Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

check-in.in - wie findet ihr die?

check-in

New member
Hallo
Und wieder einmal eine .in Domain mehr, diesmal denke ich daß der key ( englisch, deutsch = international ) eigentlich recht gut ist.
Verwendungszweck für die Domain ist die Tourismusbranche, so kann ich mir z.B. folgende Kombination vorstellen und merken kann man sich die auch noch:

check-in.in/berlin ( z.B für ein Hotel/Flughafen/Event ) :Money: :Money:

Nun möchte ich mal eure Meinungen dazu hören, wie schätzt ihr das Potential dieser .in Domain ein?

Nette Grüße,
Chris

der meinung bin ich auch.
bindestrich doof, in wiederholt sich...sorry

Chris, die Ergebnisse bei Google zeigen nicht an, dass jemand "check-in.in" mit dem Punkt dazwischen eingibt.
Warum sollte jemand aus Indien oder Deutschland im Browser die Domain check-in.in eingeben ?

Schaust Dir mal in den naechsten Tagen die Type-ins an, ziehst Deine ab und wirst ein Ergebnis haben, das gegen null geht. Soviel ist Deine Domain auch wert.

Zuletzt bearbeitet:
die google abfrage ist nicht richtig...

verstehe deinen satz nicht ganz? inwiefern meinst du zwischen type.in´s und google resultaten eine korrelation ziehen zu können?

mfg pyro

Wenn Du Domains zum Wiederverkauf reggst, regge v.a. solche, die entweder viele Type-ins erwarten, oder generisch sind. Und dann bleibe bei den Hauptdomainendungen.

nun, die meisten treffer resultieren dabei aus der kombination "check-in in". und so viele treffer sind das nun auch wieder nicht.
wer sollte denn nun die domain check-in.in eingeben? und dann auch noch mit der stadt dahinter, wie z.b. check-in.in/berlin ? wenn wird nach flügen gesucht und die .in domains sind in meinen augen nicht dafür geeignet, wenn jemand aus dem europäischen oder amerikanischen raum dort einchecken möchte.

an meiner meinung ändert sich nichts. dafür sprechen auch die 0 werbeeinblendungen und die inhaltlichen treffer der internetseiten.

Hallo
Nun ja, um den Wert ging es mir hier auch nicht in erster Linie, sondern um die Frage ob es lohnenswert ist, darauf etwas aufzubauen, so z.B. ein Projekt ( Reiseportal o.ä )

Ist mir klar das die so nicht viel Wert ist, mir ging es aber um das Potenzial wenn man darauf wie gesagt ein Projekt aufbauen möchte.

Wie ist eure Meinung dazu?

Nette Grüße,
Chris :Money: :Money:

wenn dann würdest du sicherlich flüge anbieten und mit der domain und vor allem der starken konkurrenz, sehe ich die chance ebenfalls bei 0.

Das ist ein Domainbewertungsforum. Hier werden Domains bewertet oder aber Projekte die in Betrieb sind.

Wenn hier jeder ankaeme, sich das Potential einer Domain, die noch dazu keinen Wert hat, bewerten zu lassen...

Hallo
Es geht mir hier um die ( langfristige ) Entwicklungsmöglichkeit, nicht nur mir Sicht auf ´nen Jahr ;)
Neben Flügen auch Unterkünfte ( Hotels )

Nette Grüße,
Chris

nun, hellsehen können wir nicht. ein projekt hängt nicht immer von der domain ab, da gibt es genug beispiele. wenn du genug ergeiz und das nötige budget hast, probiere es.

mehr als abraten können wir eh nicht und die entscheidung liegt bei dir.

Ok
Danke für eure Antworten, probieren werd ich es auf jeden Fall, hellsehen war ja auch nicht gefragt worden.
Oder sollte ich 5 Jahre damit abwarten?

Nette Grüße,
Chris

Nun ja, um den Wert ging es mir hier auch nicht in erster Linie, sondern um die Frage ob es lohnenswert ist, darauf etwas aufzubauen, so z.B. ein Projekt ( Reiseportal o.ä )

das ist doch ein widerspruch in sich... hätte die domain besonders lohnenswertes potential zur projektierung, hätte sie auch einen wert per se... das hat sie nicht... prinzipiell kannst unter fast jeder domain ein gutes projekt hochziehen, doch unter gewissen domains bedarfs viel weniger marketingaufwands als unter anderen...

somit könnte man nur ein fiktives projekt von dir bewerten, was ja nicht wirklich sinnig ist und das du genausogut unter jedweder anderen domain hochziehen könntest (was ich ehrlich gesagt ohnehin bezweifle - nicht um dir persönlich zu nahe zu treten (das will ich nicht) - sondern auf Basis der Erfahrung, daß es en masse personen gibt, die eine domain bewertet haben möchten und dann - wenn die bewertung nicht im eigenen gutdünken ausfällt - irgendwas von projektierung oder "inneren werten" etc. schreiben, jedoch hab ich dann in der Folge noch nie ein derartiges projekt - wie zuvor propagiert - zu gesicht bekommen habe... somit bitte nicht persönlich nehmen, doch das sind gedanken, die sich viele machen und die wenigsten umsetzen - speziell unter einer domain die sich nicht sonderlich dafür anbietet)

mfg pyro

ADDON:
Es geht mir hier um die ( langfristige ) Entwicklungsmöglichkeit, nicht nur mir Sicht auf ´nen Jahr
Neben Flügen auch Unterkünfte ( Hotels )
Hat null mit der Domain oder deren Wert zu tun, wenn sich die domain nicht besser als eine menge verfügbare domains dafür eignet... das tut sie nicht... kannst somit ein derartiges projekt unter zig domains aufziehen... doch ein solches bewerten kann man natürlich nur wenn es zumindest ansatzweise fertig ist...

Oder sollte ich 5 Jahre damit abwarten?
Was soll das bringen?

kurz gesagt.... lösch sie....

So überzeugt (waren wir wahrscheinlich fast alle mal bei unseren ersten Domains ;) ) wie der TE wahrscheinlich von seiner Domain ist, denkt er jetzt bestimmt dass wir sie ihm nur schlechtreden wollen und sie uns dann ganz hinterhältig schnappen werden. :Whistle:

Gruß Stephan

servicecenter.in

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944