Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte Header beurteilen

Ich finde das ganze Design der Seite nicht sehr ansprechend. Ist ja auch nur weiß und schwarz. Gibt also nicht wirklich etwas zu bewerten.

- Die Reihenfolge der Navi würde ich ändern.
- Die Schrift im Content würde ich kleiner machen.
- Die fett markierten Wörter würde ich rausnehmen. Die sind überwiegend nichtssagend und übertrieben eingesetzt. (Dass google fettmarkierte Wörter beachtet sollte klar sein, aber dann bitte sinnvoll eingesetzt)
- Zum Header wurde alles gesagt.

Erster Eindruck, auch nicht unerheblich bedingt durch den "blassen" Header, wirkt es auf mich wie eine Wohnung bei der man nicht weiss, ob du gerade ein- oder ausziehst.
Wirkt nicht sehr einladend, und animiert keinesfalls zum Verweilen.

Der Header wurde noch mal komplett verändert. Ich bitte um eine erneute Headerbewertung.

Danke schon mal!

Gruß Mario

Der Header wurde noch mal komplett verändert. Ich bitte um eine erneute Headerbewertung.

Danke schon mal!

Gruß Mario

Habe den alten Header nicht gesehen. Der neue Header sieht ganz ansprechend aus. Helle Farben, eine lächelnde Frau und nicht überladen. Würde eventuell noch die "+++" austauschen oder weglassen. Ansonsten wie gesagt ok!

.

finde die seite allgemein nicht wirklich ansprechend. als besucher deiner seite hätte ich z.b. keine lust mir das menü komplett durchzulesen. alleine für diesen schritt braucht man ja schon 10 minuten. hier vielleicht mal überlegen, ob man das evtl. abkürzen kann bzw. in kategorien einteilen kann. content hast du ja erst einmal genug. diesen würde ich effizienter einsetzen und auf etwas mehr prof. auftreten achten.

gruss,
andy

Danke für eure Anregungen!

Es geht erst mal nur um den Header.

Das Menü wird noch anders gestaltet (in Rubriken unterteilt), sobald ich mit der internen Verlinkung fertig bin.

Gruß Mario

Schlimm .....

Altbackene Schriftart mit Serifen signalisieren ein "non updated" Angebot
und das gerade von einem "informierenden" Angebot um sich dort über Neuigkeiten belehren zu lassen.
Farbwert, Schmuztweiss, des eingefügten Banners hebt sich als hässliches Rechteckeck vom Hintergrund ab...
wirkt unprofessionell
Farbwert Hintergrund FFFFFF
Farbwerte Banner (schmutzigweiss) FCFCFC FBFBFB etc...

tld. ".org" sollte kleiner als key sein... da für den Titel nach key zweitrangig..
"+++" hatten wir zu DOS-Zeiten auch benutzt als Verzierung bevor Windows bekannt war.... pfui ;)

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite an sich ist naja nicht besonders toll. Um die Domain in den Index zu bekommen vielleicht ganz ok. Was mich bisschen stutzig macht ist die Angabe im Impressum „Internet- und Werbedienstleistungen“ – sowas kann man doch nicht einem Kunden als Referenz zeigen oder hab ich die Angabe falsch interpretiert?

@rqx, danke für Deine Bewertung!

@Tera, diese Seite soll auch keinem Kunden als Referenz dienen, da ich für andere keine Webseiten erstelle.

Wie ich bereits geschrieben habe, soll nur der Header beurteilt werden - da diese Seite erst ihr Grundgerüst hat bzw. noch lange nicht fertig ist.

Was ist nicht so besonders toll? Mit einer solchen Kritik kann ich leider nichts anfangen.

Trotzdem danke für Deine Meinung!

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vorab, ganz unten kommt das .org doppelt

mich "stört" etwas die Einteilung, sideboard Ellenlang, aber bei Text weiss

vllt im Sideboard die Hauptpunkte markanter oder fetter
und die Unterpunkte kommen erst, wenn man auf den Hauptpunkt drückt

dann wird die Seite aufgeräumter

Grüßle

Header ist wesentlich "gechäftsmäßiger" und somit VIEL besser. Evtl. Schrift und Logo mal vertauschen.

Ansonsten die Navigation üerarbeiten, viel zu wuselig.

Ist nur meine Meinung:
Ich find die Seite optisch gesehen langweilig. Der Header sieht nach 0815-Fünfminuten-lieblosen-Klatsche aus. Hinzukommt die Navigation, die mir zu unübersichtlich erscheint und es macht mir als normale 0815-Internetuser zu viel Arbeit sich da durchzuklicken (überhaupt näher zu betrachten) – Solche Seiten verlass ich spätestens nach 5 Sekunden wieder und such mir eine andere Infoseite.

beim iframe auf der startseite kann ich ewig nach unten scrollen...

ich würde das anderst integrieren. unten am footer würde ich noch eine leerzeile hinzufügen, wie oben beim header. der header an sich gefällt mir nicht so, weiss aber auch nicht, wie er vorher war. würde ich nochmal überarbeiten...

gruss,
andy

Hallo Leute,

ich bitte darum, nochmals die Startseite Stromtarifrechner: Der Stromtarifvergleich zu beurteilen, da ich ein paar Dinge geändert habe.

Danke im Voraus!

Gruß Mario

Hallo Mario,

ich kann mich an das Stromschwein noch halbwegs erinnern. Ich finde, dass dies eine ausbaufähige Idee war. M.E. niedlich / orginell.

Der jetztige Header ist: Das Gute ist: Den kannst Du überall verwenden / recyclen. Der ist so nichtssagend, dass der auf alles passt. Städtische Müllabfuhr, Sportsocken, Domains.

Grab' das Schwein wieder aus. Das war süss und hat gepasst. Der Header jetzt ist austauschbar, langweilig und ohne jeden Wiedererkennungswert.

Gruss

Gerald

Hauptaugenmerk sollte m.E. darauf liegen, wonach die Leute suchen. Der Tarifrechner! Wenn ich nach etwas suche, möchte ich es finden. Da interessiert mich der Header eher wenig.

MfG
tarifevergleichen.org

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.905