Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bio-Tee*com

Also ich sehe im Bio-Bereich noch sehr viel Potenzial, da wird sich im Laufe der nächsten Jahre noch sehr viel tun. Fast in jedem Supermarkt gibt es bereits einen Stand für Bioprodukte... ob Gemüse/Obst.... Müsli oder was auch immer...

Wir haben diesbezüglich auch investiert und die Domain Bioprodukte.de erworben.

Also ich sehe im Bio-Bereich noch sehr viel Potenzial, da wird sich im Laufe der nächsten Jahre noch sehr viel tun. Fast in jedem Supermarkt gibt es bereits einen Stand für Bioprodukte... ob Gemüse/Obst.... Müsli oder was auch immer...

Wir haben diesbezüglich auch investiert und die Domain Bioprodukte.de erworben.

Bioprodukte.de ist auf jeden eine Bio-Premiumdomain -mit breiten Anwendungspotential.

Noch gefunden:

Biofilet.de
Bioforellen.de
Organicroastbeef.com
Organicfiletmignon.com

Bioforellen gfällt mir gut - zwar nur 628 google bei "" aber 8 ads !!!

organicroastbeef - könnte xxxx erzielen.

Irgendwann wird es auch sicher die erste Biopizzeria *de geben.. da bin ich mir sicher.
Und für Biobabybrei *de gibt es sicher auch einen Markt.

Für die deutsche Volkswirtschaft ist doch die .de relevanter als die .com, so auch für Österreich die .at - und alle europäischen Ländern. Das nationale Domainsprinzip gilt in vielen Staaten - vielleicht nur nicht in den USA und einigen Entwicklungsländern !
Guten Morgen! Wir leben im Informationszeitalter - und zwar dem globalen Informationszeitalter - und das "Inter" in "Internet" darfst Du getrost als eine Abkuerzung fuer "international" verstehen. Dass "Volkswirtschaft" auch eine Rolle im Internet spielt, bestreitet niemand, aber das ist nur ein ein Bruchteil. Netizens, egal wo, lassen sich nicht einsperren - und schon garnicht von irgendeiner TLD. Sie sind gerne ueberall unterwegs. Was zaehlt ist wo ihr Informations- und Entertainmentdurst gestillt wird - voellig egal ob nun auf Deutsch oder Englisch. Es ist da, beim "Durststillen", wo sich TLD-Wertigkeiten bestaetigen, weil sie den Netizens dabei "ganz nebenher" in den entsprechenden URLs staendig und ueber Jahre hinweg, "eingeblaeut" wurden und werden. Und da ist die dot de inzwischen gut, die com nach wie vor unschlagbar, net und org maechtig - und dot eu, auch auf lange Sicht, leider belanglos.
Das nationale Domainsprinzip gilt in vielen Staaten - vielleicht nur nicht in den USA und einigen Entwicklungsländern ! Die .com ist ja nur deshalb so stark weil es eine national USA Domain war - die sich globalisiert hat.
Das ist falsch. Die com war _nie_ eine "national USA Domain" (*gg* Ich liebe dieses Newbie-Talk). Es gab mehrere Gruende warum die com sich weltweit(!) schlagartig durchgesetzt hat. Obwohl ich (wie wohl viele andere Buerger unserer Community auch), inzwischen weiss, dass Du ein Newbie im Domain Game bist, habe ich weder Zeit noch Lust dir zu erklaeren, warum es so war. Nur soviel: USA hatte die dot us schon immer, solange schon wie die com - lange sogar kostenlos, aber schrecklich umstaendlich mit x Subdomainanhaengsel. Dot com war unumstaendlich, wohlklingend, guenstig, und einpraegsam - nicht nur fuer Amis, sondern fuer die ganze Welt. Internet in Deutschland war eine sehr schwere Geburt. Im Wuergegriff des Rosa Riesen wurden Netizens in Deutschland regelrecht erschlagen, Domains unter dot de waren mal unverschaemt teuer, und ueber das rechtliche Schlachtfeld brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Als es dann endlich los ging, war in England, Kanada, USA usw. schon ein Jahrzehnt lang "der Teufel los" online. Es ist somit auch kein Wunder, dass die dot eu Fuzzies ueber sechs Jahre brauchten, um das Ding ueberhaupt unter die Leute zu bringen - nur um dann die Vergabe trotzdem zu vermurksen! Soviel zu "Entwicklungslaendern".

