Was die deutschten Bio tlds betrifft, so kann ich den Wert schwer einschätzen, da ich kaum Verkäufe für deutsche bio keys kenne..... (vielleicht kennt sich hier einer aus).
Als Vergleich ist ein Blick zum Marktumfeld im englischen Raum interessant, den ich sehr gut kenne...
Insgesamt ist der Biomarkt eines der stärksten Wachstumssegmente (fast 50 Mrd. USD, pro Jahr) - auch im Domainbusiness, dass zeigen ja auch die vielen ads ! Nur bei .de und bei deutschen Keywords ist hier noch nicht soviel los was Verkäufe betrifft. So mein Eindruck. Im englischen ist das anders -auch bei der .eu.
Bei der .eu wurde organicrestaurant.eu im Aug. über sedo für 1.000 € verkauft (an einen Wiederverkäufer) - das war ein Schnäppchen ! Der Shopping.eu / hotel.eu "Investor" Michael Bahlitzanakis hat einige organic.eu, unter anderen auch organictea.eu, z.T. dazugekauft ! Der weiss sicher warum....
Insgesamt wurden dieses Jahr bereits über 25 organics tlds verkauft , selbst unter .cn fünfstellig !!! Wobei alle engl. ohne Bindestrich ! Der Markt für organic Premiumdomains, d.h. echte Produktdomains (wie Organictea) ist quasi leergefegt, wie ein kurzer Blick auf das Verkaufsportal organicdomains.com zeigt - da gibt keine tea domain drin ! Das Angebot ist knapp, die Nachfrage da.
Zum Tee: organictea.com wurde 2006 im Dez. für 11.112 USD verkauft, selbst Dreiwortdomains wie organicgreentea im Juni 2007 für 1950 USD.
Auf jeden sind die Domains brauchbar - evtl. ist noch eine Wartezeit nötig. Bei Biowein ist alles bereits zu, wobei es hier mehr Produzenten gibt.
Für die bio-tee.com mit Bindestrich wird wohl derzeit, kaum mehr als Mitte xxx bis klein xxxx drin sein (für Endkunden) ! Biotee.de würde ich bei mindestens XXXX sehen, wenn nicht sogar fünfstellig.
Biosalat.de war ein Volltreffer - die sehe ich durchaus klein bis maximal Mitte xxxx. Ich hab die schon gesehen - aber aus Prinzip nicht gereggt... da wir konsequent, wegen der Vermarktungslogik bzw. eines zukünftigen Portals auf organic gesetzt haben