Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.cn Domains

TBlum

New member
Hallo,

mir flattert grad ein Angebot rein über 1,- Euro Reg-Jahresgebühr für .cn Domains. (.CN ist die offizielle ccTLD der Volksrepublik China. ) Damit habe ich aber überhaupt keine Erfahrung.

Meint ihr es lohnt sich englische Begriffe mit der Endung .cn zu reservieren ?
Wer von Euch ist vielleicht schon aktiv in dem Bereich ?

Beste Grüße

Thorsten

Hallo

ne lohnt nicht China nutzt eher ein alternatives Domainsystem in eigener Landessprache oder Zahlen .com

Englische Wörter usw kann da keine Sau

Leute ich kann Euch leider nicht zustimmen!

Ich schätze die .cn wird noch gewaltig wachsen!
setzt bitte die registrierten Domains mit der Einwohnerzahl ins Verhältnis. Berücksichtigt auch alle Unternehmen die dort Business suchen! Es ist nicht mehr so dass Deutsche Unternehmen dort Ihre Marken für den hiesigen Markt produzieren lassen. Mittlerweile kommen chinesische Marken nach Europa. Es gibt viel Platz für .cn´s. Mein Tip für alle nicht chinesen, Englische Suchbegriffe.

Dann noch hier ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Verisign Industry Brief:
ccTLD Breakdown 2006 ended with 43.7 million ccTLDs, a 31 percent increase over the end of 2005.
Just over four million ccTLDs were added in the fourth quarter of 2006, a 10 percent growth over the third quarter. This is the largest quarterly growth for ccTLDs. The growth seems to be driven in large part by .cn (China) which added more than 500,000 names in the fourth quarter alone, a 43 percent increase quarter over quarter. While China made a large impact, the growth was widespread with fifty-two ccTLDs experiencing double-digit growth including .se (Sweden), .es (Spain), .ru (Russia) and .at (Austria).

wir werden sie wohl ab Montag auch für 90 cent oder 1 Euro anbieten , mal sehen...

bei internetx? auf deren seite steht nix davon und man kann es ja nicht mal direkt reggen? muss man wohl erst grossabnehmer werden oder wie?

Leute ich kann Euch leider nicht zustimmen!
Ich schätze die .cn wird noch gewaltig wachsen!
setzt bitte die registrierten Domains mit der Einwohnerzahl ins Verhältnis.

Sorry, aber ich muss dir ganz deutlich widersprechen.
Ein Vergleich der Einwohnerzahl hinkt.
Ich kenne mich in China aus.
Internetzugang haben nicht viele.
An den Unis gibts das kostenlos, aber gefiltert. In den meisten Hotels auch. In den Internet-Cafes jedoch wird fast nur gespielt.
Die meisten Bewohner kaempfen ums Ueberleben und koennen mit dem Internet ueberhaupt nichts anfangen.
Da kann man die Bewohnerzahl nicht mit uns vergleichen.

Wenn chinesische Unternehmen nach Deutschland kommen, werden diese weniger unter .cn auftreten.

Englische Suchbegriffe im Internet ?
Keine Chance. Das Land spricht und schreibt chinesisch (dessen gute Begriffe schon alle registriert sind).

Zeig in China mal Chinesen eine englisch geschriebene postalische Adresse, also Taxifahrern, Fussgaengern oder so. Keine Chance.
Wenn Du irgendwo hin willst, musst Du im Taxi die Bekannten anrufen und die Adresse sagen lassen. Oder du laesst sie dir vorher aufmalen.
Ohne chinesische Schriftzeichen geht in dem Land ueberhaupt nichts !
Ich rede von Peking, eine fortschrittliche Stadt - aber eben mit chinesischer Kultur. Auf dem Land ist es noch schlimmer.

Im uebrigen sind die wenigen guten englischen Internetdomains auch schon alle weg.

Fuer zweitklassige Begriffe sehe ich keinen Wert. Die Kaufkraft ist einfach zu gering. Wer Glueck hat kostenlos als Student surfen zu koennen, tut dies. Aber gekauft wird weniger ueber das Internet. Das Geld fehlt.
So kann man jede Menge Klicks haben, hat jedoch kaum Umsatz.
Ich denke, Parkingseiten muessten extrem wenig Gewinn einfahren.

Andi

Zuletzt bearbeitet:
lt. http://www.webworkblogger.de/ ist in china der bär los bzgl. communities etc. da gibts nicht eine youtube-clon seite sondern hunderte - genauso gehts mit flirt und kontaktseiten etc.

sehr interessant der einblick in die andere kultur.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer Interesse daran hat .cn-Domains bei uns (InterNetX GmbH) für 1,00 Euro (zzgl. MwSt.) zu registrieren, einfach per PN bei mir melden.

Hallo ...

die 1 Euro sind o.k. - aber der Folgepreis wird wohl recht heftig sein ?

Und der 1 Euro ist doch der Preis für Eure Reseller - oder ?
Mein internetX Reseller hat mir im Newsletter was von 2,50 geschrieben.

Aber unabhängig davon finde ich es schön, jemand von InternetX auch hier über Forum erreichen zu können.

Beste Gruesse .. Mike

Hallo,

ja, es ist richtig die 1,00 Euro ist ein Resellerpreis,
aber auch für Neukunden gültig.

Grüsse aus Regensburg,
Florian

Hi Andi,

ich kenne mich auch ganz gut in Asien aus und kann dir nur zustimmen was die momentane Situation in China bestrifft. Mit Englisch geht ganz wenig, selbst in Shanghai keine Chance, nur im Business Bereich. Einzige (verständliche) Ausnahme is Hong Kong, aber die haben ja auch .hk.

Man sollte aber bedenken, daß der Markt im 2stelligen Bereich wächst, der Wohlstand langsam zunimmt (in den Ballungsräumen) und das die Menschen, die in den Industrieregionen an der Küste und in den großen Städten leben mal locker die Einwohnerzahl von DE überschreiten.

Soll heißen .cn hat Zukunft, wenn auch nicht kurzfristig.

Viele Grüße
jimi

[X] Korrekt

Mittlerweile ist mir kein Unternehmen mehr bekannt, dass überhaupt noch chinesischen Traffic vergütet.

Ahoi!

Also ich mache ganz gut Geld mit meinen Chinesischen Domains. Es funktionieren auch Englische Suchbegriffe.
Für Traffic aus China kann ich chinaspringboard.com empfehlen.

china domain PPC

ich habe einige chinesische .com bei domainbroadcastung geschnappt.

Hatten tolle Werte und entsprechend Traffic.

Den PPC kann man aber sowas von vergessen.
Die mit PR behalte ich - der Rest ist wieder gelöscht.

Also ich mache ganz gut Geld mit meinen Chinesischen Domains. Es funktionieren auch Englische Suchbegriffe.
Für Traffic aus China kann ich chinaspringboard.com empfehlen.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch gute freie Domains gibt. Egal ob auf chinesisch oder englisch.

Aber zu deinen schon registrierten bin ich neugierig: Was heisst "ich mache ganz gut Geld mit meinen chinesischen Domains" ?

Hi,

für sinnvoll neben echten chinesichen Keywords, sehe ich auch nur engl. Begriffe. Ich denke auch, das sich dies entwickeln wird. Wann ist rein spekulativ.
Man darf nicht vergessen, das viele Chinesen im Ausland arbeiten, USA, DE, ... und sind sehr wohl der engl. Sprache mächtig.
Chinesische Firmen expandieren/exportieren in das Ausland, treiben Handelsbeziehung und kommen somit auch nicht an engl. vorbei.

Also wer doch .cn Domains registrieren möchte:

Wir bieten .cn Domains (auch .com.cn/.net.cn/.org.cn) zum Preis von 1,99 EUR inkl. MwSt. bis einschliesslich 31.05.2007 für Endkunden und Reseller an.
Das Folgejahr (je nach Anzahl) ist für CD Mitglieder mit Oli oder mir verhandelbar ;-)
Nutzung DomainRobot für Live-Registrierung nach Reselleranmeldung möglich.

Gruss

Kay

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857