Du, lieber "Enzyklopaedist", solltest deinen Nick vielleicht auf "Zyklopaedist" umaendern, weil du betriebsblind auf einem Auge bist und dich in deiner dunklen dot eu Hoehle am wohlsten fuehlst. Der alte Homer waere sicherlich stolz auch dich. ;)

Gruesse

John

denke auch, dass hier noch einiges möglich ist. gerade der organicfood bereich ist sehr gefragt (siehe auch die nachfrage nach entsprechendne domains)

gruesse oppo
organicproduct.eu

Es ist da, beim "Durststillen", wo sich TLD-Wertigkeiten bestaetigen, weil sie den Netizens dabei "ganz nebenher" in den entsprechenden URLs staendig und ueber Jahre hinweg, "eingeblaeut" wurden und werden. John

Ich hab hier keine exakte Statistik, daher nur meine Meinung (die man mit Fakten widerlegen müßte) :

Die Österreicher stillen ihren nationalen Durst primär bei der .at , vielleicht auch bie der .de, der .ch und manchmal bei der .com - Oder irre ich mich da ? Das ist bei den Deutschen so und den Chinesen...

Die Größe der Volkswirtschaft objektiviert sich im Netz....Desto größer, desto relevanter.... Da die USA mit zu den größten gehören ist auch die .com so stark vertreten - ohne die ursprüngliche USA Dominanz wäre die .com eine Domain wie .biz oder.name.

Das Problem in vielen Ländern ist doch auch, dass es z.T. viele nationale Hemmnisse gibt und gab (exorbitante Preise, Zulassungsbeschränkungen wie in Finnland, etc.) - die eine breite nationale Registrierung blockiert haben. Da war die .com für viele der ideale Ersatz ! In vielen Ländern hat sich hier ein Umdenkungsprozess vollzogen..... Die .cn explodiert förmlich....

Meine These: Wenn ein nationaler Domainnamensraum wie .de voll ist oder schwer zugänglich ist - greift man nach der .com, der .org,. der .net.....

Die Biolachs.de passt doch besser als Biolachs.com

Das ist falsch. Die com war _nie_ eine "national USA Domain" (*gg* Ich liebe dieses Newbie-Talk).

Nach Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain war die .com "ursprünglich nur für US-Unternehmen, heute frei für jeden".....von 1985 bis 1995 (genau kenne ich das Datum nicht !)

It was originally administered by the United States Department of Defense. http://en.wikipedia.org/wiki/.com

Also von 1985 bis Mitte der 90 er war diese rein US Unternehmen zugänglich - eine reine US Domain !.

"Although .com domains are officially intended to designate commercial entities (others such as government agencies or educational institutions have different top-level domains assigned to them), there has been no restriction on who can register .com domains since the mid-1990s. The opening of the .com registry to the public coincided with the commercialization and popularization of the Internet, and .com quickly became the most common top-level domain for websites. "

http://en.wikipedia.org/wiki/.com

Die US Domainz gilt bis heute - ICANN und das ganze Domainsystem - gehört überspitzt ...der US-Regierung.... das sollte man nie vergessen..

"On July 26, 2006, the United States Government renewed the contract with ICANN for performance of the IANA function for an additional one to five years. The context of ICANN's relationship with the US Government was clarified on September 29, 2006 when ICANN signed a new Memorandum of Understanding with the United States Department of Commerce (DOC)."

http://en.wikipedia.org/wiki/ICANN

darum sind ja Domains wie .gov, .edu. .mil exklusiv für die USA. (die .edu war mal offen ist es aber nicht mehr)...

Es gab mehrere Gruende warum die com sich weltweit(!) schlagartig durchgesetzt hat. Nur soviel: USA hatte die dot us schon immer, solange schon wie die com - lange sogar kostenlos, aber schrecklich umstaendlich mit x Subdomainanhaengsel. Dot com war unumstaendlich, wohlklingend, guenstig, und einpraegsam - nicht nur fuer Amis, sondern fuer die ganze Welt.

Stimmt, das die .com und die .us gleichzeitig kamen 1985, aber die .us wurde primär von öffentlichen Einrichtungen genutzt... Wäre mal interessant zu wissen, wann die erste .com außerhalb der USA regiestriert wurde. Die ganze Welt konnte erst 10 Jahre später davon profitieren...Das ist Fakt !

Internet in Deutschland war eine sehr schwere Geburt. Im Wuergegriff des Rosa Riesen wurden Netizens in Deutschland regelrecht erschlagen, Domains unter dot de waren mal unverschaemt teuer, und ueber das rechtliche Schlachtfeld brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Als es dann endlich los ging, war in England, Kanada, USA usw. schon ein Jahrzehnt lang "der Teufel los" online.

Als Newbie war ich schon Ende der 80 er im Netz - da gabs eine heilige Ordnung...was die .com, .org und die .net Nutzung betrifft....Interessant ist hier, was im engl. Wiki zu actual use von .org, .net steht....- ganz im Gegensatz zu den vielen deutschen Interpretationen. Ich teile hier den internationalen Konsens (wie im wikipedia.com .

Stimmt - wer war damals (ab 1992-1994) nicht froh überhaupt eine Seite ins Netz stellen zu können..ich hab die erste 1994 reingesetzt.....Eine eigene Domain war damals unerreichbar....Ab 1999/2000 ging dann los...auch mit dem Domaingame - was dann in der berühmten .com Blase endete... wo das Vertrauen in die New Economy und auch in die .com massiv erschüttert wurde.... (haben schon die meisten vergessen, die das hautnah miterlebt haben wissen was ich meine). http://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase -

Vielleicht bin ich wegen der Super DOTCOM Blase etwas kritischer eingestellt...bisher hatten wir noch keine DOTEU Blase - d.h. Milliardenverluste, die mit einer Domain assoziert werden.. Die .com steht historisch auch als SYMBOL für eine heftige Burnrate - als Kapitalvernichtungsmaschine !

Letztlich bilden These und Antithese - die Synthese - nach Hegel übertrifft die neue These, den Wahrheitsgehalt der Ausgangsthesen ! Zur .eu habe ich hier zuviele Antithesen gehört...zur .com zuviele Thesen....es gibt immer und überall Licht- und Schattenseiten...ob nun .eu oder die .com oder die .de

Genug des Newbie-Talks...:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmal Zyklopädist,
Meine These: Wenn ein nationaler Domainnamensraum wie .de voll ist oder schwer zugänglich ist - greift man nach der .com, der .org,. der .net.....
Welche ebenfalls falsch ist. Wie gesagt, habe ich keine Zeit oder Lust (mehr) einem Newbie wie Dir den Grund zu erklaeren. Es ist bewiesen muessig in deinem Fall...
Nach Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain war die .com "ursprünglich nur für US-Unternehmen, heute frei für jeden".....von 1985 bis 1995 (genau kenne ich das Datum nicht !)
Also von 1985 bis Mitte der 90 er war diese rein US Unternehmen zugänglich - eine reine US Domain !.
Koninklijke Philips Electronics N.V. (Royal Philips Electronics N.V.) 04-Apr-1987 PHILIPS.COM
die .edu war mal offen ist es aber nicht mehr...
Die Entscheidung nicht mit dot edu zu fahren kam aus Deutschland - nicht Amiland.
Als Newbie war ich schon Ende der 80 er im Netz
Mir egal wann und wo du vielleicht an irgend einem Uni-rechner "im Netz" gestochert hast. Aendert nichts daran, dass Du im Domain Game inzwischen bewiesen ein waschechter Newbie bist. Auch dein Worthuelsenschwall taeuscht niemanden mehr hier. Deinen "Vertrauensvorschuss" hast du hier inzwischen leider verprasst. Ich rate dir etwas Nuechternheit an.
..ich hab die erste 1994 reingesetzt.....
Ich vermute, du hast garnix selbst "reingesetzt", sondern bestenfalls irgendwas von jemandem irgendwo "reinsetzen lassen". Vielleicht irre ich mich ja, aber ich vermute zudem, dass du noch heute null Ahnung von Webdesign hast.
Vielleicht bin ich wegen der Super DOTCOM Blase etwas kritischer eingestellt...
Belanglos.
Genug des Newbie-Talks
Glaube ich dir auch nicht (mehr).

Mein lieber Freund..

Zitat von Enzyklopädist

Welche ebenfalls falsch ist. Wie gesagt, habe ich keine Zeit oder Lust (mehr) einem Newbie wie Dir den Grund zu erklaeren. Es ist bewiesen muessig in deinem Fall...

Falsch ist eine These nur dann, wenn Du die widerlegst - alles andere gehört ins Reich der Mythologie - nach Homer. Einfach "falsch zu sagen" reicht mir nicht. Jedes Land ist anders - das macht das sehr, sehr kompliziert - das weisste wohl selber. Da müßte man ein ganzes Forschungsprojekt zu laufen lassen umd diese Frage zu klären.

Aber: Die deutsche "tld Logik" auf die ganze Welt oder die EU zu projezieren (was landläufig sehr häufig passiert) ist mehr als gewagt....

Koninklijke Philips Electronics N.V. (Royal Philips Electronics N.V.) 04-Apr-1987 PHILIPS.COM

Das Philips als transnationaler Konzern der in über 60 Ländern weltweit operiert und auch in den USA schon seit Anfang des letzten Jahrhunderts - war das für Philips kein Problem die .com über ein Philips US Tochterunternehmen zu regestrieren....Alle großen Konzerne haben das damals gemacht. Ohne "US Tochter" oder eine "US Basis" war ein .com Regiestierung für nicht US Unternehmen bis in die Mitte der 90 fast unmöglich. Klartext: Der .com Markt war nicht für die Welt offen.

Aendert nichts daran, dass Du im Domain Game inzwischen bewiesen ein waschechter Newbie bist. Auch dein Worthuelsenschwall taeuscht niemanden mehr hier. Deinen "Vertrauensvorschuss" hast du hier inzwischen leider verprasst. Ich rate dir etwas Nuechternheit an.

Ich bin tatsächlich ein "waschechter Newbie" - der im Unterschied zu vielen Veteranen hier, den PC (ich hab mit PET 2001 begonnen), das Internet und die Anfänge des Domainbusiness von Anfang an - kennt ! Ich hab 30 Jahre Informationszeitalter hinter mir ! Vielleicht verstehe ich deshalb das "Domain Game" anders...aus einer anderen Perspektive (natürlich kenn ich auch die tieferen Hintergründe der Regiestriermaschinerie, etc. etc...- das ist zu 99 % ein tolles Glückspiel....). Ich bin vielleicht wirklich ein Querdenker - der auch mal "nüchtern" gegen den Mainstream "andenkt". Vielleicht ist das hier nicht erlaubt !

Dogmen, nicht belegte Meinungen(doxa) und Stigmatisierungen sind jedenfalls nicht meine Sache ! Argumente im Stakatostil produziert - auch nicht.

Ich vermute, du hast garnix selbst "reingesetzt", sondern bestenfalls irgendwas von jemandem irgendwo "reinsetzen lassen". Vielleicht irre ich mich ja, aber ich vermute zudem, dass du noch heute null Ahnung von Webdesign hast.

Ich hab nicht nur in html, sondern auch in Maschinensprache (binäre Zahlen, Logik, etc.) programmieren gelernt- sonst konnte man damals kein Blatt ausdrucken...so wars auch mit den Netz....mühselig, sehr mühselig... Heute bin ich hier Pragmatiker und nutze einfache, fertige Contentmanagemetsysteme...:Angel:

Wir drehen uns im Kreis...das reicht !

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder