Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Branding, 3Steller, plus Domainendung.

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

nun entschuldigt erstmal die Überschrift aber mir ist einfach nichts besseres eingefallen ;)

Wie ja nun einige wissen, realisiere ich gegenwertig einen eMailservice, bzw. es ist bereits alles soweit fertig und nun hängt es am Namen.

Die von mir gewünschten Namen sind leider alle vergeben und stehen auch derzeitig nicht zum Verkauf.
Nun schwärme ich für eine "3Steller" Domain, welche leider oder beinahe selbstverständlich unter BIZ/COM/NET/ORG/INFO/DE e.t.c vergeben ist, aber der 3Steller würde was die mögl. Wortbildung angeht, perfekt zu meinem Vorhaben passen.

Daher mal meine Frage, ist denn gerade im Bezug am "3Steller" + Projekt, die Domainendung überhaupt wirklich so ein grosses Kriterium ? Denn ein 3Steller wird wohl, insofern es sich dabei nicht um einen generischen Begriff handelt, wohl ohnehin keine bis kaum Typeins erzielen, oder ?

Ich frage dies, weil ich am überlegen bin, ob ich nicht einfach "3Steller.ag" nehmen sollte.Es ist ein Service für Gamer und diese nutzen bekanntlich auch gerne Subdomains und früher und auch gegenwertig gibt es viele Subdomainservices mit Endung .AG und dürfte somit bei Gamer einen gewissen stellenwert/Bekanntheitsgrad haben.


Wie seht Ihr das ? einfach weitersuchen nach einem geeigneten Namen oder evtl doch *.ag oder ähnliches nutzen ? Branding ist doch Branding, wenn man ohnehin dazu gezwungen ist die Domain/das Projekt zu umwerben kann man doch auch sicherlich *.AG in den Köpfen der Leute verankern.


Gruss
Alexander


P.S: Wenn noch jemand 3Steller hat *.de oder *.net, und bestenfalls mindestens ein "G" innerhalb der Buchstabenreihe, kann mir gerne ein Angebot machen, aber ich bin nicht an Domains 500@+ e.t.c interessiert....
 
Hi Alex,

nur zwei kurze Bemerkungen dazu.

1. mit nem 3 Steller + AG begibst Du Dich in ein extrem Hai-durchsetztes Gewaesser :BigGrin:
2. Warum willst Du einen Haufen Geld fuer die durch Risiko abgewertete .ag ausgeben, wenn Du auch noch unzaehlige andere freie TLDs finden kannst. Schau doch mal nach irgendwas sinnigem wie z.B. ema.il oder etwas in der Art. Extrem brandingfaehig und risikoarm.

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
Hi Alex,

nur zwei kurze Bemerkungen dazu.

1. mit nem 3 Steller + AG begibst Du Dich in ein extrem Hai-durchsetztes Gewaesser :BigGrin:
2. Warum willst Du einen Haufen Geld fuer die durch Risiko abgewertete .ag ausgeben, wenn Du auch noch unzaehlige andere freie TLDs finden kannst. Schau doch mal nach irgendwas sinnigem wie z.B. ema.il oder etwas in der Art. Extrem brandingfaehig und risikoarm.

Gruss,
Mac

Hi Hi Du,

wieso begebe ich mich da in ein Haifischbecken (Habe im Bezug auf AG keine grosse Ahnung)
*.il ? welche Länderkennung ist das denn ? *.li kenne ich wohl, aber *.il ?


EDIT: IL steht für ISRAEL, Danke !!;) Hab nachgeschaut.

Gruss
Alexander
 
also wenns nich grade n mailservice wäre, würde ich behaupten, das die tld nicht wirklich wichtig ist. bei nem mailservice ist die verwendung einer exoten endung allerdings nicht so der bringer, weil halt auch immer die gefahr besteht, das die user die mails an die falsche domain senden. ok wenn man noch die passenden .de oder com hat, dann mag das noch gehen, das man die mails dann einfach weiterleitet, aber nur ne .ag würde ich nich machen. is nur meine persönliche meinung :D

gruß
ronny
 
Hi,
ich fände eine 3stellige auch gut (Ist ja dann auch bestandteil der mailadresse, d.h. muss ja von jedem sender eingegeben werden und alle "großen" GMX oder WEB oder GMAIL oder EPOST achten daher wohl auch aus gutem grund auf die kürze).

3steller im Toplevelpacket zu kaufen ist wohl nicht bezahlbar, am besten wäre ein lokaler 3steller - müsste ja eigentlich auch reichen.

