Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.co als internationale Domain

  • Ersteller Ersteller domainist
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn dem so sein soll ist fraglich ob google dies auch bei anderen Endungen möglich macht
 
Kann ich kaum glauben.

LINK

Und selbst wenn - .biz wird ja auch als "internationale Domain" gewertet - nützt aber trotzdem (fast) nix.
Ich habe jedenfalls in Deutschland noch keine .co unter den Top10 entdeckt. Wenn sich das ändert, melde ich es hier....
 
In englischer Sprache liest sich das so:

...a Google spokesperson said ... "We will rank .co domains appropriately if the content is globally targeted. Webmasters will soon have the functionality to be able to specify this by using the geotargeting options in Google Webmaster Tools."

Meine bescheidene These:

Nur wenige werden kurz- bis mittelfristig echten Content unter .co stellen und damit wird dieses Szenario nicht eintreffen.

Unabhängig von meiner persönlichen Meinung, sollte man das "if" keinesfalls übersehen und damit wirkt das ganze auch schon nur halbspektakulär.

Gruss

Gerald
 
Und selbst wenn - .biz wird ja auch als "internationale Domain" gewertet - nützt aber trotzdem (fast) nix.
Ich habe jedenfalls in Deutschland noch keine .co unter den Top10 entdeckt. Wenn sich das ändert, melde ich es hier....


....und .biz unter Top10? Hast Du da ne Info? Nur mal so am Rande - interessehalber...

Gruss

Gerald
 
....und .biz unter Top10? Hast Du da ne Info? Nur mal so am Rande - interessehalber...

Gruss

Gerald

Aber sichi. Letzter Stand:

TLD -> Top 10
de -> 82.269
com -> 16.151
org -> 11.554
net -> 4.213
info -> 728
at -> 494
eu -> 479
ch -> 288
biz -> 213
cc -> 140
tv -> 120
uk -> 41
it -> 35
hu -> 30
gov -> 29
ag -> 25
dk -> 23
edu -> 23
in -> 20
fr -> 15
nl -> 15
to -> 15
ws -> 15
am -> 9
au -> 9
be -> 9
fm -> 9
pl -> 9
la -> 7
li -> 7
lu -> 7
ru -> 7
cz -> 6
nu -> 6
tl -> 6
ca -> 5
cn -> 4
gg -> 4
int -> 4
jp -> 4
mobi -> 4
name -> 4
ms -> 3
se -> 3
vu -> 3
aero -> 2
bz -> 2
cd -> 2
es -> 2
ie -> 2
sk -> 2
travel -> 2
tt -> 2
va -> 2
za -> 2
ac -> 1
as -> 1
br -> 1
by -> 1
cl -> 1
fi -> 1
gr -> 1
id -> 1
lk -> 1
me -> 1
museum -> 1
no -> 1
nz -> 1
pt -> 1
sc -> 1
si -> 1
st -> 1
tc -> 1
tr -> 1
ua -> 1
us -> 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich "co" auch aus rein ästhetischen Ansichtspunkten (ohne nun Vorgeschichte mit einzubeziehen) durchaus gut finde.
Lasst euch doch mal diesen "Zweibuchstabler" auf der Zunge zergehen... Es vermittelt subjektiv bei mir absolute Seriosität. Man denkt doch sofort an Anwälte, Ärzte und Handelsfirmen die nach dem Schema "Name & Co" firmieren bzw. fungieren. Schon allein deshalb finde ich einen Stellenwert als internationale Domain verdient.

Edit: Okay, etwas pauschal. Danke für den Hinweis o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich "co" auch aus rein ästhetischen Ansichtspunkten (ohne nun Vorgeschichte mit einzubeziehen) durchaus gut finde.
schön für dich, ich persönlich finde hinterglasbilder auch besser als postkarten

Lasst euch doch mal diesen "Zweibuchstabler" auf der Zunge zergehen... Es vermittelt subjektiv bei mir absolute Seriosität. Man denkt doch sofort an Anwälte, Ärzte und Handelsfirmen die nach dem Schema "Name & Co" firmieren bzw. fungieren. Schon allein deshalb finde ich einen Stellenwert als internationale Domain verdient.
oh mann....

Und dieses ganze negative Gerede um Biz-Domains ist einzig und allein durch Domainer eingeführt und verbreitet worden. Google rankt Biz nicht schlechter als andere "bessere Tld". Nur schade, dass es sich nicht im Handelsvolumen niederschlägt...
bitte poste deine 20 beitraege demnächst bei den geburtstagsglückwünschen, iss ja irre was du für einen mist verzapfst
 
Grad neulich zufällig entdeckt: unter "korsika" ist der erste Treffer (nach wikip.) eine [deutsch].fr

Ich weiss, ist eine Ausnahme und auch am Thread-Thema vorbei, fand's trotzdem bemerkenswert.
 
Zurück
Oben