Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.COM und .NET werden teurer?

4ndy

Active member
VeriSign, das offizielle Zentralregister für die gTLDs .COM und .NET, hat eine Preiserhoehung angekuendigt. Ab Juli 2010 werden die jaehrlichen Preise für .COM Domains um 0.43 (netto: 0.36) Euro und die Preise für .NET Domains um 0.38 (netto: 0.32) Euro steigen.

Da die Gesellschaft und die Wirtschaft der einzelnen Laender immer stärker auf digitale Technologien zurueckgreifen, ist es unerlaesslich u.a. in die Infrastruktur für .COM und .NET zu investieren, um weiterhin die Sicherheit und Zuverlaessigkeit des Internets zu gewaehrleisten. Waehrend des letzten Jahrzehnts sind die Traffic- und DNS-Anfragen von knapp 2 Billionen im Jahr 2000 auf fast 50 Billionen Anfragen bis heute angestiegen. Und dies unter Beibehaltung einer 100%-igen Stabilität in den vergangenen 11 Jahren.

Waehrend der naechsten 10 Jahre wird VeriSign auch weiterhin Investitionen in die Infrastruktur von .COM und .NET tätigen, um den ständig steigenden Anforderungen, beispielsweise durch internetfähige Mobiltelefone, gerecht zu werden. Auch in den Schutz von immer raffinierter werdenden Hacker-Angriffen wird VeriSign nach wie vor investieren.

Quelle: Domain Newsletter

grüsse,
andy

Preiserhoehungen sind ja nie schoen, aber bei der Summe ist das, denk ich, verkraftbar.

Danke fuer die INfo, jedoch duerfte es Verisign nicht gar so schlecht gehen,wenn man sich den Kurs der letzten 12 Monate ansieht ;)

tja, dann muss ich noch schnell ein paar domains noch günstig verlängern :)
Bei kleinen Portfolios geht es ja noch, aber bei großen ist es schon doof.

tja, dann muss ich noch schnell ein paar domains noch günstig verlängern :)
Bei kleinen Portfolios geht es ja noch, aber bei großen ist es schon doof.

.na denn geh ich gleich mal ein paar doofe löschen und eins mehr... dann hab ich ja mit dem rest unterm strich ein plus gemacht :top:

diese Tankstellen-Logik ist nicht neu, denn verisign möchte alljährlich die Preisschraube nach oben drehen ;)

man darf nicht vergessen, dass die Existenz der Registries letztendlich auch den grösseren Portfolio Inhabern zu verdanken ist, solange die Nachfrage nach .com und .net boomt, wird verisgn den Markt in vollen Zügen ausschöpfen, Begründungen/Rechtfertigungen finden sich immer!

Ich kann nur raten, die Portfolios sinnvoll zu entschlacken bzw die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn die Registrierungen der alljährlich teurer werdenden TLD'S stagnieren oder zurückgehen, wird die verantwortliche Registry mit Preiserhöhungen behutsamer umgehen.

Denke, die Karten für .net werden ab 2012? neu gemischt, wird spannend, wer für die Verwaltung dieser begehrten TLD den Zuschlag erhält oder ob alles beim Alten bleibt;-)

Rheinlaender.

diese Tankstellen-Logik ist nicht neu, denn verisign möchte alljährlich die Preisschraube nach oben drehen ;)

man darf nicht vergessen, dass die Existenz der Registries letztendlich auch den grösseren Portfolio Inhabern zu verdanken ist, solange die Nachfrage nach .com und .net boomt, wird verisgn den Markt in vollen Zügen ausschöpfen, Begründungen/Rechtfertigungen finden sich immer!

Ich kann nur raten, die Portfolios sinnvoll zu entschlacken bzw die Spreu vom Weizen zu trennen, wenn die Registrierungen der alljährlich teurer werdenden TLD'S stagnieren oder zurückgehen, wird die verantwortliche Registry mit Preiserhöhungen behutsamer umgehen.

Denke, die Karten für .net werden ab 2012? neu gemischt, wird spannend, wer für die Verwaltung dieser begehrten TLD den Zuschlag erhält oder ob alles beim Alten bleibt;-)

Rheinlaender.

