Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Bewertung H*tel-*Bindestrich*-Gutscheine*.com

serious

New member
Hallo,

ich habe aktuell ein Gebot um die 1k vorliegen für meine Domain h*tel-g*tsche*ne.com. Die Gebote kamen direkt über die allseits bekannte Plattform rein. Das letzte Gebot lag ein bisschen unter 1k, das hat mir nicht so gefallen, weshalb ich mit einer Antwort bisher noch gewartet habe (auch um ein wenig mehr Bedenkzeit zu haben). Heute wurde ich von einem Mitarbeiter der Plattform erst per eMail angeschrieben und wenig später angerufen. Nachdem ich dann mal pauschal gesagt habe ab x.xxx könnte ich mir einen Verkaufen vorstellen, wurde mir dann gesagt, dass der Käufer bereit wäre, diesen zu zahlen, außerdem stünde man mit ihm in direktem Kontakt. Jetzt frage ich mich a) soll ich die Domain zu diesem Preis wirklich abgeben, b) ist es usus, dass man während der 1 wöchigen Frist direkt kontaktiert wird, c) wenn man die Obergrenze des Käufers kennt, wieso nennt man sie nicht (Stichwort: Provision) und d) wie schätzt ihr die Domain ein.

Ich überlege mir fast, das ganze noch ein bisschen auszusitzen, da ich die Domain erst seit knapp einer Woche überhaupt eingestellt habe. Der potentielle Käufer hat z.B. von selbst das Angebot erhöht, nachdem ich 1 Tag nicht geantwortet habe. Er scheint sie recht dringend zu wollen, wie würdet ihr vorgehen?

Bei 1K angerufen zu werden ist eher unüblich. Da wird der Bieter schon dort angerufen haben und gefragt haben wie man das beschleunigen kann, vermute ich.

Dass die Plattform das maximale Budget nicht nennt ist ganz klar, denn damit würde sie sich unglaubwürdig machen als neutraler Vermittler und jedes Vertrauen für künftige Geschäfte unnötig negativ beeinflussen.

Aus dem was Du schreibst kann man vermuten, dass der Bieter die Domain sehr gern und schnell haben möchte.

Was ich nicht verstehe: Du hast gesagt, was Dein Preis ist, dieser wurde akzeptiert und nun willst Du doch noch mehr haben? Sowas ist gefährlich. Einerseits für dieses Geschäft, es kann durchaus vorkommen dass man einen Bieter derart verärgert, dass er am Ende die Domain aus Prinzip gar nicht nimmt. Auch ist solch Verhalten nichts für den guten Ruf. Die Branche ist klein.

Ich würde es so sehen: Du hast Dir Gedanken über den Preis gemacht, dieser wurde akzeptiert, nun sollte der Deal laufen.

@Wettermann: Nein ich habe gesagt ab welchen Preis ich über einen Verkauf reden kann, habe aber auch ganz klar mitgesagt, dass mir hinsichtlich der Provision bei VHB (also 15%) der Endpreis im Endeffekt bei dem Gebot zu niedrig ist.

Kleiner Edit noch: Ich hatte nämlich bereits nach dem ersten Gebot ein Gegengebot abgegeben, bei dem nach Abzug der Provision ein wenig mehr als die gewünschte Summe rausgekommen wäre. Darauf kam wieder ein Gegengebot, das deutlich darunter lag. Danach habe ich mir erstmal Bedenkzeit genommen, da mir die Summe auf Anhieb nicht gefallen hat. Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, dass mich der Anruf ein wenig überrumpelt hat da ich nicht damit gerechnet habe und auch nicht darauf vorbereitet war.

Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich etwas verworren.

Das letzte (mündliche Gebot des Mitarbeiters der Plattform) liegt also höher als Dein letztes offizielles Gegengebot?

Ich verstehe Dich nicht so ganz. Durch den Mitarbeiter derPlattform bist Du doch in der Position quasi direkt verbal zu verhandeln. nenne Deinen Preis klar und deutlich udn gut ist.
Mit Sprüchen wie "ab xy Euro würde ich anfangen" kann doch niemand was anfangen. Für mich ist solch Aussage gleichgesetzt mit "das ist der Preis" - evtl sogar noch VHB.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781