im prinzip ist dieses forum, das beste forum für alle.
profis wie auch newbies bzw. leute die denken, man kann mit domains schnell mal reich werden.
denn in einem sogenannten "newbie forum", würde er vielleicht 3,4,5 monate brauchen um zu merken wie der hase läuft (wenn überhaupt, denn da sind meist nur "nette" newbies als kollegen unterwegs).
hier bekommt er in einer woche die realität knallhart zu spüren, wird durch die mangel genommen und entscheidet sich entweder die beleidigte leberwurst zu schieben und aufzugeben, oder von vorne zu beginnen, die ersten monate hier "durchzustehen" und vielleicht doch irgendwann etwas zu erreichen und ein teil der community zu werden. und diese leute die das schaffen, sind dann auch potentielle kunden/verkäufer der zukunft (rein inzuchtmarkt-technisch gesehen).
würde er aber in einem "newbie forum" von anderen newbies dauernd durch positive kommentare bestärkt werden, dass er ja alles richtig macht und bravo und überhaupt, dann taucht er auch irgendwann hier auf. somit zieht das argument mit der "trennung" nicht.
außerdem wird dieses "newbie forum" eine brutstätte für alles mögliche an virtuellen figuren werden, wohingegen hier gleich am anfang "gefiltert" wird.
allerdings muss man als newbie einfach einsehen, dass man sich da aktiv "durchkämpfen" muss und nicht passiv erwarten sollte, dass die leute hier interesse daran haben sollten, ihn im domainbiz einzuarbeiten. warum denn auch? das macht in anderen bereichen auch niemand. wenn mir jemand eine email schreiben würde und fragen würde: erkläre mir mal genau was du in den letzten 5 jahren gemacht um in deinem (haupt)beruf etwas erfolg zu haben, würde ich darauf auch nicht antworten. wir sind hier nicht bei der domainwohlfahrt. das muss man einfach einsehen.
problem ist eben nur dass hier einige neue regeln eingeführt werden müssen.
ich wäre z.b. dafür dass man bei den registrierungsbedingungen worauf man clickt, wenn man sich hier registriert, einfach mal ein paar klare worte schreibt, wie der hase hier läuft (keine verkaufsthreads anstatt begrüßung, lesen lesen,,,,etc.) und zusätzlich einige technische änderungen die dies dann eben auch bei nichtbeachtung, eh automatisch nicht zulassen.
darüber wurde ja schon gesprochen.
ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte nur interesse an so einem "newbie forum", wenn ich ein registrar wäre, der "opfer" sucht.