Gruss
Tilli
 
naja ich find .ag auch recht teuer von regfee her

wollte mir ebenfalls ne nette .ag holen ... wäre fly.ag gewesen (da ich die jetzt nichtmehr will kann ichs ja laut rausschrein ;) und ein reiseportal draus machen. jedoch wurde ich von vielen stellen gewarnt grad wegen .ag in deutschland alles ned so leicht und das es viel ärger geben könnte...und das wollte ich vermeiden.

warum nicht .in ? sieht gut aus und kostet auch nur um die 20 euronen im jahr ...

gruß odo
 
@Alex

ema.il ist doch nur Beispiel. Irgendsowas in der Art. In DL waere mir jedenfalls eine 3-steller AG zu heiss. Es werden wohl so ziemlich alle 3-Steller mit irgendwas in Verwendung sein. Wenn Du Pech hast, dann gibts halt irgendwo genauso eine AG in DL/AT/CH und ein geldgeiler Anwalt sieht das als gefundenes Fressen. Waere mir das Risiko nicht wert.

Gruss,
Mac
 
....sind mittlerweile auch ne ganze Menge Dreisteller bei type.in zu haben. Aber natuerlich keine Exoten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine User finden die @gott.ws und @teufel.ws Namen klasse und melden sich gerade wegen dieser außergewöhnlichen Begriffe an. Auch @promi.ws ist nicht unbeliebt.

Die Endung stört dabei nicht.
 
ein G?

GKU.net hätte ich noch.

Aloa,

Rainer

PS: ich finde es normal per PM angeforderte Angebote wenigstens abzusagen. Aber vielleicht bin ich da komisch.

Nonsens.info - Fools.info
 
KuntaKinte schrieb:
ein G?

GKU.net hätte ich noch.

Aloa,

Rainer

PS: ich finde es normal per PM angeforderte Angebote wenigstens abzusagen. Aber vielleicht bin ich da komisch.

Nonsens.info - Fools.info

Also,


falls Du damit mich ansprichst, dann muss ich leider sagen....habe KEINE PN von Dir und falls doch, dann habe ich diese gelöscht, denn mein Postfach war zum versenden "voll" und somit habe ich einige gelöscht.
Achja, ich weiss ja nicht wem das "Nonsens oder Fools" gelten sollte, aber ich hoffe einfach mal darauf, das dies nicht auf mich bezogen war.

Naja wie auch immer GKU ist nicht mein Fall, trotz des gewünschten "G".


mfg.
 
Hi,

also mir stellt sich da dennoch mal eine Frage bezügl. "*.AG", ist es da eigentlich die Vergabestelle, welcher man da an das Bein pinkeln müsste ?
AG steht wie beinahe jeder weiss, für Aktiengesellschaft, wieso wird es einem dann als Privatperson ermöglicht diese Endung überhaupt zu registrieren ? Schliesslich gibt es andere Länder, andere Endungen welche durchaus mit Auflagen versehen sind, wieso ist dies dann nicht der Fall bei *.AG ?

Wie sieht das aus, ich registriere nun eine 3 stellige *.ag und in "3" oder "5" Jahren kommt eine AG welche sich den Anspruch sichern will, haben diese dann bereits gewonnen, aufgrund der Tatsache eine AG zu sein ?

Wer kann mich diesbezügl. mal ein wenig aufklären.


Grüssle
Alexander
 
mongostyle schrieb:
.ag steht, wie beinahe jeder weiss, für den Staat Antigua.


Ok, Ok *g* !!

Aber doch auch für Aktienges....oder bin ich auf dem Holzweg ?


Gruss
Alexander

P.S: Aber mal zurück zu meiner Frage, kann das mal jemand mit Ahnung davon(rechtlich), mir das erklären.
 
Dem Gesagten ist vollkommen beizupflichten:
Ober- (und bestätigende höchst)richterliche
Rechtsprechung erlauben die Verwendung
einer .AG-Domain nur einer gleichlautenden
Aktiengesellschaft
. Dies wurde von Literatur
stark kritisiert, da es eine zu weitreichende
Verzahnung von Namen und Domain bedeuten
würde, aber dennoch ist es höchst riskant zu
riskieren eine .AG-Domain geschäftlich als
nicht gleichlautende Aktiengesellschaft zu nut-
zen.

Gruß
Sebastian
 
wobei ja ausdrücklich auf "geschäftlich" hingewießen wird ... ist halt die frage in wieweit du mit deinem email service kohle machen willst, denn sobald banner drauf sind ists aus mit privat ;)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Beiträge
378.121
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied
ZaneMurray

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben