Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Blockchain: Wie verändert sie das Internet?

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Wisst ihr ungefähr, wie Foren, Blogs, Shops, Vergleichsseiten von der Blockchain beinflusst werden könnten?

Ich bin mir nicht sicher, ob sie in der Zukunft noch Einnahmen generieren werden, wenn die Blockchain alltäglich wird. Werden die Leute immer noch Google verwenden, um Informationen zu finden, oder wird es ein komplett anderes Internet ohne den heutigen Blogs, Shops, Forum, Vergleichsseiten,...?

Hat sicherlich noch ein paar Jahre Zeit, aber ich will den Zug nicht verpassen. Sonst ergeht es mir vielleicht wie denen, die früher einen Laden vor Ort hatten und ihn heute schließen mussten, weil fast alle nur noch online kaufen.

Ich sehe die Entwicklung so:

Shops vor Ort -> Internet -> Blockchain
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe noch eine andere Gefahr, wenn Google Facebook und Co eines Tages das sichtbare Internet komplett übernehmen und somit die (Meinungs)Vielfalt unterdrückt, wandern immer mehr User in die dreckigen Hinterhöfe des Internets ab z.B. das Dark Net, wo die Fliegenfänger auf Ihre Opfer warten;-)
 
Was mich dazu interessieren würde wäre das Thema "Stromverbrauch".

Neulich gab es ja eine Statistik dass das aktuelle Bitcoin-Schürfen ja wohl schon so viel Strom verbraucht wie ganz Island oder Irland?

Wenn alles Richtung Blockchain geht, wird man dazu dann rießige zusätzliche Energiemengen benötigen?

PS: eine Gefahr für das bestehende Netz sehe ich Null .. Domains und die bestehende Internetinfrastruktur haben das Darknet, Facebook, Apps und die nTLD etc. überlebt, wüsste nicht was es etablierteres, sinnvolleres und beständigeres geben sollte und warum man daran etwas ändern sollte bzw. eine Änderung gewollt und sinnvoll wäre.
 
Wenn alles Richtung Blockchain geht, wird man dazu dann rießige zusätzliche Energiemengen benötigen?

Kommt auf den Coin an, manche brauchen kaum Rechenleistung. Aber Bitcoin wird ja auch laufend weiterentwickelt, vielleicht ist das Stromproblem dann auch irgendwann gelöst.
 
wüsste nicht was es etablierteres, sinnvolleres und beständigeres geben sollte und warum man daran etwas ändern sollte bzw. eine Änderung gewollt und sinnvoll wäre.

Die Blockchain kann viele Dienstleistungen und Dinge aus dem Privatleben automatisieren, schneller umsetzen, sicherer, transparenter machen und anonymer. Alles hochkompliziert, so richtig weiß wohl noch keiner wohin sie uns führen wird. Aber Fakt ist, dass dadurch einige Dienstleister wegfallen könnten, sogar Banken, Makler und Ämter. Aber das wird sicherlich noch 5-10 Jahre dauern, der Prozess wird schleichend sein, wie auch der Umzug vom Shop vor Ort ins Internet. Viele die es damals zu spät bemerkt haben, mussten heute ihren Laden zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich dazu interessieren würde wäre das Thema "Stromverbrauch".

Neulich gab es ja eine Statistik dass das aktuelle Bitcoin-Schürfen ja wohl schon so viel Strom verbraucht wie ganz Island oder Irland?

Wenn alles Richtung Blockchain geht, wird man dazu dann rießige zusätzliche Energiemengen benötigen?

PS: eine Gefahr für das bestehende Netz sehe ich Null .. Domains und die bestehende Internetinfrastruktur haben das Darknet, Facebook, Apps und die nTLD etc. überlebt, wüsste nicht was es etablierteres, sinnvolleres und beständigeres geben sollte und warum man daran etwas ändern sollte bzw. eine Änderung gewollt und sinnvoll wäre.

Es gibt genügend Blockchain-Technologien, die ganz ohne Mining auskommen (und damit auch nur den Strom verbrauchen, der für den Betrieb der Server (Nodes) notwendig ist). Und nicht nur das: Viele sind auch noch 10.000 x schneller als Bitcoin und haben feste Transaktionsgebühren, die sich im einstelligen Centbereich bewegen.
 
Der Macher von Javascript und Firefox entwickelt gerade einen neuen Browser.

Konzept: Der Nutzer wird vom Werbenden bezahlt, wenn er die Banner auf der entsprechenden Webseite zulässt, die über diesen Dienst gebucht wurden. Im Gegenzug kann der Nutzer dann mit seinen Einnahmen beliebige Seiten unterstützen. Kann, muss er aber nicht. Das ist schon geil, man wird bezahlt, wenn man Werbung anschaut.


https://basicattentiontoken.org/

https://brave.com/

Ist aber noch die Beta-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion lässt sich dann auch als Addon in andere Browser integrieren.

Aber dauert noch bis das ganze Projekt fertig ist. Werbung lässt sich dann über eine Plattform buchen, also so ähnlich wie bei einem Adwords-Konto.
 
Der Macher von Javascript und Firefox entwickelt gerade einen neuen Browser.

Konzept: Der Nutzer wird vom Werbenden bezahlt, wenn er die Banner auf der entsprechenden Webseite zulässt, die über diesen Dienst gebucht wurden. Im Gegenzug kann der Nutzer dann mit seinen Einnahmen beliebige Seiten unterstützen. Kann, muss er aber nicht. Das ist schon geil, man wird bezahlt, wenn man Werbung anschaut.


https://basicattentiontoken.org/

https://brave.com/

Ist aber noch die Beta-Version.

Konzept: Der Nutzer wird vom Werbenden bezahlt
:questionmark:

:heeeelllllooooo:Meine Interpreation in Anführungsstrichen:
"Der Bat kann NICHT in Geld verwandelt werden"

Das Eigentum an den Tokens hat keine anderen Rechte als das Recht, sie als Mittel zu nutzen, um Dienste auf der BAT-Plattform zu erhalten und die Nutzung und Interaktion mit der Plattform zu ermöglichen, wenn sie erfolgreich abgeschlossen und bereitgestellt wurde. Die Token stellen kein Eigentumsrecht oder Anteile, Anteile oder Sicherheiten oder gleichwertige Rechte oder Rechte zum Erhalt zukünftiger Ertragsanteile, Rechte an geistigem Eigentum oder andere Formen der Beteiligung an der BAT-Plattform und / oder Brave dar und seine Tochtergesellschaften. Die Token werden nicht zurückerstattet und sind nicht als digitale Währung, Sicherheit, Ware oder irgendeine andere Art von Finanzinstrument gedacht.

Sie verstehen, dass BAT nur das Recht gewährt, Services zu erhalten und auf die Plattform zuzugreifen und keine anderen Rechte in Bezug auf die Plattform oder das Unternehmen oder seine verbundenen Unternehmen zu übertragen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Abstimmung, Vertrieb, Einlösung Liquidation, Eigentum (einschließlich aller Formen des geistigen Eigentums) oder andere finanzielle oder gesetzliche Rechte;
Sie erwerben BAT ausschließlich zu dem Zweck, Services zu erhalten, auf die Plattform zuzugreifen und die Entwicklung, das Testen, die Bereitstellung und den Betrieb der Plattform zu unterstützen, wobei Sie sich der geschäftlichen Risiken im Zusammenhang mit dem Unternehmen und der Plattform bewusst sind. Sie kaufen BAT nicht für andere Zwecke, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Investitionen, spekulative oder andere finanzielle Zwecke;


"Achso, bezahlen können Sie natürlich mit echtem Geld"
Es ist keine Registrierung erforderlich, um Ihre Brieftasche über Kryptowährungen zu finanzieren. Benutzer können Mittel mit BTC, LTC, ETH oder BAT hinzufügen, indem sie eine Überweisung an die entsprechende Wallet-Adresse vornehmen. Beachten Sie, dass Nicht-BAT-Mittel, die an die Brave Wallet gesendet werden, automatisch in BAT umgewandelt werden und das Guthaben in BAT von Ihrem Wallet gehalten wird.


"Aber Zahlen kann man (Fleisig) mit Seinen Bats"

"Nur keine Angst, in Zukunft können Sie auch mit Iher Kreditkarte BEZAHLEN"
In Zukunft werden wir die Möglichkeit hinzufügen, Ihren Geldbeutel direkt mit einer Kreditkarte im Browser zu finanzieren.

"Aha, die "Webseten" KASSIEREN bei mir selbstständig"
Was passiert, wenn eine Website in meiner Liste erscheint, die ich nicht bezahlen möchte?

Auf der Seite "Zahlungseinstellungen" wird eine präzise Liste des Browserverlaufs Ihres Publishers nach Website angezeigt. Jede Website in dieser Liste verfügt über einen Schalter, mit dem Sie sie vom Erhalt von Beiträgen ausschließen können.

"Kann man doch in Geld verwandeln?"
Ein Publisher muss lediglich ein Uphold-Konto einrichten, um BAT-Zahlungen zu sammeln und automatisch in Fiat-Währung umzurechnen. Wenn die Beiträge Ihrer Website für alle Unterstützer ungefähr $ 100.00 USD in BAT betragen, werden erklärende E-Mails an Sie (den registrierten Domaininhaber der Site) und an Ihren Webmaster gesendet, um mit der Überprüfung zu beginnen. Nach Abschluss der Überprüfung werden die Beiträge am Ende jedes Monats beglichen. Im Allgemeinen begleichen wir Beiträge für einen Verlag, wenn mindestens $ 10.00 USD in BAT warten; Wenn Sie jedoch einen anderen Schwellenwert bevorzugen, teilen Sie uns dies bitte mit. Weitere Informationen erhalten Sie unter

Quelle: Brave Payments: Nutzungsbedingungen für Beitragszahler. basicattentiontoken*org/contributor-terms-of-service https://translate.googleusercontent...700201&usg=ALkJrhjyHt-zqagw1c3qLySJryeonEhJgg

BAT Sale: Allgemeine Geschäftsbedingungen. basicattentiontoken*org/terms-and-conditions https://translate.googleusercontent...700201&usg=ALkJrhiS22aYwhUkHpE3RrBlUlBlRIB4Rg

Löwe
ohne Gewähr
 
Einfach mal abwarten, wird sich bestimmt noch vieles ändern, ist ja noch die Beta-Version.

Und man kann in den Einstellungen die automatische Bezahlung abschalten, und nur bestimmte Webseiten auswählen, die man unterstützen will.
 
Zurück
Oben