Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

CNAME-Eintrag

r-media

New member
Registriert
13. Okt. 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin nicht wirklich der DNS-Spezialist und hätte eine Frage zu einem CNAME-Eintrag.

Sämtliche HTTP-Anfragen zu einer Domain sollen an einen speziellen Server weitergeleitet werden. Das ist nur per CNAME möglich.

Ich habe jetzt einen Wildcard-Eintrag eingerichtet. Solange eine Subdomain (www.domain.de, xy.domain.de) angegeben wird, funktioniert alles ohne Probleme.

Wie kann ich erreichen, dass auch http://domain.de ohne Angabe einer Subdomain weitergeleitet wird?
 
A-Records:

Host IP Adresse TTL
*.antikerschmuck.com xx 10800
antikerschmuck.com xx 10800
mail.antikerschmuck.com xx 10800
www.antikerschmuck.com xx 10800

Funzt ganz toll bei mir.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunblind

Ein A-Record ist leider nicht möglich. Dann wäre es kein Problem.

@ContentStudio

Die Syntax ist mir schon klar. Es funktioniert ja auch zu 99%. Nur leider muss eine Subdomain angegeben sein. Und leider hilft mir das Beispiel da nicht weiter, da es bei mir keinen A-Record-Eintrag gibt.
 
Richtig, C-Name muss eine Subdomain enthalten.

Wenn A-Record nicht möglich ist, wie wärs dann mittels modrewrite (.htaccess) von ohne www auf mit www (oder *.example.org) weiterzuleiten (301 Redirect)? Oder auch die komplette Problemstellung mittels htaccess zu realisieren?
 
Richtig, C-Name muss eine Subdomain enthalten.

Wenn A-Record nicht möglich ist, wie wärs dann mittels modrewrite (.htaccess) von ohne www auf mit www (oder *.example.org) weiterzuleiten (301 Redirect)? Oder auch die komplette Problemstellung mittels htaccess zu realisieren?

Entweder habe ich jetzt einen Denkfehler, oder das schliesst sich aus.

CNAME muss eine Subdomain enthalten - dann wird doch ein A-Record benötigt, um auf die Domain ohne www zuzugreifen?
 
Zurück
Oben