Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.co Domains

Negative Erfahrungen sind wichtig für den weiteren Verlauf seines Handelns. Hier hilft nur selber fühlen.
Und ich behaupte, dass hier jeder mindestens eine negative Erfahrung in Form einer Domain gemacht hat.

Bei mir ist es eine BIZ-Domain, die ich für gutes Geld eingekauft habe, heute nach vielen Jahren immer noch im Portfolio lungert und vielleicht nur noch 10% wert ist. Diese Domain ist zwischenzeitlich für mich eine geistige Kalibrierungshilfe, sprich um mich auf den Boden zu bringen. So gesehen wiederum war die Domain ihr Geld wert. ;)

Wichtig ist, dass man aus den Fehlern lernt, der bzw. die Fehler nicht zu kostspielig sind und man am Ende drüber lachen kann.

Ich wüsste jetzt auch nicht welche neue Domainendung so gut beworben wurde (zumindest in Amerika), hat das überhaupt kein Gewicht?

Für die Domain begleit service///co kannst du dir das vllt noch selber beantworten da es kein englischer Begriff ist und somit die Bekanntheit des Begriffes in den USA gegen 0 gehen dürfte.

Bei der anderen Domain ist der Begriff zwar Bekannt, aber nur weil z.b. beim Superbowl für .co geworben wird heißt das nicht das die Endung was taugt oder? Man sollte sich da eher Fragen wieso haben die es nötig beim Superbowl Werbung zu schalten für .co zu schalten... Da werden halt einfach nur "unwissende" gesucht die für das registrieren solcher Domains Geld ausgeben und das klappt halt am besten bei Domain wo noch viel Frei ist, weil Sie keiner haben will.

Von dem Bindestrich der für die Vermarktung in den USA ein riesen Manko ist mal ganz zu schweigen.

Kurzum Vergesse .co einfach und lass es bei den 2 Fehlreggs, es ist einfach zu schwer einen "unwissenden" Käufer zu finden der dann auch noch Geld hat.

Naja mit .co Domains explizit haben ja die wenigsten Erfahrung gemacht hier,

Da liegst du falsch.
Denn die ganzen Misserfolge (99% der Domains und "Erfahrungen") werden nicht in Foren diskuttiert.
Es wird immer der eine Verkauf erwähnt woran man sich aufgeilen kann. (Verhältnis von Verkäufen zu registrierten/gelöschten Domains beachten!)

Außerdem ist der thread den Jens gepostet hat der sich über 2 Jahre zog im Nachbarforum ein gutes Beispiel (habs nicht gelesen, keine Zeit für die meisten Posts die schwachsinnig zu sein scheinen, nur schnell überflogen). Nur zum Schluss sieht man dass alle Co-Fans verstummt sind.

da kann man schon mal sein Glück herausfordern finde ich.

Glück ist schon und gut, aber man kann auch Rubbellos spielen.
Vor allem in der aktuellen eher schwierigen Lage was den deutschen Domainmarkt angeht (behaupte ich einfach mal, auch wenn einige behauptet haben dass es für sie Supi läuft ;-) , sollte man sich noch weniger nur auf sein Glück verlassen.

Ich wüsste jetzt auch nicht welche neue Domainendung so gut beworben wurde (zumindest in Amerika), hat das überhaupt kein Gewicht?

Doch. Das Gewicht ist dazu da unerfahrene Noobs ärmer und die Registrare und TLD Betreiber reicher zu machen. So war das schon immer bei allen neuen Endungen und so wird es auch weitergehen.
Es werden immer am Anfang ein paar absolute Top Keys für paar Tausend Euros/Dollars verkauft die meist auch immer in wenigen Händen sind. Diese Leute (auch die TLD Betreiber selbst zum "Premiumpreis") machen schnell ihr Geld am Anfang des Hypes, die paar Verkäufe werden kräftig von TLD Betreibern, usw. gefeiert und überlassen den restlichen Müll den Noobs die dann ein paar Jahre krampfhaft versuchen ein paar Euros zu machen bzw. wenigstens die Registrierungsgebühren wiederzubekommen (was wiederum in 99% der Fälle nicht klappt).

Ich geb dir den Tipp genau das zu machen was "nicht so gut beworben wird".

Weiterer Tipp: aktuell kann man günstig domains mit guten Endungen einkaufen (von einigen), wenn man denn überhaupt noch an den Domainmarkt glaubt.

p.s. englische keys haben ein wenig mehr Chancen bei .co, ist ja auch verständlich (co/company/corporate/.com, etc.).

p.p.s. eines solltest du trotzdem nie vergessen. JEDER der im Dombiz ist und in eine (oder mehrere) bestimmte Art von Domains/Endungen (auch die etablierten) investiert hat, wird dir (und jedem anderen) erzählen dass genau diese Domains/Endungen die Vielversprechendsten sind und wird dir von anderen abraten. Eine völlig neutrale Sicht (wenn sowas überhaupt möglich ist) wirst du so gut wie nie bekommen. Auch hier und vor allen von Leuten die richtig viel investiert haben und sehr viele domains haben. Auch wenn sie sehen sollten dass es da nicht gut läuft oder Panik bekommen, werden sie trotzdem Lobenhymnen auf diese Domains singen.

Deshalb solltest du (trotz all den nützlichen Infos die du von anderen bekommst) nie blind irgend eine Aussage oder Vorhersage oder was auch immer (egal von wem sie kommt, sei sie vom Domainpapst persönlich) einfach so glauben oder darauf basierend investieren, etc.. Benutze dein eigenes Gehirn und beobachte den Markt sorgfältig. Versuch zwar deinen eigenen Weg zu gehen, nimm aber nützliche Tipps mit und lern aus den Erfahrungen der anderen (vor allem den negativen Erfahrungen die meist überwiegen).

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem sind publikumswirksame sog "Big Sales" gerade von Exoten immer mit Vorsicht zu geniessen, da vermischen sich Fiktion und Wahrheit, wo manche Sales nichts anderes sind, als Lügenmärchen, um (unerfahrene) Spekulanten zum Investieren in Domainschrott zu motivieren, für mich ist das Ganze schon Betrug, wo leider immer wieder die Leute der schnellen Kohle darauf hereinfallen.

Kennst du ein Unternehmen hier in Europa, dass eine anständige! website unter .co launcht und dafür kräftig die Werbetrommel rührt?

Der Resellermarkt schrumpft weiter, da gehen die bisher eingeführten ultimativen Exoten und die nTLDs erst recht baden!

die Spreu vom Weizen trennen, heisst besser in "Old School" zu investieren, da wo auch die realen Märkte zu Hause sind;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.773