Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.com oder .net

Bendox

New member
Registriert
12. Juli 2004
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Leute,

welche der Beiden oben genannten TLD´s sind denn besser dotcom oder dotnet.
Ich persöhnlich finde .com am besten.

Die Frage interessiert mich brennend wegen den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und MSN welche der endungen besser gefunden wird.

Freue mich über eure Antworten

Gruss Bendox
 
Fuer SEO ist es eigentlich eher irrelevant, welche Endung eine Domain hat, besonders bei cnoib, nur cc-Tlds haben nach Ansicht einiger Personen einen kleinen Vorteil bei einer Suchanfrage aus dem betreffenden Land.

Von daher eignen sich .com und .net gleichermassen zur Suchmaschinenoptimierung.

Trotzdem wuerde ich persoenlich (und ich denke die Mehrheit der anderen Anwesenden hier auch) eine .com immer einer .net vorziehen.
DOTCOM strahlt aufgrund ihrer Groesse und der Vielzahl an Content, den man unter ihr abrufen kann, eine gewisse Serioesitaet aus, was eine DOTNET nicht im selben Ausmass von sich behaupten kann.

Wuerde gerne noch laenger schreiben, habe aber gerade nicht so viel Zeit...
 
Einer Studie von GARNER/USA besagt, dass es unter .com wesentlich weniger genutzte Domains gibt als unter .net. Selbstverständlich nur wenn der Vergleich in Prozent stattfindet, denn .com ist die TLD schlechthin.

.net wird nach meiner Ansicht immer mehr an Bedeutung in der Breite der Masse gewinnen, so zumindest meine Einschätzung und Beobachtung.

Grüße
Boris
 
Was die SUMA tauglichkeit betrifft, so gehen meine Erfahrungen dahin (hab das mal vor einiger Zeit ausgetestet), daß .cno gleich von Google bewertet werden... .ib ein wenig schlechter, jedoch relativ kleine differenz....
 
ich denke auch, dass .net noch mehr im Kommen ist. Da sich da jetzt einiges bewegen wird, sollte der Verwalter wechseln.
 
freakx0 schrieb:
ich denke auch, dass .net noch mehr im Kommen ist. Da sich da jetzt einiges bewegen wird, sollte der Verwalter wechseln.

Auch ich hoffe natuerlich, wie so viele andere auch, dass die Verwaltung der .net in Zukunft von der DENIC uebernommen werden wird.
Ich koennte mir dann schon vorstellen, dass .net's dann, vor allem im deutschsprachigen Raum, noch ein wenig an Bedeutung gewinnen koennten.

Nichtsdestotrotz war die Frage, welche TLD denn "besser" sei.
Hier ist ganz klar die starke .COM zu nennen.


LongPipes.com
 
Hallo

danke für eure Antworten. Sehr interessant ist auch die Grafik von der DENIC.

Dann werde ich mir wenn ich die möglichkeit habe eher die DOTCOM holen :)
 
Zurück
Oben