Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

cebit-news.de

Arno Nühm

New member
helau,

ich hab mir vor kurzem für meinen nachrichtendienst www.scouty.de die domain www.cebit-news.de registriert. was meint ihr, könnte diese domain wert sein?
zur nächsten cebit werde ich ja sehen, wieviele nach news rund um die cebit suchen werden ;).

eine wertschätzung für scouty.de wäre übrigens auch ganz nett, weils eigentlich ne firma ist, die schulranzen(?) herstellt.

wenn ich mir deine domains anschaue, dann wünsch ich mir schon fast, dass du mal eins auf die fresse kriegst.

cebit-news... da wird cebit freude haben
scouty .... scout
xplotto .... XP und Lotto
xpbulletin... mag ja je nach inhalt noch gehen.. wenn MS zustimmt.

zusammengefasst würde ich mir an deiner stelle mal gedanken machen, ob es auf der welt noch andere domains gibt, ausser diese trittbretter.

darum meine schätzung: 0 Euro abzüglich die Abmahnungskosten. gibt sicher ein Minus vor der Zahl.

wo sind wir hier ?
ric

EDIT: abgesehen davon, möchte ich dir auch noch die suche nach «cebit news» bei der nächsten cebit nehmen, nicht das noch andere auf die selbe idee kommen. da so viele renomierte und starke seiten über die cebit berichten werden, gehe ich davon aus, dass deine site eh unter ferner liefen... ab platz 50 vielleicht gelistet wird.... also auch da.... 0.00001% potential.

Zuletzt bearbeitet:
wusste gar nicht, dass es SO schlimm ist...

die xpbulletin existiert schon seit 2001 ... und irgendwie fehlt mir da der bezug zu microsoft, da müsste das ja microsoftbulletinxp.de heißen - tut es aber nicht.

scout ist ein normaler englischer begriff und nur weil es autoscout etc gibt, darf man nun nicht domains wie friendscout / scouty etc haben oder wie?

bei der cebit-news.de hatte ich auch erst ein paar bedenken, aber ist cebit als wortmarke eingetragen? wo kann man das eigentlich nachschauen?

die anlaufstelle vor der registrierung:
http://www.dpma.de/index.htm ;-)

PS: es gibt diverse XP Boards die gut sind, auch solche die von microsoft empfohlen werden, weil sie eben gut sind. was aber nicht heist, dass alle deren domains eine daseins berechtigung haben.

und wenn google.de eine marke ist, dann kann ich auch nicht einfach gooogle.de reggen und denken... ist ja nicht eingetragen.

aber ich bin weder jurist, noch rechtsberater,... ist lediglich mal wieder meine meinung als nicht eurpäischer schweizer.

ric

xpbulletin.de steht aber in keinem direkten zusammenhang mit den produkten von microsoft, das sollte den unterschied machen.

für den notfall hab ich ja noch die xbulletin.de ;).

irgendwie finde ich auf der dpma seite kein suchformular ... :(

Arno Nühm schrieb:
irgendwie finde ich auf der dpma seite kein suchformular ... :(

uhh. das habe ich beim ersten mal auch lange gesucht :D

sorry, ein bisschen spass muss sein.... tellerfertige präsentationen gibts beim italiener neben an.

gute nacht und viel spass beim recherchieren.

ric

aber genug des off topic

gebt dem arno bitte auch noch ein feedback. kann ja mit meiner meinung auch voll daneben liegen :D

ric

Arno Nühm schrieb:

Mit einem dreifach donnernden Helau werden meine hochverehrten (!) Narren bzw. Jecken geehrt. "Närrisch" sein ist die altehrwürdige hohe Kunst der Narren und "Närrinalesen".
Blamiere sie also bitte nicht. ;)

Arno Nühm schrieb:
wusste gar nicht, dass es SO schlimm ist...

Es ist SO schlimm. Es ist eine Blamage für alle Regger mit rechtschaffenen Domaininventaren. Gewöhne Dir derartige Regs ab wäre meine freundliche Empfehlung. Wenn nicht, dann wanderst Du auf die sogenannte "Shit-Liste" unter den Domainkriegern, weil Du bewiesen geschäftsschädigend sein könntest - mal völlig abgesehen von den zusätzlichen RA-Kostennoten, die womöglich Deinen Briefkasten schmücken.
Es ist (noch) nicht zu spät denke ich in DeinemFall. Vielleicht irre ich mich ja auch. ;)

ootech schrieb:
wenn ich mir deine domains anschaue, dann wünsch ich
mir schon fast, dass du mal eins auf die fresse kriegst.

*Huch* So ein Zufall. Der selbe Gedanke beschlich mich auch. :)

ootech schrieb:
wo sind wir hier ?

In einer riesigen Kläranlage wo zeitweilig auch (zu) viel Shit rumtreibt vielleicht?

ootech schrieb:
wenn du gewissen leuten google zeigst, dann sind die ein leben lang beschäftigt.... wie wärs damit ?

http://www.gmuender.tv/letzte_seite.htm

*ROFL* Wahrlich amüsant. Danke. :)

Grüße

John

bei sedo werden ziemlich viele cebit domains angeboten... nicht das ich ein mitläufer sein will, hab auch grad eben erst nachgeschaut.

für die zukunft werd ich nur noch allgemeine und keine spezifischen begriffe reggen. lektion gelernt.

@Arno

Was andere machen sollte Dich nicht interessieren und auch nicht ob eine Wortmarke eingetragen ist oder nicht. Generell gilt, wenn Dich ein Wort/Begriff an ein Unternehmen oder deren Produkt erinnert solltest Du es lassen oder Dir eine Genehmigung holen. Ich habe z.B. 3 Tippfehlerdomains zu 3 verschiedenen Softwareunternehmen oder Produkte und habe mir eine Genehmigung geholt. Das ist in der Regel nicht schwierig und meist hat man nichts dagegen, ausser bei deutschen Unternehmen..die wollten natürlich sowas nicht haben.Doch oft haben Unternehmen die hier nicht ansässig sind keine deutschsprachige Seite... da geht eher was.

finde die von ric erwähnten domains auch bedenklich, jedoch bin ich jur. nicht sonderlich bewandert (lagere ich alles aus, was da ab und an anfällt)... finde das ganze aber nicht ganz SOOO arg, da:

scouty -> scout ist wie oben bereits erwähnt ein beschreibender term im Englischen... ist natürlich unter .de komplikationsbeladen, da nicht die landessprache, doch glaub ich besteht nicht viel Verwechslungsgefahr zu z.B. [whatever]scout24.de...

was xp betrifft, so entspricht "xp" imho auch der engl.spr. Abkürzung für eXPert und insofern ein wenig gemäßigter zu betrachten...

soll nicht heißen, daß ich so was gutheiße, doch in meinem sehr beschränkten jur. Verständnis würde ich die domains nicht als SOOO gefährlich ansehen...

mfg pyro

ADDON: Die Cebit-News.de ist imho der krasseste und abmahngefährdetste Fall.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778