Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bio-Tee*com

Capsoni

New member
Mich würde Eure Meinung zu www.BIO-TEE*com interessieren

Wer möchte kann eine Bewertung abgeben

Overture: 0 (wundert mich etwas)

Google.de = 119.000 ("Bio-Tee")
2 Premium
30+ Ads

.de --> Seite im Aufbau
.info --> projektiert
.eu --> unbenutzt

biotee. xxx (also ohne Bindestrich)

.de --> projektiert
.com --> im Aufbau
.eu --> unbenutzt

Was meint Ihr zu der Domain ? Brauchbar ?

Weiterhin habe ich mich noch auf bio-salat.de/.com und bio-gemuese.com gestürzt.

Was die deutschten Bio tlds betrifft, so kann ich den Wert schwer einschätzen, da ich kaum Verkäufe für deutsche bio keys kenne..... (vielleicht kennt sich hier einer aus).

Als Vergleich ist ein Blick zum Marktumfeld im englischen Raum interessant, den ich sehr gut kenne...

Insgesamt ist der Biomarkt eines der stärksten Wachstumssegmente (fast 50 Mrd. USD, pro Jahr) - auch im Domainbusiness, dass zeigen ja auch die vielen ads ! Nur bei .de und bei deutschen Keywords ist hier noch nicht soviel los was Verkäufe betrifft. So mein Eindruck. Im englischen ist das anders -auch bei der .eu.

Bei der .eu wurde organicrestaurant.eu im Aug. über sedo für 1.000 € verkauft (an einen Wiederverkäufer) - das war ein Schnäppchen ! Der Shopping.eu / hotel.eu "Investor" Michael Bahlitzanakis hat einige organic.eu, unter anderen auch organictea.eu, z.T. dazugekauft ! Der weiss sicher warum....

Insgesamt wurden dieses Jahr bereits über 25 organics tlds verkauft , selbst unter .cn fünfstellig !!! Wobei alle engl. ohne Bindestrich ! Der Markt für organic Premiumdomains, d.h. echte Produktdomains (wie Organictea) ist quasi leergefegt, wie ein kurzer Blick auf das Verkaufsportal organicdomains.com zeigt - da gibt keine tea domain drin ! Das Angebot ist knapp, die Nachfrage da.

Zum Tee: organictea.com wurde 2006 im Dez. für 11.112 USD verkauft, selbst Dreiwortdomains wie organicgreentea im Juni 2007 für 1950 USD.

Auf jeden sind die Domains brauchbar - evtl. ist noch eine Wartezeit nötig. Bei Biowein ist alles bereits zu, wobei es hier mehr Produzenten gibt.

Für die bio-tee.com mit Bindestrich wird wohl derzeit, kaum mehr als Mitte xxx bis klein xxxx drin sein (für Endkunden) ! Biotee.de würde ich bei mindestens XXXX sehen, wenn nicht sogar fünfstellig.

Biosalat.de war ein Volltreffer - die sehe ich durchaus klein bis maximal Mitte xxxx. Ich hab die schon gesehen - aber aus Prinzip nicht gereggt... da wir konsequent, wegen der Vermarktungslogik bzw. eines zukünftigen Portals auf organic gesetzt haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist im englischen Raum "bio" geläufig?

zb. bio+ englisches Key.com

MFG

Topvote

Ist im englischen Raum "bio" geläufig?

zb. bio+ englisches Key.com

MFG

Topvote

Bio ist im engl. 100 % = "organic" im Lebensmittelbereich....ganz, ganz selten trifft man auf Bio + englisches Key.com - meist bei deutschen Firmen, aber auch in Frankreich ist Bio weiter verbreitet...Aber viele im englisch-sprachigen "Biobereich" kennen die "BIOFACH-Messe" (Weltleitmesse Organic) - wissen, dass bio = organic ist.

Bei nicht food, gibts ne Menge Bio, wie z.B. biodiesel oder bioenergy....

Unsere bio + englisches Key haben wir alle gelöscht !!!

Zuletzt bearbeitet:
No!

siehe auch .eu, .mobi und .organic Cheflobbyist Enzyclopedia ;)

No ? :Dizzy: Hey, was haste mit Deiner biowine*com gemacht ? War Deine - oder ? Unsere alte biowine.eu ist überigens wieder frei :Wink: (organicwine.com ging für 19.000 $ über den Tisch).

Eine dot .organic - das ist die Idee des Jahres,

die würde den drohenden Engpass unter den anderen organic tlds...incl. .eu, .mobi, etc., etc. kompensieren.:Happy:

(organicwine.com ging für 19.000 $ über den Tisch)

Deine .eu sind doch mit .com überhaupt nicht vergleichbar. Hört sich immer bei Dir so an als wäre .eu nicht eine dritte Wahl TLD. Trotzdem viel Erfolg!

Gruß Pro

??? :confused: Placefiller :Waldo:

Placefiller = "Engpass "- im organic ist oft, so gut wie alles gereggt....unter den tlds .org, .net. .com "organicwine" sind 128 Domains registriert....unter organictea immerhin 68 ...unter Biowine immerhin schon 11....

Die Biowine.com ist in Bangkok gelandet -

Die hats aber in sich die Domain- zuviele Harken und Ösen (Plural + Bindestrich + IDN).

Gruß Pro

ökowein *com

Deine .eu sind doch mit .com überhaupt nicht vergleichbar. Hört sich immer bei Dir so an als wäre .eu nicht eine dritte Wahl TLD. Trotzdem viel Erfolg!

Gruß Pro

Erstklassige engl. organic .com (Produktdomains), d.h. 1. Wahl sind kaum noch im Markt (organicfood.com wurde für 2.5 Mio $ angeboten ). Die .eu ist als engl. Key durchaus gute 2.Wahl - da ist das Potential. Für die EU, den Bio-Binnenmarkt B2B - der fast nur englisch ist....sogar 1.Wahl - global für den Weltmarkt sicher nur 2. Wahl (das ist die .com besser). 3. Wahl wären hier für mich engl. organic Keys plus Länder Tld wie organictea.de, außer .uk und .us (2.Wahl ) !

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh´s immer noch nicht :Smoking:

Versuchs mal mit relevanten organic Produktdomains - statt mit so ein Zeugs wie öko-weine.com...- das kannste in die Tonne hauen... Das was in den verschiedenen Ländern z.B. exportiert wird plus Länder Kennung.

Ich hab z.B. die organicgarlic.cn - weil China der größte Knoblauchexporteuer der Welt ist und hiermit in den Biobereich reindrängt.....:Wink: Da gehts in der Regel nicht um kg sondern um Tonnen !!! Kapiert ?

Die organicwine.cn wäre evtl. für den Import interessant ! oder die organicwine.es für spanische Bioweine....etc....

Gute Nacht...

Erstklassige engl. organic .com (Produktdomains), d.h. 1. Wahl sind kaum noch im Markt (organicfood.com wurde für 2.5 Mio $ angeboten ).
Zustimmung.

Die .eu ist als engl. Key durchaus gute 2.Wahl - da ist das Potential.
Sehe ich anders. Mich mich sind die klassischen TLD .org und .net für engl. Keys 2.Wahl.
Für die EU, den Bio-Binnenmarkt B2B - der fast nur englisch ist....
Den Gedanken nur englische Keys unter .eu zu reggen (außer bei Top-Keys) kann ich nachvollziehen, weil die .eu hier Ihre Stärke für den .eu Binnenmarkt ausspielen kann.
1.Wahl [für .eu]
- Never. Die .com ist wesentlich stärker, weil international das größte Prestige/ Verbreitung.
global für den Weltmarkt sicher nur 2. Wahl (das ist die .com besser)
. sehe ich als 3. Wahl, da .org und .net Klassiker des Internets sind und mit Content von dem .eu nur träumen kann.

Außerdem noch eine PM.

Gruß Pro

irgendwie versteh ich dich heute relativ schlecht.

gute Nacht :)

hanfzigarette.de ;)

Versuchs mal mit relevanten organic Produktdomains - statt mit so ein Zeugs wie öko-weine.com...- das kannste in die Tonne hauen... Das was in den verschiedenen Ländern z.B. exportiert wird plus Länder Kennung.

Ich hab z.B. die organicgarlic.cn - weil China der größte Knoblauchexporteuer der Welt ist und hiermit in den Biobereich reindrängt.....:Wink: Da gehts in der Regel nicht um kg sondern um Tonnen !!! Kapiert ?

Die organicwine.cn wäre evtl. für den Import interessant ! oder die organicwine.es für spanische Bioweine....etc....

Gute Nacht...

Zustimmung.

Den Gedanken nur englische Keys unter .eu zu reggen (außer bei Top-Keys) kann ich nachvollziehen, weil die .eu hier Ihre Stärke für den .eu Binnenmarkt ausspielen kann.
- Never. Die .com ist wesentlich stärker, weil international das größte Prestige/ Verbreitung.
. sehe ich als 3. Wahl, da .org und .net Klassiker des Internets sind und mit Content von dem .eu nur träumen kann.

Für die deutsche Volkswirtschaft ist doch die .de relevanter als die .com, so auch für Österreich die .at - und alle europäischen Ländern. Das nationale Domainsprinzip gilt in vielen Staaten - vielleicht nur nicht in den USA und einigen Entwicklungsländern ! Die .com ist ja nur deshalb so stark weil es eine national USA Domain war - die sich globalisiert hat. Auch in China wird die .cn die nationale Domain 100 % - das war lange nicht so - weil nicht möglich.

Die Domain für die europäische Volkswirtschaft (d.h. für den größten Binnenmarkt der Welt) bzw. die Europäische Union ist die .eu (selbst offiziell) -allerdings nur mit engl. Key 1. Wahl (da Handelssprache), mit deutschen sicher nur 2. Wahl - da liegt diese mit .org und .net zusammen. Die Stärke einer Volkwirtschaft drückt sich auch im Prestige der Domain aus. Ich sehe derzeit auch eine sehr starke Regionalisierung und das wird noch zunehmen. Interessant ist wie sich das mit den Klassikern entwickelt.

.org und .net habe für mich nicht den ökonomischen Stallgeruch. Also ich würde als europäisches Unternehmen eine organicrestaurant.eu immer einer organicrestaurant.org oder .net vorziehen.

1., 2. und 3. Wahl einer Domain hängen immer vom Markt bzw. Einsatz ab (das kann sehr verschieden sein) auf welche sich diese bezieht ! Eine generelle Zuordnung ist da schwierig.

Noch gefunden:

Biofilet.de
Bioforellen.de
Organicroastbeef.com
Organicfiletmignon.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums