Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte bewerten: co~uchgar~nitur.org

PaulMD

New member
Moin,

würde mich über eine preisliche Bewertung der Domain/Miniprojekt Couchgarnitur.org freuen

IDN (Domain mit Umlauten / Sonderzeichen): NEIN
Typo (Schreibfehlerdomain): NEIN
Suchergebnisse [Exakt]: 77 200
Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag): €30 - €40
Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 135 000

Top Platzierungen bei Gxxgle (keywords): Couchgarnitur Platz 4

Einnahmen:
Ad Sense: 10 - 15 €/mtl
Affliate: ab und zu ein paar € über Amazon

Technische Daten:
Sprache(n): Deutsch
Verwendete Software: Wordpress, Free Theme

Ausgaben:
Webspace für Wordpress

Grüße Paul

Die Besucher pro Tag wären recht interessant - die Seite steht ja mittlerweile auf der 2. Pos.
Schlecht geschätzt würde ich 1k sagen, gut geschätzt 2.000.

Moin,

liegt zwischen 400 und 600 Besuchern/mtl. (fast alle über das Domainkey, bei Position 4 bis 7)

Grüße Paul

Hallo Paul,

ich habe ein ähnliches Projekt, gleiches Thema, gleiche TLD mit ähnlichen
Eckdaten und denke auch über einen Verkauf nach, von daher habe ich mir
auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht.

Bei Einnahmen von ca. 15€ im Monat würde ich ganz nüchtern von einem Wert
im mittleren dreistelligen Bereich ausgehen. Betrachtet man den 18fachen Wert
der Monatseinnahmen, den Eigenwert der Domain und den Wert der erstellten
Texte usw. würde ich so 300-400€ für angemessen halten.

Beste Grüße
Alexander

ich habe auch zwei ähnliche Möbeldomains...
aber unter 1k würde ich da gar nichts tun...

grüsse,
engel

Hallo Paul,

ich habe ein ähnliches Projekt, gleiches Thema, gleiche TLD mit ähnlichen
Eckdaten und denke auch über einen Verkauf nach, von daher habe ich mir
auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht.

Bei Einnahmen von ca. 15€ im Monat würde ich ganz nüchtern von einem Wert
im mittleren dreistelligen Bereich ausgehen. Betrachtet man den 18fachen Wert
der Monatseinnahmen, den Eigenwert der Domain und den Wert der erstellten
Texte usw. würde ich so 300-400€ für angemessen halten.

Beste Grüße
Alexander

Für alle die strikt nach bestehenden Einnahmen rechnen vllt schon, wenn man aber bedenkt, dass meines Erachtens gleichwertige .org in letzter Zeit auch ohne Projekt und Einnahmen für solche Preise den Besitzer wechseln...

Dein genannter Preisrahmen wurde mir in letzter Zeit auch mehrmals bei Sedo angeboten, aber dafür nehm ich lieber das mtl. Geld und mach selbst noch etwas mehr daraus.

ich habe auch zwei ähnliche Möbeldomains...
aber unter 1k würde ich da gar nichts tun...

grüsse,
engel

1K+ schwebt mir auch vor, wobei ich eine Auktion vllt schon unter dieser Schwelle starten würde.

Grüße Paul

Joa gut ich bin nicht so bewandert bei Domainverkaufspreisen dieser Kategorie, also wenn das so ist, dann stimme ich euch natürlich zu, dass der Domainwert den Preis noch etwas nach oben treibt.

Ich würd trotzdem nicht viel mehr dafür zahlen. Das dürften die meisten Reseller ähnlich sehen. Aber mit den Besuchern und den Einnahmen kannst du ja auch an Endkunden herantreten. Die sind sicherlich eher bereit 1k zu zahlen für das Projekt.

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

Beste Grüße
Alexander

Einnahmen sind föllig für Arsch... interessiert niemand - also niemand denen ich Projekte verkauft habe ;-) Jeder weiss genau was er damit anstellen will/soll/muss um entsprechende Einnahmen zu generieren - das hat dich nicht zu interessieren und wenn es nur um Einnahmen geht - das sind entwedr Reseller oder Kratler ;-D

Wenn man bedenkt ich habe Domains schon für 5stellig verkauft von denen ich gar nicht gedacht hätte das es so sein wird - ohne Project ohne Website ohne nix - nicht mal (wie Ihr und ich sagt "TOP Domains") - Thats Business dazu empfehle ich www.thats.info info ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Einnahmen sind föllig für Arsch... interessiert niemand - also niemand denen ich Projekte verkauft habe ;-) Jeder weiss genau was er damit anstellen will/soll/muss um entsprechende Einnahmen zu generieren - das hat dich nicht zu interessieren und wenn es nur um Einnahmen geht - das sind entwedr Reseller oder Kratler ;-D

Selten so einen Blödsinn gelesen :flute:

Ich empfinde das nicht als Blödsinn.

Stell Dir mal vor, Du hast eine Domain zu einem Thema xy projektiert und erzielst durch Adsense und PP damit sehr gute Einnahmen. Die Domain steht bei Tante felsenfest auf Platz 1.

Nun will jemand dieses Projekt haben, weil er selber mit dem Produkt handelt oder gar Hersteller ist. Seine Absicht ist, entweder das Projekt als eigene Webseite oder als Zubringer zu seiner Seite zu nutzen.

Natürlich wird er Adsense und PP entfernen. Also kann es ihm völlig egal sein, wie hoch die Einnahmen waren, denn diese wird er nicht verwerten.

Er wird sich ausrechnen, wieviel Neugeschäft er durch dieses Projekt zusätzlich macht und weiß dann, was ihm das Projekt wert sein darf.

Ob dieses Ergebnis dann zum Ergebnis des Verkäufers passt, der der Gebotssumme seinen bisherigen Aufwand und die laufenden Einnahmen gegenüber stellt, ist eine andere Sache.

Das ist ein Fall bei dem mögliche Einnahmen außer acht gelassen werden können. Soll ich mir mal eine Geschichte ausdenken bei der Einnahmen auch eine Rolle spielen?

Das ist ein Fall bei dem mögliche Einnahmen außer acht gelassen werden können. Soll ich mir mal eine Geschichte ausdenken bei der Einnahmen auch eine Rolle spielen?
ne...halte dich einfach an das "Beispiel", welches im Anfangspost zur Bewertung ansteht.

grüsse,
engel

Solang das Projekt nicht an einen Endkunden vermittelt wird und das Projekt ein wichtiger Teil des Verkaufs ist, sind Einnahmen auf alle Fälle ein Faktor bei der Preisfindung.

Solang das Projekt nicht an einen Endkunden vermittelt wird und das Projekt ein wichtiger Teil des Verkaufs ist, sind Einnahmen auf alle Fälle ein Faktor bei der Preisfindung.
nö...
dann könnte ich ja Seiten, die gut gelistet sind, aber keine Einnahmen haben, gar nicht verkaufen...das tue ich aber...und nicht an Endkunden...

grüsse,
engel

nö...
dann könnte ich ja Seiten, die gut gelistet sind, aber keine Einnahmen haben, gar nicht verkaufen...das tue ich aber...und nicht an Endkunden...

grüsse,
engel

Wer redet von gar nicht verkaufen?

Wenn das Projekt wirklich ein wichtiger Teil des Geschäfts ist, dann macht es defintiv einen Unterschied, ob KEINE Einnahmen oder 1000 Euro monatlich umgesetzt werden.

Bin schon gespannt, mit welchem Wort du deinen nächsten Post beginnst, "ne..." und "nö..." hatten wir schon mal, jetzt will ich was neues sehen! :flute:

Wenn das Projekt wirklich ein wichtiger Teil des Geschäfts ist, dann macht es defintiv einen Unterschied, ob KEINE Einnahmen oder 1000 Euro monatlich umgesetzt werden.
es geht hier einzig und allein um das "Projekt" und die Projektart, die im Anfangsposting angegeben ist, und nicht um eine Grundsatzdiskussion: was wäre wenn...
Was Du daraus ableitest, was du denkst, bleibt dir überlassen und interessiert mich nicht, wenn es nicht um diese konkrete Bewertung geht...

Bin schon gespannt, mit welchem Wort du deinen nächsten Post beginnst, "ne..." und "nö..." hatten wir schon mal, jetzt will ich was neues sehen! :flute:

ich könnte ja damit "eröffnen" und es unkommentiert stehen lassen:
Besser?!?

grüsse,
engel

@soundbites
@JDoe
@Wettermann

Wenn Ihr schon diesen Thread "entführt", wäre es schön, wenn Ihr auch zur konkreten Anfrage noch was beitragen würdet. Ansonsten bitte eigenen Thread aufmachen um dieses allgemeine Thema zu diskutieren. Ist ja ein spannendes Thema, aber der falsche Ort ...

Gruß
Matthias

Genau, ein Faktor. Meiner Meinung nach besteht der Kaufpreis aber nicht nur aus diesen einem Faktor, sondern setzt sich aus den hier auch genannten + der "Verkaufswilligkeit des Verkäufers" zusammen. :y:

Nichtsdestotrotz, hat mir dieser Thread geholfen. Danke :)

Grüße Paul

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen: mittlerweile stehe ich beim Keyword "genanntesKey" UND Mehrzahl auf Platz 1. Das Interessante daran: das Google-Keywordtool liefert mir bei der Mehrzahl (des Suchbegriffes) nur ein Bruchteil der Ergebnisse der Einzahl.
Die Wirklichkeit sieht dagegen genau andersrum aus...

Dass das Tool wahrscheinlich so stark daneben liegt, hätte ich nicht erwartet.

btw: Angebote erwünscht (VHB ~2000 €) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.987
Mitglieder