Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bin nicht mehr im Whois !

struunzi

New member
Puhh, ich hab ein fettes Problem bei dem ich mal euren Rat brauche :Curved:

Ich wollte gerade eine Domain verkaufen, als in das whois schaute und die gehört mir nicht - oder besser gesagt nicht mehr. Da bin ich echt fertig, als ich meine anderen Domains bei diesem Hoster (Hostway) checkte stellte ich fest das noch andere Domains dovon betroffen sind, aber nur .de Domains. Was kann den da sein ?

Es handelt sich um diese Domains:
computerfachzeitschrift.de
kuranstalt.de
restaurateur.de
cosponsor.de

....was ich bis jetzt rausgefunden habe. Alle Domains gehören laut whois nun einer gewissen

xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx

Hab echt keine Ahnung was da passiert ist, ich hab weder eine Domain verkauft und noch einen KK zugestimmt.

Also wenn wer aus dem Forum auch bei Hostway ist bitte ich ihn mal seine .de Domains zu checken

Ein etwas verblüffter
struunnzi

Zuletzt bearbeitet:
also als erstes würde ich mal meine rechnungen raussuchen und dann zum telefon greifen und bei hostway anrufen, alles andere ist sinnlos. wenn die dir erzählen, da liegt n kk vor, dann sollen se dir kopie faxen bzw die unterschrift mit einem von dir unterschriebenen vertrag vergleichen. wenn wirklich n kk vorliegt... strafanzeige wegen urkundenfälschung und was weiss ich noch... aber als aller erstes support anrufen

was mir grade auffällt... is ja die gleiche anschrift, wie die der firma... ne mitarbeiterin?

Zuletzt bearbeitet:
Sn0w schrieb:
was mir grade auffällt... is ja die gleiche anschrift, wie die der firma... ne mitarbeiterin?

Danke für dein Post Snow.

Jetzt bin ich da mal durchgekommen (nach ner Std) und als mir dieser sagte das es um eine Mitarbeiterin handelt war ich schon mal erleichtert :o

Der wusste jetzt auch nicht genau was da vorgeht aber die gute Frau wird mich morgen zurückrufen....

Hatte echt ein wenig Panik das mir diese irgendwie geklaut wurden...... :)

Gruß
struunzi

vielleicht dachte die gute frau ja... och die gefallen mir, und der hat so viele, da fällt dat nich auf, wenn welche fehlen :D ...

halt uns auf dem laufenden.

Ja aber trotzdem :o

Ich bezahl doch nicht für Domains welche mir nach ein paar Monaten geklaut werden.........

ich wär wohl bei einige Domains froh wenn ich sie wegkriegen würd aber ohne meine Zustimmung bitte nicht :)

@snow

:) Ja, aber dann hätt sie sich gewiss ein paar bessere ausgesucht.......tja bin jedenfalls froh das dieses Problem nicht bei meinem Haupthoster passiert.

Gruß
struunzi
der wieder etwas beruhigt ist :)

na gerade weil die nich so besonders sind, is es ja 3 monate lang nich aufgefallen :D

ja, das stimmt - obwohl mir restauateur.de und computerfachzeitschrift.de schon gefallen....... :Whistle:

also meines erachtens dürfen die doch eigentlich nicht einfach die domains auf einen mitarbeiter umschreiben, da schlagen bei mir ehrlich gesagt die alarmglocken.....

entweder hat da eine mitarbeiter absoluten mist gebaut oder sonst was... halte uns auf jeden fall auf dem Laufenden....

gruß
jörg

Hallo struunzi,

vermutlich nur ein Versehen, mir ist es
allerdings auch schon einmal passiert,
dass ohne ein Wort des Hinweises
eine Domain auf den Provider selbst
umgeschrieben wurde und das dann
nachträglich - auf meine Anfrage hin -
mit einem angeblichen Verstoß gegen
die AGBs begründet wurde. Rechts-
streit läuft noch...
icon10.gif

Gruß
Sebastian

mal sehn was ich verbrochen hab..... ;)

Morgen sollte ich nen Anruf kriegen!

vermutlich nur ein Versehen, mir ist es
allerdings auch schon einmal passiert,
dass ohne ein Wort des Hinweises
eine Domain auf den Provider selbst
umgeschrieben wurde und das dann
nachträglich - auf meine Anfrage hin -
mit einem angeblichen Verstoß gegen
die AGBs begründet wurde. Rechts-
streit läuft noch...

Duerfte man den Namen des Providers erfahren?
Da dreht sich ja ein der Magen um . Ich hab hier Domains mit 5- 7k Type-ins pro Monat , das waere dann nicht mehr spassig.

Sooo, Sache wurde geklärt.
War doch meine Schuld.