Gute Idee, das mit dem "entschlacken". Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht nur Mist, sondern j e d e r Mist gleich wieder von irgendwelchen
@}*~# neu registriert wird, also juckt das die Registries glaub ich nicht....

markus

Gute Idee, das mit dem "entschlacken". Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht nur Mist, sondern j e d e r Mist gleich wieder von irgendwelchen

markus

Wie wahr...

Wenn ich mir in manchen Foren oder bei Sedo ansehe um welche "eigenartige" Preise Domains angeboten werden....

Aber scheinbar gibt es ja dafuer Markt und es wird immer fleissig nachregistriert ;)

Preiserhöhung rechtens?

meines Wissens ist die Registry dazu verpflichtet, solche Preiserhöhungen sechs Monate vor dem Termin der "Anpassung" anzukündigen, dies ist imho nicht der Fall, sollten die Registrare zu kurzfristig von Verisign darüber in Kenntnis gesetzt worden sein - denn die Ankündigung über verisign's neue Preisrunde hier und wenig später in einem newsletter meines Registrars zum 1. Juli 2010 ist imho nicht regelkonform! - wäre die Preiserhöhung anfechtbar oder zumindest muss der Termin zur Preisanhebung im Sinne der Fristwahrung verschoben werden.

ich werde auch den Verdacht nicht los, dass die "friedliche Einigung" zwischen Icann und Verisign ein abgekatertes Spiel ist, dass Verisign die Klage gegen Icann wegen angeblicher Wettbewerbsbehinderung zurückzieht, wenn im Gegenzug die .com bis zum jüngsten Tag bei verisign verbleibt, liest sich wie Erpressung und Kungelei im Einklang, mit einer funktionierenden Interessenvertretung im Sinne von gesundem und stabilem Wettbewerb hat die Icann mittlerweile wenig im Sinn.

M.E. missbraucht der Quasi-DomainMonopolist Versign seine Marktposition massiv und benachteiligt durch seine marktbeherrschende Position viele Marktteilnehmer in unzulässiger Weise, welches zumindest Us-amerikanische Wettbewerbshüter aufhorchen lassen müsste, imho wären die jur. Chancen auch mittels einer Sammelklage in den USA gegen Versign vorzugehen nicht schlecht, um dieses Unternehmen endgültig in seine Schranken zu verweisen.

Ich kaufe denen die scheinheilige Begründung um die Preiserhöhungen zu rechtfertigen einfach nicht ab, da sich durch die letzten Boom-Jahre genügend Rücklagen für notwendige Qualitätssicherungen gebildet haben sollten oder sollen durch die mehrmals zu erwartenden Preiserhöhungen die Boni-Zahlungen an nimmersatte Führungskräfte gesteigert werden?

Nicht nur für Domainer, sondern für die gesamte Internetbranche ist es ein Gewinnzuwachs, wenn die Verwaltung der .net ab 2012? eine andere Registry übernimmt, kompetent und weitsichtig genug, damit auch unter den Registries mit ihren TLD's der 1. Liga tatsächlich ein gesunder Wettbewerb entsteht ;)

Gruss, Rheinlaender.

markus

nachdem der Boom des berüchtigten Domaintasting Schnee von gestern und das reine Domainparking Modell aktuell auch nicht mehr so hitverdächtig ist, dürften sich die "Vollpfosten-Regger" in naher Zukunft nach und nach vom Domainbusiness verabschieden...

Gruss, Rheinlaender.

nachdem der Boom des berüchtigten Domaintasting Schnee von gestern und das reine Domainparking Modell aktuell auch nicht mehr so hitverdächtig ist, dürften sich die "Vollpfosten-Regger" in naher Zukunft nach und nach vom Domainbusiness verabschieden...

Gruss, Rheinlaender.

wenns so einfach wäre....

auf einen der klüger wird und dazugelernt hat
auf einen der wie du sagts aussteigt...
wachsen jeden tag zehn neue heran...mit diesem besonderen funkeln in den augen ;)

gruss, markus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder