Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

CC Domains - Keywords mit hohem Suchvolumen

FSOM

New member
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch einige .cc Domains im Keller gefunden. Hat jemand eine Ahnung, ob die was Wert sind?

festplatten.cc
navigation.cc
bekleidung.cc
bettwaesche.cc
anzuege.cc
monitore.cc
schraenke.cc
handyvertraege.cc
antiquitaeten.cc
haushaltsgeraete.cc
kleiderschraenke.cc
armbanduhren.cc
maentel.cc
musikinstrumente.cc
roecke.cc
schreibwaren.cc
druckerzubehoer.cc
sweatshirts.cc
sonderposten.cc
babykleidung.cc
sportbekleidung.cc
espressomaschinen.cc
affiliate-marketing.cc
performance-marketing.cc
keyword-advertising.cc


Danke

Dennis
 
Ich hab mir gerade die cc Marktpreise auf DN Sale Price- Domain Name Sales Price and History angesehen. Erstens gibt es nur 11 cc offizielle Verkäufe 2012, zweitens werden seit 2010 engl. Topkeys wie learning.cc für Schleuderpreise verramscht. Deutsche Keys und .cc lassen sich wohl kaum an den Mann bringen.

Daher meine ehrliche Antwort: NEIN
 
versuche sie an irgendeinen Seo, der an Keywords unter .cc "glaubt", loszuschlagen.
Im Preissegment würde ich da recht weit unten ansetzen, evtl. das komplette Paket "verschachern"
(kostendeckende/gewinnbringende "Müllbeseitigung")...
Alles andere erscheint mir als ungerechtfertigter/nicht lohnenswerter Aufwand...

grüsse,
engel
 
hab ich mir schon fast gedacht, da ich grade 1000 Keyworddomains verkaufen wollte und die nicht mal 10€/Stück gebracht haben.
 
verkauf das in AT, da gibt es interessenten

recherchiere in den themenbereichen in österreich und ....
 
In Österreich gibts wirklich viele .cc Domains, sind Ersatz-Domains für die .at.
Aber anscheinend ein Phänomen, das es nur in AT gibt :) Finde ich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich gibts wirklich viele .cc Domains, sind Ersatz-Domains für die .at.
Aber anscheinend ein Phänomän, das es nur in AT gibt :) Finde ich halt.

Hast recht. Haben erst letztes Monat die paul.cc um 1800 EUR verkauft.

Harry
 
In Österreich gibts wirklich viele .cc Domains, sind Ersatz-Domains für die .at.
Aber anscheinend ein Phänomän, das es nur in AT gibt :) Finde ich halt.

Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass Libro in den 90er Jahren mit ihrer Domain (lion/cc) massiv Werbung gemacht hatte. Ich kann mich an etliche große Werbebanner in Wien erinnern. Zumindest war das der Grund warum ich mir neben der .at und .com auch noch die .cc geholt hatte.
 
Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass Libro in den 90er Jahren mit ihrer Domain (lion/cc) massiv Werbung gemacht hatte. Ich kann mich an etliche große Werbebanner in Wien erinnern. Zumindest war das der Grund warum ich mir neben der .at und .com auch noch die .cc geholt hatte.

Eine noch immer bekannte Firma die heute noch Fernsehwerbung macht ist der Fruchtsaftmacher Rauch mit www.rauch.cc: welcome. Obwohl die auch die rauch.eu haben, verwenden die nach wie vor die rauch.cc. Ich gehe davon aus, wenn Rauch auch den Trend folgt, dass die irgend wann auf die rauch.eu umsteigen werden. Wenn die neuen Endungen kommen, dann wird der Wert einer .cc wohl noch mehr fallen.

Harry
 
wieso man als firma (bzw überhaupt) die .cc verwendet wenn man die .eu hat ist mir ein rätsel. :stupido2:

aber manchmal versteh ich die österreicher einfach nicht :burnout:

gruß
thomas
 
wieso man als firma (bzw überhaupt) die .cc verwendet wenn man die .eu hat ist mir ein rätsel. :stupido2:

aber manchmal versteh ich die österreicher einfach nicht :burnout:

gruß
thomas

Die rauch.cc gibt es schon seit 1999. Damals war gerade der lion.cc Hype in Österreich. Die .eu Domains sind erst viele Jahre später gekommen. Ist ja vielleicht auch "Bequemheit" weil man sonst die Werbesachen auf rauch.eu umstellen müsste. Wenn man bei google.at "Rauch" eintippt, erscheint ja die rauch.cc an erster Stelle. Wenn die auf rauch.eu umstellen würden, dann würden die vielleicht die gute Google Position (kurzfristig) verlieren.

Harry
 
Das war mir alles schon bewußt und du hast mit dem was du sagt sicher auch recht, allerdings wirkt eine .cc für mich unseriöse geht als Hauptdomain für so eine große Firma garnicht.

Allerdings ist das mit dem Hype was du sagst nachvollziehbar da die .cc auch in Deutschland mal einen kleinen hype hatte, aber der ist längst vorbei und es wirkt nur noch unseriös. Ich denke auch damals wäre zumindest für die Länder Österreich, Deutschland eine rauch-saft(säfte).tld besser gewesen.

Die einzigste .cc die ich nutze ist dict.cc, aber da ist es ja auch ein keyword und kein Firmenname was das ganze nur halb so schlimm macht und was auch verständlich ist da eine dict.de oder .com ein zig faches kosten würden.

Beste Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben