Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

chromosome.de wuenscht sich eine Bewertung

Dimanita

New member
Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe User von consultdomain,

mir wurde empfohlen, meine Domain

chromosome.de

von Euch besprechen zu lassen.

Ich besitze diese Domain seit 2001, und war damit jahrelang on top of google...
Jetzt brauche ich sie nicht mehr unbedingt, und wollte sie als Tauschobjekt fuer eine andere Domain einsetzen...
Dazu will der Anbieter nun eine Bewertung von Euch.
Ich finde es sehr interessant, dass es dieses Forum gibt!

chromosome
hat bei google 29 500 000 Treffer
google Deutschland zeigt 225 000 Treffer

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich hier keine weiteren Informationen angebe - ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Welche Daten wären denn noch relevant?
Was sind denn Overture Treffer?

Danke!

Eure

Dimanita :o
 
Also, was Overture & co. angeht, so finde ich persönlich diese Werte komplett uninteressant.

Ich habe mal das Keyword "chromosome" beim Google Traffic Estimator gegugt.
Dieser Estimator beruht auf Daten und Werten, mit denen z.B. ein Adwordskunde rechnen muss, wenn er für diesen Begriff Werbung im Adwordsprogramm schaltet.

Die Schätzung ergibt einen Klickpreis von 0,05 € pro Klick. Das ist der niedrigste Klickpreis, der geboten werden kann.

Desweiteren rechnet Google bei einem Klickpreis von 5 Cent mit einer Anzeigenposition der ersten 3 Ads und ergibt geschätzte 3-4 Klicks am Tag.

Da Du die de-Domain hast werden sicher noch einige wenige Besucher rein aufgrund des Type-Infaktors kommen.
Meiner Meinung nach bei dermassen niedrigen Werten aber beinahe zu vernachlässigen.

... denn... wenn ein Kunde im Adwordsprogramm 5 Cent für diesen Begriff ausgibt, dann bedeutet das keinesfalls, dass eine entsprechende Parkingseite auch 5 Cent/Klick erntet.

Zumal dieser Begriff auch noch in der Singular ("chromosom") existiert neben weiteren wie z.B.
chromosom
y-chromosome
x-chromosome
y-chromosom
x-chromosom

und so weiter...

Was die Projektfähigkeit solch einer Domain angeht, so hab ich da auch meine Zweifel...
mein persönliches Fazit:
Blenderdomain... schaut auf den ersten Blick ganz nett aus bis ich die Werte sehe ;)

Nix für ungut, Grüssle Heiko
 
Der Plural ist doch außerdem Chromosomen und nicht Chromosome?
 
Also, was Overture & co. angeht, so finde ich persönlich diese Werte komplett uninteressant.

Ah, OK... Das habe ich in der "to-do" list hier im Forum auch zum ersten Mal gehört, was ist das?

Dieser Estimator beruht auf Daten und Werten, mit denen z.B. ein Adwordskunde rechnen muss, wenn er für diesen Begriff Werbung im Adwordsprogramm schaltet.

wow, toll, wie viel ich hier lernen darf!!!

Was die Projektfähigkeit solch einer Domain angeht, so hab ich da auch meine Zweifel...


Was ist die Projektfähigkeit einer Domain?

mein persönliches Fazit:
Blenderdomain... schaut auf den ersten Blick ganz nett aus bis ich die Werte sehe ;)


wo sieht man denn diese Werte online???
Und was ist eine Blenderdomain?

Danke,

Dimanita :Wink:
 
Blenderdomain... schaut auf den ersten Blick ganz nett aus bis ich die Werte sehe ;)


A propos Werte und Plural/Singular, ich hab mich geirrt, bei google findet man

774.000 Treffer fuer chromosme in Deutschland
und 225.000 Treffer fuer chromosome auf deutschprachigen Seiten.
Sprich: Diesen "Fehler", chromosome fuer den Plural von chromosom zu halten, machen offenbar sehr viele in Deutschland :) ...

So uebel find ich das nicht...

Dimanita :Curved:
 
Hallo Dimanita,

die Google-Werte alleine machen noch keine Domain wertvoll. Man sollte sich auch immer fragen was für ein kommerzieller Wert hinter einer Domain steht. In deinem Fall würde ich sagen dass deine Domain für mich einen Wert von nahezu Null hat, falls du dich jetzt fragst warum, frage dich ob du schon jemals Chromosonen gekauft hast.

Gruß Stephan
 
Hallo Dimanita,

die Google-Werte alleine machen noch keine Domain wertvoll. Man sollte sich auch immer fragen was für ein kommerzieller Wert hinter einer Domain steht. In deinem Fall würde ich sagen dass deine Domain für mich einen Wert von nahezu Null hat, falls du dich jetzt fragst warum, frage dich ob du schon jemals Chromosonen gekauft hast.

Gruß Stephan

Ha! Das ist ein cooles Argument...
Wie begründet sich dann ein Millionen-Angebot für "hell.com"?
Hat jemand schon mal nen Urlaub in der Hölle gebucht?
:D

Nein, ernsthaft, ich bin Künstlerin, und versuche zu lernen, worum es Euch domain-Profis geht...
Als ich chromosome.de erstmalig registieren wollte, "schnappte" mir jemand die Domain vor der Nase weg, und wollte sie sie mir dann fuer ein paar tausend DM weiterverkaufen... Daraufhin habe ich "hauptstadtkunst" registriert... die Domain gab ich wieder auf, nachdem ich chromosome ein Jahr später doch noch bekam... jetzt ist "hauptstadtkunst" auf einem Parkplatz...
Wer, wenn nicht eine durchgeknallte Kuenstlerin ;), kauft denn "hauptstadtkunst"?
chromosome ist als Projekt abgeschlossen...
Ich dachte, bei euch zählen die erreichten Hits, und die Links, und das Alter der Domain etc auch? Wenn ja, worauf muss ich denn achten wenn ich den Wert einer Domain verstehen will?

Dima
 
Hi Dima,

ich wundere mich gerade über die bisherigen Kommentare und muß zugeben, daß ich die Domain sofort mitnehmen würde wenn meine Suchabfrage sie als frei anzeigen würde.
Unter den ganzen Chromosomen-Domains ist es wahrscheinlich die Interessanteste.
Eine andere Frage ist ob man für chromosome.de viel Geld ausgeben würde, da der kommerzielle Nutzen natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist.
Wenn ich an Typ-Ins denke, fallen mir im Moment nur Schüler aus der 8b ein, die gerade im Biologieuntericht das Thema durchnehmen und in der nächsten Biostunde ein wenig glänzen wollen, also wenig Potenzial um den Kaufpreis wieder rein zu bekommen.
Kurz gesagt, es ist aus meiner Sicht eine nice-to-have-Domain, jedoch würde ich dafür nicht unbedingt einen vierstelligen Betrag ausgeben.
So oder so, eine schöne Domain, mit der viele gerne ihr Portfolio ein wenig "pimpen" würden, aber halt nicht der fünfstellige Oberknaller.

Gruß
Marc
 
Ha! Das ist ein cooles Argument...
Wie begründet sich dann ein Millionen-Angebot für "hell.com"?
Hat jemand schon mal nen Urlaub in der Hölle gebucht?
:D
Schon richtig Johanna. Knackige Allgemeinbegriffe ohne direkten kommerziellen Bezug koennen schon sehr kostbar sein. Bei einem englischsprachigen Begriff unter deutschsprachiger tld wie z.B. chromosome wird es jedoch auch meiner Meinung nach etwas eng. Ich verstehe einen kleinen Dreisteller.
Nein, ernsthaft, ich bin Künstlerin,
...und offenbar Gallerist. Wo kann mann/frau Deine Kunst denn einsehen? Wir haben mehrere Kuenstler unter uns. :)
und versuche zu lernen, worum es Euch domain-Profis geht...
Schwierig, zumal es um mehrere Aspekte geht (nicht nur "buy low today and sell high tomorrow").
Daraufhin habe ich "hauptstadtkunst" registriert... die Domain gab ich wieder auf, nachdem ich chromosome ein Jahr später doch noch bekam... jetzt ist "hauptstadtkunst" auf einem Parkplatz...
Wer, wenn nicht eine durchgeknallte Kuenstlerin ;), kauft denn "hauptstadtkunst"?
So "durchgeknallt" finde ich das nicht.
Habe mir Deine "Verrenkungen" (sorry *gg*) bei archive.org nur kurz angeschaut. Zugegeben: Mehr haette mich jedoch etwas zu nahe an den Rand der "Dementia-Schlucht" getrieben. :)
chromosome ist als Projekt abgeschlossen...
Ich dachte, bei euch zählen die erreichten Hits, und die Links, und das Alter der Domain etc auch? Wenn ja, worauf muss ich denn achten wenn ich den Wert einer Domain verstehen will?
Hast wieder Recht. Alter und BLs zaehlen schon. Sofern Deine hauptstadtkunst und chromosome damit gut ausgestattet sind, duerfte es bestimmte Kaeufer wohl etwas reizen (bzw. snaps sind schon drauf). Aber die Domain(s) in sich(!) sind vom Handel her mangelhaft wie ich meine.

Viel Erfolg

John
 
ich wundere mich gerade über die bisherigen Kommentare und muß zugeben, daß ich die Domain sofort mitnehmen würde wenn meine Suchabfrage sie als frei anzeigen würde.

DANKE!! :)

Wenn ich an Typ-Ins denke, fallen mir im Moment nur Schüler aus der 8b ein, die gerade im Biologieuntericht das Thema durchnehmen und in der nächsten Biostunde ein wenig glänzen wollen, also wenig Potenzial um den Kaufpreis wieder rein zu bekommen.

Wow! Da spricht die ganze Welt von genetischen Manipulationen, der Authentizität von Bio-Mais und von gottungewollter Wissenschaft, und Dich erinnert der Begriff an kaugummibeklebte Schulbänke auf Linoleumfussboden (LOL)

Kurz gesagt, es ist aus meiner Sicht eine nice-to-have-Domain, jedoch würde ich dafür nicht unbedingt einen vierstelligen Betrag ausgeben.
So oder so, eine schöne Domain, mit der viele gerne ihr Portfolio ein wenig "pimpen" würden, aber halt nicht der fünfstellige Oberknaller.

Ah... OK....
Naja, ich wollte damit ja auch kein Geld verdienen...
Ich wollte eine Domain kaufen, für ein Kunstprojekt von jungen Musik-Autoren... zufällig waren alle domains für diesen Begriff noch frei, weil in dem Begriff eine Art "Schreibfehler" drin ist... Und diese Domain war aber leider schon als .com registriert... und daraufhin hab ich den Eigentümer gefragt, ob er sie mir verkaufen würde...
er hat gemeint, dass er damit schon Geld verdient... (verweist gerade auf eine Art Sexparkplatz) und... naja, dass er sie eigentlich nicht verkaufen will, momentan... weil´s ein cooler Begriff ist... er hatte auf google the web ca. 200 000 Treffer...
Da hab ich mir eben gedacht, wenn ich ihm mein chromosömchen anbiete, dann wird er einen Luftsprung machen...
Na, und daraufhin hat er mich an Euch verwiesen ;) - um herauszufinden, wie chromosome.de hier gesehen wird.

Dima
 
Ich verstehe einen kleinen Dreisteller.

Danke! Das ist wichtig zu wissen.

...und offenbar Gallerist. Wo kann mann/frau Deine Kunst denn einsehen? Wir haben mehrere Kuenstler unter uns. :)

Hey, super! Ich freue mich immer über Empfehlungen!!
Meine Kunst...
Das wird _noch_ nicht verraten, ich bereite gerade einen richtigen online-creativity-Knueller vor :D
Mit einer Beteiligung von ca. 150 Künstlern.
Ich denke, ab Mai 2007 wird schon eine Menge online sein...
Nähere Infos gebe ich aber ERST, wenn ich alle Domains habe, die ich dafür brauche... ;) ich hab ja schon VIEL gelernt in den letzten Tagen (LOL)

So "durchgeknallt" finde ich das nicht.

Danke!!! Das war eigentlich auch gar nicht meine Idee, sondern die von einem coolen Art Director, der mich damit wegen der urplötzlich verschwundenen "chromosome.de" Adresse trösten wolllte...
Hab aber leider keine so guten Erfahrungen mit "hauptstadtkunst" gemacht, weil´s viele Leute als "grössenwahnsinnig" - oder - sehr arrogant empfunden haben.

Habe mir Deine "Verrenkungen" (sorry *gg*) bei archive.org nur kurz angeschaut. Zugegeben: Mehr haette mich jedoch etwas zu nahe an den Rand der "Dementia-Schlucht" getrieben. :)

WOW, danke für den Link! Das ist ja unglaublich :Ouch:
Da wird meine ganze Vergangenheit aufbewahrt...
Wie geht das? Sind hier nur Seiten archiviert, die es physisch noch auf irgendwelchen Servern gibt, oder wird da das ganze Web gespiegelt?

Wie kann man eigentlich herausfinden, welche Domains ich sonst noch besitze? Gibt es dafür auch eine Website?


THANX, John, das war sehr hilfreich!!

Dimanita
 
Wir haben mehrere Kuenstler unter uns. :)


John, wenn Du Künstler kennst, die mich auf sich aufmerksam machen wollen, dann können sie mich gerne kontaktieren!
Ich habe jetzt eine eigene Adresse dafür angelegt:

dimanitatipp bei yahoo punkt de

Ich schaue mir sehr gerne Künstlerseiten an, und wenn ich Projekte sehe, die zu aktuellen Konzepten passen, dann bin ich immer offen für neue Kooperationen.
Wichtig: es sollen nur Künstler sein, die medial arbeiten, mit musik, internet, software, video, film...

Dimanita
 
Zurück
Oben