Kurz gesagt, hatte vor 4 Monaten ein extra Bankkonto für Domains angelegt, daher meine Bankdaten geändert und naja es kam eine Rückbuchung raus, da es wohl nicht gedeckt war *peinlich* :o

Wahrscheinlich hatten die mich auch mal drauf hingewiesen, aber nun ist es klar und es sind meine und whois müsste in den nächsten Std wieder geändert werden.

Also Hostway trifft keine Schuld.....

Gruß
struunzi

struunzi schrieb:
Also Hostway trifft keine Schuld.....

Natürlich trifft die die Schuld. Die sollten sich mal die Denic-Bestimmungen ganz genau durchlesen. Selbst unbestrittene offene Forderungen berechtigen den Hoster nicht, die Besitzrechte an den Domains ohne Erlaubnis des Besitzers oder ohne rechtkräftiges Urteil zu ändern.

Das einzigste, was die machen dürfen, ist die Domain in den Transitstatus zu geben. Dann würdest Du für die entsprechenden Domains von der Denic Briefe bekommen.

Gruß, Hermann

HeHaag schrieb:
Natürlich trifft die die Schuld. Die sollten sich mal die Denic-Bestimmungen ganz genau durchlesen. Selbst unbestrittene offene Forderungen berechtigen den Hoster nicht, die Besitzrechte an den Domains ohne Erlaubnis des Besitzers oder ohne rechtkräftiges Urteil zu ändern.

Nagut, die kenn ich nicht so genau - aber da mein Konto nicht gedeckt war nehm ich das auf meine Kappe....... :(

ps: gerade noch in den AGP´S gefunden:
15. Entziehen von Rechten. Wir sind berechtigt, Ihren Domainnamen zu löschen oder Ihnen das Recht zur Nutzung anderer Dienste von Hostway zu entziehen, wenn die Informationen oder Änderungsinformationen, die Sie uns zum Zwecke der Registrierung oder Reservierung Ihres Domainnamens oder zur Anmeldung für andere Dienste von Hostway zur Verfügung gestellt haben, falsche oder irreführende Angaben enthalten, oder Sie Informationen, die für unsere Entscheidung, Ihren Domainnamen zu registrieren oder zu reservieren, von wesentlicher Bedeutung gewesen wären, verheimlicht oder ausgelassen haben. Es liegt in unserem alleinigen Ermessen, Ihren Domainnamen jederzeit zu löschen oder zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das zählt alles nicht und ist rechtsunwirksam.Das machen einige unseriöse Provider in Ihren AGB´s rein wie RCQ/eCreat die ja nun weit mehr als halbseiden sind.

jungfer schrieb:
Das zählt alles nicht und ist rechtsunwirksam.Das machen einige unseriöse Provider in Ihren AGB´s rein wie RCQ/eCreat die ja nun weit mehr als halbseiden sind.

Genau dieser Punkt den Struunzi oben zitierte ist mir erst kürzlich auch
unangenehm ins auge gestochen als einer Meiner Provider mir die neuen geänderten AGB zugesendet hat.
Ich hoffe du hast Recht mit deiner Auffassung, dann werde ich meinen Provider
mal drauf ansprechen dass ich das nicht akzeptiere bzw. es ohnehin nicht "gilt"
was er da schreibt.

Gruss Dompteur

da wir gerade bei unverschämten AGBs sind:

Es ist zwar leider nicht durch höhere Regelungen nichtig, d.h. es ist legal, trotzdem empfinde ich es als Frechheit:

AGB WWW-Pool
§12.b
"Die Kündigungsfrist beträgt ein Jahr zum Jahresende."

Das heißt: Wer jetzt Kündigt, zahlt nochmal 1 Jahr und 10 Monate Gebühren im Voraus.

Der "Industriestandard" ist bei einem Monat Kündigungsfrist, ich kenne auch Provider mit 3 Monaten, aber 12-24 Monate, sowas ist mir in meinem ganzen Leben als Domainer noch nie vorgekommen.

PS: Ist übrigens derselbe Provider, der oben schonmal ungenannt angesprochen wird.

struunzi schrieb:
15. Entziehen von Rechten. Wir sind berechtigt, Ihren Domainnamen zu löschen oder Ihnen das Recht zur Nutzung anderer Dienste von Hostway zu entziehen, wenn die Informationen oder Änderungsinformationen, die Sie uns zum Zwecke der Registrierung oder Reservierung Ihres Domainnamens oder zur Anmeldung für andere Dienste von Hostway zur Verfügung gestellt haben, falsche oder irreführende Angaben enthalten, oder Sie Informationen, die für unsere Entscheidung, Ihren Domainnamen zu registrieren oder zu reservieren, von wesentlicher Bedeutung gewesen wären, verheimlicht oder ausgelassen haben. Es liegt in unserem alleinigen Ermessen, Ihren Domainnamen jederzeit zu löschen oder zu übertragen.

Ich glaube, ich werde bei denen mal Kunde, lasse eine Lastschrift platzen und quäle danach meine Rechtsschutzversicherung :Whistle:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder
6.773