain in Erfahrung bringen willst. Die haben da keine Zeit dafür, und dann gibt es halt echt den Datenschutz. Jeder kann ja offiziell die Inhaberschaft anzweifeln, und um Löschung bitten, aber Infos über den Accountinhaberm die gibt niemand so schnell heraus.

Die Anfrage im Forum hat ja ein wenig genutzt: Es war ja offensichtlich wirklich ein Betrüger im Spiel, wie die WHOIS Daten zeigen.
 
Die Anfrage im Forum hat ja ein wenig genutzt: Es war ja offensichtlich wirklich ein Betrüger im Spiel, wie die WHOIS Daten zeigen.
Macht mal halblang. Ich finde das Problem auch nicht banal, und tullis Sorge ist absolut berechtigt, aber hier jemanden öffentlich als Betrüger zu bezeichnen, ohne dass näheres bekannt ist, halte ich für sehr bedenklich. Vielleicht hat irgendwo ein Reseller ein falsches Handle eingetragen etc.

Aber der ceo kümmert sich gerne bestimmt sofort darum. :banghead:
 
Zurück
Oben